Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Wie sag ichs den Eltern?
-
11. Mai 2002 um 22:43 Uhr #2793467
Hi WC-Freunde,
Vielleicht geht oder ging es ja jemandem wie mir. Ich habe seit über 3 Jahren ein Tattoo, meine Eltern wissen es aber nicht (wir verstehen uns gut, ich wohne woanders).
In meiner Verwandtschaft hat auch noch niemand Erfahrungen mit Tattos gemacht, ich bin die einzige. Ich will meinen Vater nicht verletzten, ich erinnere mich noch an seine Kommentare als ich knallrote Haare hatte.
Wie habt Ihr’s Euren Eltern beigebracht? Odr gar nicht? La??t mal hören.Tschü??
MelAnonym
Gast@12. Mai 2002 um 16:37 Uhr #2960370trag die verantwortung für das was du tust. wir sind doch hier nicht im kindergarten.
gru??
Anonym
Gast@12. Mai 2002 um 20:38 Uhr #3231392Also ich bin auch nicht zu meinen Eltern gerannt und habe gesagt, da?? ich ein Tattoo habe. So wichtig fand ich das nicht. Ich habe mein Leben einfach ganz normal weitergelebt und irgendwann haben sie es dann gesehen. Fertig. Denn wie meine „Vorrednerin“ schon sagte, sind wir ja hier nicht im Kindergarten.
12. Mai 2002 um 20:46 Uhr #2941718Außerdem kannst Du selbst Deine Eltern doch sicher besser einschätzen als wir. Ein Patentrezept gibt es nicht. Ich weiß nicht wie Deine Eltern drauf sind, aber wenn sie eine schlechte Meinung über Tattoos haben, werden sie sich sowieso aufregen, egal wie Du es anstellst. Aber sie werden sich damit abfinden und es akzeptieren. Es bleibt ihnen ja nichts anderes übrig, oder? Also nur Mut!
12. Mai 2002 um 21:09 Uhr #3029737ich weiß zwar auch keine tips, aber ich wollt dir viel glück wünschen, ich kenn das.. MA
13. Mai 2002 um 15:18 Uhr #3094532als meine ma das tatto sah(ist ja bei mir nur ein kleines chin.zeichen) fand sie es ganz nett,als sie wu??te was es bedeutet ,hat sie mich für bescheuert erklärt…
geh zu den eltern sag: mama guck mal! hol dir u.u. ärger ab und dann vertragt euch wieder. da brauch man doch nicht so nen hype drum zu machen!13. Mai 2002 um 20:47 Uhr #2984978Wiso was sagen???
Bist doch sicherlich alt genug,ansonsten hätten Deine Eltern normalerweise ja zum Unterschreiben mitkommen müssen!
Also abwarten bis Deine Eltern es durch Zufall sehen und dann erklären, so war´s bei mir auch, obwohl meine Ma mir nicht geglaubt hat, da?? ich meine Brusttätowierun 2Jahre geheim halten konnte!
loxomatic13. Mai 2002 um 21:16 Uhr #3214471Hallo,
Vielleicht habt Ihr mein posting anders verstanden.
Ich lebe mein eigenes Leben und lasse mich nicht von meinen Eltern odere anderen abhalten, das zu tun, was ich will. Sonst hätte ich kein Tattoo. Das hat nichts mit Kindergarten zu tun.
Aber ich hoffe, es ist durchaus möglich, mit etwas Taktgefühl die Eltern so einzuweihen, da?? ich mir nicht ständig Vorwürfe von meinem Vater anhören mu??. Ich suche halt nur nach der richtigen Strategie…Weiterhin offen für Tips…
Eure Mel14. Mai 2002 um 11:59 Uhr #3026385warum willst du es deinen Eltern überhaupt erzählen,
wenn sie es jetzt schon drei Jahre nicht gemerkt haben?
ich würde einfach warten bis sie es durch Zufall sehen…
meine Mutter beispielsweise hat mein Bauchnabelpiercing auch erst nach einem halben Jahr „entdeckt“, dann hat sie sich kurz aufgeregt und dann musste sie es wohl akzeptieren, schließlich bin ich immerhin „schon“ 19…schöne Grü??e,
RedSun14. Mai 2002 um 17:46 Uhr #3163176hmmm, eine interessante frage!! ;-))
ich habe nunmehr auch schon 1 1/2 jahre mein bw-piercing und meine eltern wissen wohl auch noch nichts davon, obwohl ich noch zu hause wohne! ich habe auch erstmal nicht vor es ihnen zu sagen, da sie laut eigener aussage „wohl zu konservativ erzogen worden sind“ um für solche sachen wie tattoos und piercings verständnis zu haben.
also, warum sollte ich es denen dann noch erzählen?? ;-)) aber es wird bestimmt noch kommen. dann wird es eher so nebenbei passieren!! im moment mache ich mir da eigentlich gar keine gedanken mehr zu dem thema mache!! aber es ist schon ein thema es seinen eltern zu sagen….da gibt es wohl an sich kein patentrezept für…14. Mai 2002 um 21:55 Uhr #3103619Ich denke, da hat jeder seine eigene Art u. Weise wie er es den Eltern bei bringt oder auch nicht. Ich hab es auch nur meiner Mutter gesagt, meinem Vater fiel es dann mal aus Zufall nach x-Jahren auf u. war auch nur erstaunt. Oftmals reagieren Eltern doch ganz anders als man es befürchtet. Tatoos haben mittlerweile nicht mehr so einen „schlechten“ Ruf wie früher und ändern tust Du Dich ja auf Grund Deines Tats auch nicht. Also ich würde auch einfach abwarten.Die perfekte Strategie gibt es wohl auch nicht für dieses Anliegen.
19. Mai 2002 um 18:25 Uhr #3152882ich würde es ihnen entweder gar nicht oder einfach ins gesicht sagen. mach‘ einfach kein grosses aufheben darum´. wie sie reagieren wirst du ja dann sehen… bei mir war’s damals recht kompliziert, ich war 17 und ein grosses tattoo auf dem rechten unterarm lässt sich nur schlecht verstecken. hab‘ noch bei meinen eltern gewohnt, nach zwei tagen war’s mir zu dumm und ich bin im t-shirt durch die bude gelaufen. die reaktion war etwas überraschend, sie blieb nämlich praktisch aus. mein vater schaute nur und schüttelte den kopf, meine mutter fragte nur: ‚kaffee?‘. ist manchmal eben auch von vorteil einen Großen bruder zu haben der das alles schon durch hat. es ist dann einfach verdammt schwer seine eltern noch zu schocken! 😉
gru??, seraph
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.