Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Wie lange Bepanthen-Salbe?

Wie lange Bepanthen-Salbe?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Wie lange Bepanthen-Salbe?

17 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von sunnypuh vor 21 Jahren
  • wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo Community,
    erstmal Frohe Ostern!

Wollte mal kurz nachfragen, wie lange Ihr so die Bepanthen-Salbe (Zeitraum) auf euer frisches Tattoo angewendet habt?

Mein Tattoowierer hat von 2 Wochen (mind. 3x täglich) gerathen.
    Doch ich hatte auf einigen US Tattoo Seiten gelesen, dass dort etwas von 4 Wochen stand?!

Würde mich mal interessieren, was eure Tattoowierer dazu gesagt haben (Anwedungszeitraum).

Grüsse

//Chris

Seelenschmerzz
    Teilnehmer
    @whiteraven

bis es verheilt ist und zur pflege auch ruhig danach noch… wurd mir gesagt hab ich gemacht und is trotzdem scheiße geworden weil teilweise innen die farbe fehlt bzw nur ganz schwach ist O_o

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ja das mit der Farbe, wie ich selbst gemerkt hab, ist so ne Sache.
    Also ich hatte auch meine beiden FarbTattoos nochmal nachstechen lassen –
    weil Farbe nicht so gut beim Anfang hält wie Schwarz.

Aber nach dem Nachstechen ist alles bestens!

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

Mein Tätowierer empfiehlt folgendes:
    Das Tat mehrmals täglich mit Wasser waschen und mit Salbe einreiben,Folie über Nacht auflegen.Das ganze 2-3 Tage lang!Danach noch etwa 8 Tage 1x Täglich mit Salbe einreiben! 10-14 Tage nicht baden,nicht die Stelle mit Seife waschen!
    Meine Tats sind alle super geworden!Und das nachstechen gehört nunmal meist dazu,das hat aber eher was mit de Haut zu tun, wie stark man blutet und so!

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

also ich halts da in etwas so wie babyboundin, nur ohne folie. halt solang bis die kruste runter ist das ganze mehrmals täglich und danach nur nachm duschen. bin damit soweit ganz gut gefahren, auch ohne nachstechen. und da ich eh aller 2 wochen termine hab, wird das ganze ja auch noch länger gepflegt 😉

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

Ich leg die Folie auch nur die erste und zweite nacht auf,falls noch keine Kruste da ist!
    Wie du hast alle 2 Wochen nen termin?Wow!Was hast du vor, den ganzen Körper tätowieren?

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

nee, nur nen oberarm. und natürlich auch nicht alle 2 wochen mein ganzes lebenlang. sind erstmal nur 4 termine und dann mu?? ich wegen ner OP pausieren 🙁

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

Ach so!es hörte sich so an!scheint aber was grö??eres zu werden!

darksphynx
    Teilnehmer
    @Darksphynx

Hi! Mir wurde gesagt es die ersten drei Tage mit Wasser 3x zu reinigen und dann dick mit Bepanthen einzureiben. Danach sollte ich das noch zwei wochen machen, aber als bei mir die Kruste runter war hab ich dann nochmal nachgefragt und da bei mir die Kruste soschnell runter war reichte dann 1-2x täglich um die Haut noch zu unterstützen. Hatte aber nach einer Woche eincremen schon keinen Bock mehr und habs dann nur noch nach Bedarf eingecremt….und oh Wunder ich lebe noch ;). Mittlerweile schmier ich ab und an ein wenig Melkfett drauf damit die Farbe wieder schön raus kommt….

Seelenschmerzz
    Teilnehmer
    @whiteraven

hmm, bei mir ists ja auch komplett schwarz … ist aber trotzdem irgendwie auch das schwarz teilweise bissel wech O_o naja, und zum nachstechen bin ich irgendwie nie gegangen, kam auch erst mit der zeit das die farbe verschwand, und jetzt kann ich da ja wohl kaum nochmal antanzen und sagen ja hier stecht mal nach *g* ist immerhin schon 2 ajhre oderso her <_<

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hi! Ich sollte blo?? keine Bepanthen-Salbe nehmen, weil die gerne die Farbe rauszieht. Hab Dexpanthenol genommen, irgendwie wohl gleicher Wirkstoff, zieht halt nur die Farbe nich so raus.

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

wie sieht es denn mit Zinksalbe aus?kann man die wohl auch nehmen?

Sahara
    Teilnehmer
    @sahara-2-2-2-2-2

ich lass die folie nur 6-8 stunden nach dem hakken drauf?! so sagts auch mein tättowierer.
    ich mein, über nacht hält das doch eh net ( müsst mir en stück folie quer übern rücken kleben *g*).

DarkSin
    Teilnehmer
    @darksin-2-2-2-2-2

Mit der Folie hab ich auch so meine Probleme. Ich hab Nacken und Stei?? heut machen lassen und bei der kleinsten Bewegung ist das Teil wieder weg. Mal schaun, wie langs hält. Ansonsten Panthenol-Salbe bis es verheilt ist und dann wenns spannen sollte

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

wie wärs denn mit festkleben???

DarkSin
    Teilnehmer
    @darksin-2-2-2-2-2

Mach ich ja. Hält aber net. Besonders in der Nacht und wenn sich irgendwie dreht. So blöd bin ich auch net

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

dann würd ich einfach mal ein anderes „klebeband“ versuchen. bei mir hält das immer derma??en, da?? ich es gar nicht mehr runter bekomm… (wie ein normales pflaster halt auch) oder die stelle vorher mal waschen 😉

DarkSin
    Teilnehmer
    @darksin-2-2-2-2-2

Wäre schon besser, aber ich hab ne Pflasterallergie und vertrag das meiste von dem Zeug net. Und das was geht, klebt eben net richtig. Aber ist jetzt auch schon egal. Hab die Frischhaltefolie sowieso schon abgesetzt

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv