Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wie lange kann ein Septum draußen bleiben, ohne da

Wie lange kann ein Septum draußen bleiben, ohne da

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wie lange kann ein Septum draußen bleiben, ohne da

verschlagwortet
9 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Henry666 vor 15 Jahren
  • mtb-lea
    Teilnehmer
    @mtb-lea
    #3245927

    Ich hab da mal ne frage, weiß jemand, wie lange man sein septum rausnehmen kann, ohne das es zuwächst?
    ich habs immer noch echt gerne obwohl ich doch schon überlegt hab es rauszunehmen.
    ich würd mir aber auch mal gerne wieder die naseputzen, ohne den ring dadrin….
    wär nett, wenn ihr mir helfen könntet

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3256074

    Das ist von Person zu Person verschieden,aber zum Naseputzen kanns wohl jeder draußen lassen oder sich nen Retainer einsetzen,der nervt nicht so beim Naseputzen und macht das Ding unsichtbar…Ungedehnt gings bei mir maximal ne halbe Stunde,auf 3,2mm gings mal mehrere Wochen ohne Schmuck…

    MicheleMF
    Teilnehmer
    @michelemf
    #3256075

    also wie anna schon sagte: zum nase putzen kannst du den schmuck eigentlich ohne gedanken rausmachen.
    bei mir is allerdings nach max. 20min ende im gelände und ich muss drücken wie ne irre um den stecker wieder reinzubekommen 🙂

    zungenpiercing
    Teilnehmer
    @zungenpiercing
    #3256076

    Das scheint wirklich extrem unterschiedlich zu sein. Also, ich kann meins tagelang draußen lassen, ohne das etwas mit dem Stichkanal passiert. Danach geht das Piercing ohne Probleme wieder rein. Allerdings mache ich das nur sehr selten, weil ich es ja schließlich auch gerne trage :-).

    TommyD
    Teilnehmer
    @TommyD
    #3256077

    kommt halt auch darauf an, wie lange du es schon hast und in welcher stärke.

    n 6 wochen altes 1.2er wird nicht lange offen bleiben.

    hab meins schon n paar jahre und bin bei 4mm.
    wenn ich das mehrere wochen draussen lass‘ muss ich erstmal nen tag n 3.2er einsetzen, bevor da was mit 4mm geht.

    einfach sachte rantesten 😀

    anni86
    Teilnehmer
    @anni86
    #3256078

    Das längste waren bei mir 4 Monate ohne Schmuck, ohne das es zugewachsen ist.
    Länger hab ich noch nie ausprobiert.
    Ich hab meins seit 5 Jahren und 1,6mm Schmuck drin.

    Escapade_
    Teilnehmer
    @escapade_
    #3256079

    Huhu,

    siehste ja, ist ne ganz individuelle Sache.

    Ich würd’s an deiner Stelle einfach mal hin und wieder rausnehmen und die schmucklose Zeit nach und nach verlängern. Dann merkste schon, ab wann’s eng wird.

    Ich persönlich kann es so ca 3 Wochen raus lassen, danach sitzt der Schmuck erstmal sehr fest. Länger hab ich mich noch nicht getraut, will’s ja nicht loswerden.. obwohl ich inzwischen seit nem Jahr nur noch Banane trag, sprich es ist so gut wie unsichtbar.

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #3256080

    Ich bin bei 12 mm und wenn ich es über Nacht rausnehme, bekomme ich am nächsten Tag nur noch 8 mm rein. Am Abend sind es dann 10 mm und am Tag darauf bin ich dann wieder bei 12 mm.
    Allerdungs habe ich den Eindruck dass es sich immer langsamer wieder zusammen zieht und auch leichter wieder aufdehnen lässt.

    kleine_magi
    Teilnehmer
    @kleine_magi
    #3256081

    also ich hab meines teilweise 2 wochen draussen.. (habs seit einem guten jahr) und von der stärke her: es wurde mit 1,2 gestochen aber ich bekomm jedoch problemlos ohne irgendwas nen 1,6 bzw 2 mm schmuck aus (: mein gewebe mag mich einfach glaub ich gg

    Henry666
    Teilnehmer
    @Henry666
    #3256083

    wie schon von den Vorrednern bestätigt:
    kommt nach dem Abheilungsprozess auf die Stärke des Schmucks an.
    Je grö??er das Loch, desto geringer die Wahrscheinlichkeit des Zuwachsens.
    Aber es verengt sich auch, d.h. wenn ich meinen 5mm Ring längere Zeit herausnehme, geht max. 3,5 wieder durch – und mu?? behutsam wieder gedehnt werden.
    Das gilt auch für kleinere Durchmesser!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv