Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Wie schlafen mit frischem Tattoo?
-
21. Juni 2007 um 22:27 Uhr #2795479
Hallo ihr!
Mein Tattoo ist jetzt ca. 2 std alt und die folie fällt auch schon ab. Habe mir gerade die Frage gestellt ich ich mit meinem Tattoo ( Rippenbogen/Bauch) am besten schlafe, ohne dass irgendwas dran fest klebt oder so.
Habt ihr nen Tipp?21. Juni 2007 um 22:38 Uhr #3115445Zum einen kannst du die Folie daheim abmachen und über Nacht noch mal neue drauf, damit da nichts passiert. Creme vorsichtig abwaschen und neue ganz dünn draufmachen. (Bepanthen versteht sich oder Vergleichbares)
Was soll denn dran festkleben? Das Tattoo? Das tuts doch automatisch und ist nicht weiter schlimm. Und schlafen solltest du so, wie du es am besten kannst. Ob direkt auf dem Tattoo oder nicht. Man dreht sich eh in der Nacht und von daher ists egal.21. Juni 2007 um 22:43 Uhr #3226411also ich kann meist mit der folie nicht schlafen und mach die am ersten abend ab, alles schön sauber und fein dick creme drauf.
wenn morgen das shirt vom schlafen dran festklebt, einfach mit lauwarmen wasser anfeuchten, dann kannst dus ablösen, ohne dir weh zu tun und da Groß dran rumzuzerren.21. Juni 2007 um 22:57 Uhr #3208932Auf keinen Fall dick die Creme drauf……
Am besten ist es, die Folie zu entfernen, dann die Tätowierung mit warmem Wasser und Seife gründlich abzuwaschen und anschliessend mit kaltem, klaren Wasser abzuspülen. wenn die Tätowierung dann sauber ist lufttrocknen lassen ( Handtücher fusseln und sind meistens auch voller Keime). Wenn Creme, dann hauchdünn, so da?? kein Fettfilm auf der Tätowierung ist.Ich selber creme wenn überhaupt erst ab dem 3-4 Tag wenn die Poren geschlossen sind und die Haut anfängt zu spannen.
Du solltest über Nacht auf jeden Fall die Tätowierung mi Folie abkleben, da es sonst passieren kann, das austretendes Gewebswasser in Deiner Kleidung oder in der Bettwäsche antrocknet und das führt schnell zu Entzündungen. Morgen früh die Folie ab, wieder gründlich waschen und dann solltest du auf der sicheren Seite sein….21. Juni 2007 um 22:59 Uhr #2926699Also ich finde ja grade der erste Abend MIT Folie ist wichtig.Da dabei ja der ganze überschü??ige Mist rau??kommt.Was im nachhinein nur verkrusten würde.Also Abends mit Sebamed oder nur Wasser vorsichtig abspühlen einwenig Luft trocknene lassen NICHT REIBEN , dann neue Folie drauf , nästen Morgen wieder das ganze .Und ich fange am Abend des zweiten Tages mit eincreamen an hei??t (super TIPP WEIL normales Bepathen zu fest ist wie ich finde und das Tattoo doch ziehmlich schmerzt ) Bepanthen Antiseptische Wund und Heisalbe ist wie Feuchtigkeitscreame von der konsetenz und verteilt sich dadurch leichter.Dann kommt noch hinzu das sie Antibaketriell ist.Das mach ich dann ein paar Tage und dann Vaseline.Kann nur von mir Sprechen bei mir ist nach 1 Woche alles vorbei .Kruste ab (ohne puhlen usw) Glatte Fläche ,Schmerzfrei schön abgeheilt um mit Vaseline gepflegt zuwerden das es nicht austrocknet.Hui lang geworden.
21. Juni 2007 um 23:01 Uhr #3122575@micha 13 vollkommen meiner Meinung die nummer mit der DICKENCREAM ist überhaupt nicht gut und auch der Tipp ohne Folie *ne * Hygiene mu?? sein.Mit derm Handtuch hast du natührlich vollkommen Recht.Hab ich vergessen zusagen !
21. Juni 2007 um 23:27 Uhr #3201386ich wechsel die Folie zur Nacht hin immer und lass die bis morgens drauf. Wenn´s sein muss schlaf ich auch auf dem Tattoo. Ist ja Folie drauf und dann klebt da auch nichts fest..suppt halt ganz gut, aber das bleibt ja an der Folie und das Bett bleibt sauber.
22. Juni 2007 um 0:42 Uhr #2954712Also erst mal Glückwunsch zum neuen Tattoo!!!
Bei mir war es so, mir wurde geraten die Folie noch über nacht drauf zu lassen (mein Termin war eh erst abends zu ende) und am Morgen danach dann runter zu machen.
Was das liegen angeht: Mein Tattoo ist auf der rechten Schulter und Oberarm, es tat ein bisschen weh, also hab ich mich auf die andere Seite gelegt… Kann gut sein dass ich mich dann nachts doch mal drauf gelegt hab, wach geworden bin ich jedenfalls nicht dacvon und geschadet hat es auch nicht.22. Juni 2007 um 0:57 Uhr #3194370In den 1.Hilfe-Kästen gibt es Große Brandtücher die kleben nicht fest!
22. Juni 2007 um 9:22 Uhr #3173953ich bin kein fan von folie über nacht.. ich krieg da die krise! tu meine folie immer schon nach ein paar stunden runter… ich wasch es vor dem schlafengehen halt mit warmen wasser und babyduschgel ab, lass es an der Luft trocknen!! (allenfalls mit Küchenfolie trocken tupfen, Handtücher sind wie oben schon erwähnt, die puren Baktierenschleudern) und dann – dünn!! – eincremen. je nach stelle kanns halt unangenehm sein beim schlafen aber dagegen was tun, ist nicht so leicht… wenns um die bettwäsche und so geht, dass die sauber bleibt, dann einfach ein handtuch unterlegen! ich zieh einfach ein shirt über die stelle oder lass es aber einfach frei an der Luft. wenn man die Bepanthen plus verwendet – ja ja umstritten ich weiß – aber ich nehm sie, dann verklebt da auch nix und so, wird nix überfettet und bei mir klappt das so alles ganz super. in der früh dann wieder abwaschen und fertig!
22. Juni 2007 um 11:57 Uhr #3074084ich meinte natürlich küchenrolle! sorry…schreibfehler.
22. Juni 2007 um 12:15 Uhr #3238001Ich sehe das genauso wie Romana.Und wenn man festklebt,dann stellt man sich notfalls mitm Shirt unter die Dusche,bis es von alleine abgeht.Wenns Tattoo in der ersten Nacht schon nicht mehr wehgetan hat,hab ich so wie immer gepennt,aber an einigen stellen wars doch aua und da gabs dann halt „Schonhaltung“
AnonymGast@22. Juni 2007 um 12:18 Uhr #2986672am besten mit geschlossenen augen
22. Juni 2007 um 12:19 Uhr #2980939Kann mich da nur Romana anschließen.. Am besten die Folie runter nach ein paar Stunde.. über Nacht drauf lassen find ich auch ned sooo ne tolle idee…
Ich habs bei meiner Hand und bei dem am Rücken so gemacht das ich die Folie nach ein paar Stunden abgemacht hab und es dann mit lauwarmen wasser abgewaschen hab (ja ned dran rum rubbeln)… babyduschgel is hilfreich..
danach eben luft trocknen lassen oder vorsichtig mit Küchenrolle abtupfen und ganz hauchdünn eincremen.. ich nehm dazu entweder Pegasus oder auch Bepanthen Plus..
Panthenol glaub ich hei??t die .. is billiger und geht auch obwohl die ned soo mein Favourit is…Aber sonst .. morgens halt gleich sauber machen wieder und passta =)
Bzgl. draufliegen.. ich hab auch am rücken geschlafen und auf der Hand.. is nix passiert
22. Juni 2007 um 12:31 Uhr #2970140ich bin noch nie festgeklebt!!!! ich mein es kommt schon drauf an welche stelle.. manche sind halt trockene als andere… mein schienbein zB war in der früh dann schon immer relativ trocken und hat weh getan aber ja ist halt so. da muss man dann vielleicht ein bissl dicker einschmieren aber net übertreiben. und ansonsten ist frische luft immer noch das beste. folie über nacht ist das grauslichste was ich mir vorstellen kann! ist ja sowas von unhygienisch… es blutet eh schon in den ersten stunden nach dem inken aus, da brauch ich das nicht auch noch über nacht drauf lassen. pfui!
22. Juni 2007 um 17:15 Uhr #2981607Bin auch noch nie festgeklebt und mach die Folie jedes mal am Abend ab. Hab da nämlich mal von jemandem gehört, dass so Folie voll keimfördernd iss… dh., dass sich da sonsterwas an Bakterien bilden kann… iss für mich auch plausibel. Und Wunden heilen nunmal an der Luft besser, so auch bei Tattoos… komisch find ichs auch, wenn einer sagt, dass man nich drauf schlafen soll… ich hab n Motiv vonner Leiste bis über de Rippen, aufn Rückn zum Arm … könnte also komplett nich auf der rechten Seite und nich aufm Bauch oder Rückn schlafen… nur auf der linken Seite… wie soll das gehn?! Das hält keiner aus…
22. Juni 2007 um 22:35 Uhr #3068660Keimfördernd ist so Folie nur , wenn sie zu lange drauf bleibt.
Wenn abends die Folie entfernt wird, danach die Tätowierung gereinigt und erneut Folie drauf für die NAcht ist das absolut unbedenklich.
In den USA zB wird ausdrücklich empfohlen, die Folie 2x am Tag zu wechseln und das ca 5 Tage lang, da Tätowierungen so wesentlich schneller abheilen …Hab Ich auch mal an einer Tätowierung in der Armbeuge probiert und ….BINGO ….super geklappt, keine Probleme …..
Aber das muss ja jeder selber für sich raus finden22. Juni 2007 um 22:52 Uhr #2923257Bei meim Rücken Tatt hab ich hald aufm bauch gepennt… ging ganz gut…
Und bei der Wade… auf der seite….
Morgens und Abends mit Dermowas gewaschen und ncah bedarf mehrmals am Tag mit Propolis-Salbe eingeschmiert…
Und festgeklebt bin ich auch noch nie!26. Mai 2018 um 9:06 Uhr #3787642Hallo ich habe seit 25.5 ein neues Tattoo auf der rechten Schulter zum rücken runter. Meine Frage ist habe am nästen morgen am t Shirt geklebt wie kann ich das verhindern?
9. Juli 2018 um 11:45 Uhr #3789294Am besten finde ich bei Tattoos um gut damit über die Nächste zu kommen eine Tattoo Folie.
Ich hatte die bis jetzt jedes mal bei mir und es war genial. Ich konnte duschen und direkt die Kleidung drauf tun, alles kein Problem. Nur die Entfernung war etwas schwierig, weil ich falsch abgezogen habe. Hab im Netz ein Video gefunden, wie das am Besten aussehen muss.- Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 4 Monaten von wildcat-sts.
21. Juli 2018 um 21:40 Uhr #3789297Top Tattoo Folienverbände gibt es hier:
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.