Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Welches Material für Zungenpiercing?

Welches Material für Zungenpiercing?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Welches Material für Zungenpiercing?

verschlagwortet
16 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von klein-darkeri vor 16 Jahren, 3 Monaten
  • dragonfly2607
    Teilnehmer
    @dragonfly2607
    #2793474

    Hallo,
    welches Material ist denn das beste für so ein Zungenpiercing? Es gibt ja doch so einige. Lieber ein Plastikstab, lieber Titan oder doch Chirurgenstahl??? Ich blick da nicht so wirlich durch… Habt ihr Tipps?

    Liebe Grü??e, Susanne.

    Anonym
    Gast
    @
    #2960489

    ich kann dir nur PTFE und plastikkugeln empfehlen… weil es besser für zähne und zahnfleisch ist…
    mfg =)

    klein-darkeri
    Teilnehmer
    @klein-darkeri
    #3231454

    titan. hat mir „mein“ piercer geraten ^^ ptfe könnte (sich im)/ den stichkanal „verziehen“ . wenn du angst um deine zähne hast nimm acrylkugeln.

    cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer
    #2941847

    ptfe kannste auch mal nachts oder beim essen „ausversehen“ durchbei??en und schon haste den salat!
    also wenn dann titan
    chirurgenstahl kannst auch knicken falls du ne nickelallergie haben solltest!

    aber ich denk ma das dein piercer dir dann schon titan einsetzen wrd! 😉

    Anonym
    Gast
    @
    #3029800

    PTFE kann sich nicht verziehen…

    und eine gewisse selbstbeherrschung gehört zu jeden piercing… klar kann man ptfe durchbei??en, aber wer so viel mit seinen piercing rumspielt das er es durchbei??t wir mit titan auch keine freude haben… kann nämlich dann sehr schöne zahnlücken zurücklassen… chirurgenstahl wird generell als erstschmuck nicht verwendet…

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3094655

    man kann auch die plastikkugeln zerbei??en.. oder verschlucken.. ha ha. is mir alles schon passiert. ich hab in beiden titanstäbe und plastikkugeln und fahr damit sehr gut

    werwoelfin_
    Teilnehmer
    @werwoelfin_
    #2985038

    hatte als erstschmuck einen titan stab u titan kugeln.
    mochte das geräusch, dass die kugeln verursachen, wenn sie auf die zähne treffen, überhaupt nicht.
    hab seit einer woche einen ptfe stab u acry kugeln und bin glücklich damit.
    ich find auch den stab angenehmer, da er irgendwie flexibler ist. und wenn man ihn nicht allzu lang lässt, bei??t man sowieso nicht drauf.. also so ist das zumindest bei mir.
    also ich würde dir als erstschmuck titan empfehlen und dann kannst ja immernoch schauen, ob nicht lieber wechseln willst.

    Brinastar
    Teilnehmer
    @brinastar
    #3214535

    ich bin ja auch sehr für acryl-kugeln (zumindest unten, weil als ich noch metall unten hatte, hab ich mir mal n stückchen zahn mit abgeschlagen) – mu?? aber auch dazu sagen, da?? man beim draufschrauben nich so grobmotorisch wie ich veranlagt sein sollte: ich hab mir nämlich schon mehr als einmal das gewinde aus so ner kugel rausgedreht… *hrhr* 😉

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3026448

    ??hm,also Teflon hat mir richtig schön meinen Mandible Stichkanal versaut,weil es sich ganz schön verbogen hat,soviel zum Them „PTFE kann sich nicht verziehen“.

    Ich trage Titan und Titankugeln oder mal Acrylkugeln und Teflonstäbe,jenachdem wodrauf ich Bock hab.Meistens jedoch Titanstäbe,find ich angenehmer,aus oben genanntem Grund.

    Lilith07
    Teilnehmer
    @Lilith07
    #3163239

    Mit Titan liegst du nie falsch, vorrausgesetzt dein Piercer hat das Piercing vernünftig gesetzt. Also nicht zu weit vorne und nicht zu weit hinten. Horrormeldungen von ausgeschlagenen Zahnstückchen sind meinst Unfälle oder haben ihre Urasche in der schlechten Plazierung des Piercings.
    Von PTFE-Stäben würde ich auch immer abraten. Die verbiegen sich, man bei??t sie durch und bei??t kratzer rein in denen sich Schmutz absetzt der das Piercing in schlimmsten Falle zu einer erneuten Entzündung bringen kann.
    Unschön wirds auch wenn man Acryl-Kugeln zerbei??t oder sie so fest aufdreht das sie in der Mitte zerspringen und man sich am besten auch noch an den scharfen Kanten den Gaumen aufrei??t.
    Titan ist und bleibt erste Wahl und wer dennoch auf Nummer sicher gehen will
    geht alle halbe Jahre zum Zahnarzt und lässt sich die Zähne versiegeln.

    Escapade_
    Teilnehmer
    @escapade_
    #3103684

    hab nen titanstab, oben ne titankugel und unten ptfe.
    an den stab und die obere kugel kommen meine zähne eh kaum bzw. echt nur wenn ich damit verrenkungen mache, nicht beim normalen essen/sprechen.
    draufbeissen auf die untere kugel tut nicht weh, wenn es denn mal passiert und die kugel ist erstaunlich haltbar. hab sie jetzt schon knapp 2 jahre und bisher nicht kaputt gekriegt. lediglich das gewinde gibt langsam den geist auf. bezahlt gemacht hat sie sich auf jeden fall, vorallem wenn ich an etwaige zahnarzt kosten denke, die mir erspart blieben.

    dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi
    #3152944

    hab titankugeln und nen titanstab.. hab mir über die zahne die zähne ganz schön versaut, sind n paar ecken weggebrochen, deswegen will ich auf acrylkugeln umsteigen.. aber ich hatte schon mal welche drin und denn ich denn nervös oder aufgeregt oder sauer bin, denn bei?? ich dadrauf rum und denn sind se pfutsch und so eklig.. na ja, muss ich mir irgendwie abgewöhnen..

    Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione
    #3198478

    Bin auch nicht mehr so der Ptfe-Fan seit ich wegen Rillen im Stab mal ne hübsche Reizung des Stichkanals hatte… tendiere eher zu Titan

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3151714

    PTFE kann sich nicht verziehen? Sorry, das ist definitiv falsch.

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #3186461

    ist halt ansichtssache. mit titan kann man fast nie was falsch machen.
    ich habe einen ptfe stab plus acrykugel drin. hab auch nie was durchgebissen oder verloren oder sonstwas der gleichen.

    Keggi
    Teilnehmer
    @keggi
    #3175266

    hatte als ersteinsatz PTFE. war klasse. trage aber nun titan. und habe keine probleme.

    als ersteinsatz fand ichs klasse. allerdings verbiegt der sich auch ganz gerne. je nachdem was man damit macht. aber durchbei??en?? also da müsste ich beim essen ganz schöne zungenverrenkungen machen, oder nen 2,5cm stab tragen. da beides nicht der fall ist, trage ich ab und zu auch meinen ptfs-stab…

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2991319

    PTFE verbiegt sich und verformt dann auch den Stichkanal.
    Daher ist es als Ersteinsatz in der Zunge nicht zu empfehlen.

    Außerdem reicht einmal im falschen Winkel draufbeissen und der Stab ist durch.
    Und es setzt sich in jeder Macke Dreck ab (und in der Zunge bekommt der Stab Macken durch Essen und Draufbeissen).

    Titan ist das beste Material!!!

    Wichtig: ein Zungenstecker sollte am besten in den ersten Wochen mehrmals ausgetauscht werden, passend zur Schwellung. Dann ist auch das Risiko auf Metall zu beissen minimal — wenn die Platzierung stimmt!

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv