Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Wie Wildes Fleisch entfernen?
-
20. Dezember 2011 um 20:25 Uhr #2787581
Hallo ihr : )
Ich weiß, dieses Thema wurde bestimmt schon 100 mal durchgekaut. Doch ich möchte mal meine Geschichte über mein Industrial erzählen.(ACHTUNG AN ALLE LESE FAULE! Dieser abschnitt ist nicht sonderlich wichtig. Erzählt jedoch alle probleme die ich in dieser kurzen zeit mit meinem piercing hatte. Alle anderen lesen einfach den nächsten abschnitt)
Und zwar habe ich mir ende August anfang September iwann ein industrial machen lassen. Anfangs waren in jedem loch ein einzelner plastikstäbe drin. 2 Wochen später als ich zur nachkontrolle ging hab ich mein piercing mal dem chef gezeigt (das piercing hat mir sone komische tusse in seinem studio gemacht), weil das piercing nur schlimmer statt besser wurde.Er war danach völlig entsetzt weil das piercing auch noch gestochen statt gepuncht wurde.
4 Tage danach hat er es mir KOSTENLOS nachgepuncht und hat die beiden löcher mit einem pfte-stab verbunden wie es halt beim indu normal is.
Dann ging es eig. ganz ok.
Zwischendurch war es mal sehr gereizt. Ging sogar so weit das meine ganze linke seite vom kopf weh tat. (war aber nur einen tag lang)
Noch am selben tag bin ich wieder zum piercer, der mir thyrosur gel gegen die entzündung empfahl. Ging alles super weg. JEtzt is mein piercing wieder leicht gereizt und mein eigentliches problem is..(..SO! Ab hier geht mein problem los!)
Innen im Ohr vom unteren loch habe ich einen kleinen knubbel wildes fleisch. Anfangs war dort noch eine eiterblase, die sich sozusagen zu wildem fleisch entwickelte. Ganz au??en am oberen loch habe ich um den stab herum auch wildes fleisch. Wenn es jetzt alles so in der menge bleiben würde, würde ich es gerade noch so ok finden.Aber wenn es um piercings geht, bin ich sehr pingelig. Weil wenn ich schon diese höllen qualen die ich beim indu hatte, möchte ich wenigstens hinter was gescheites haben.
nur wenn es jetzt weiter wächst…
Gibt es irgendwelche methoden um wildes fleisch zu entfernen?Ich habe gehört, man kann das beim arzt mit einem ätzstift wegätzen lassen. Woanders habe ich gehört, dass geht von alleine weg. (Was bei meinem ohrloch auch von alleine weg ging)
??brigens bin ich SEHR anfällig für wildes fleisch bei piercings. -.-Ist diese ätzstiftsache eine gute methode?
Macht das jeder arzt?
Oder geht wildes fleisch wirklich von alleine weg?Was gibt es noch für sachen?
Raus nehmen will ich das piercing wirklich nur sehr ungern und dann auch nur, wenn es wirklich nicht anders geht!ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich weiß, ich schreibe immer sehr um den hei??en brei rum…
20. Dezember 2011 um 20:38 Uhr #2992622wildes fleisch liebt mich auch unheimlich 🙁 bei mir hilft entweder wasserstoffperoxid oder höllensteinätzstift, wobei ich den selber zu hause hab und anwende, aber als vorwarnung, nach der anwendung siehts echt richtig abartig aus
20. Dezember 2011 um 20:46 Uhr #3177446Wie fühlt sich das denn an? Ist das sehr schmerzhaft?
und woher bekommt man denn diese dinge und machen die das echt komplett weg?
20. Dezember 2011 um 21:24 Uhr #3134762Also ich hatte ja auch zum ersten mal mit sowas probleme als ich mir mein Indu hab machen lassen. War übel aber ich habs dann mal auf eigene Faust mit Wasserstoffperoxid (3%) versucht.Habs dreimal täglich auf die Knubbel geschmiert und langsam sind die dann wie ausgetrocknet.
Allerdings sag ich nun auch wies ausging:
Also erst sahs aus als würde es ganz gut helfen ,aber dann wurde es meiner Meinung nach doch wieder mehr ,obwohl ichs weiter behandelt hatte. Das Ende vom Lied war das ich den einen Knubbel eines Tages ausversehen abgerissen habe, ja abgerissen… Wie gesagt wurden die Hubbel leicht trocken und mich störte an dem Tag diese Trockenheit und ohne in den Spiegel zu sehen wollte ich die „abstehende Haut“ abziehen,das das der komplette Knubbel war hab ich aber erst gemerkt als es schön blutete :-O Also schmerzhaft war es nicht ,aber es hat geblutet wie schwein und ich hatte danach ein super empfindliches Ohr, allerdings muss ich nun auch sagen das der Knubbel seitdem weg ist…
Der andere Knubbel den ich hatte der ist aber dann durch das regelmäßige behandeln auch kleiner geworden und ging dann irgendwann weg…
Wasserstoffperoxid bekommste in jeder Apotheke ohne weiteres hab für meine 50 ml glaub 1,20€ bezahlt ist also echt günstig
20. Dezember 2011 um 21:30 Uhr #3088054kann bissl brennen, wird dann richtig schön schwarz/grau und fällt dann ab (namnam *lol*). apotheke…
20. Dezember 2011 um 21:30 Uhr #2936703Hey,
also zu aller erst mein Industrial wurde auch gepierced anstatt gepuncht. Die Meinungen gehen da stark auseinander, da du zwar beim Piercen die Probleme mit verdrängtem Gewebe hast. Du aber beim Punchen so gut wie garnich den Winkel des Staabes abschätzen kannst. Punchen ist zwar bei Knorpelgewebe prinzipiell besser ist, aber das bringt auch nichts wenn der Winkel den du Punchst abstrakt von dem des Staabes abweicht. Mein Industrial hat auch anderthalb Jahr gemacht was es wollte mit Knorpelblasen etc. aber es ging am Ende.
Zu deinem Fall:
Vll neigst du auch zu erhöhter Keloidbildung, was dann unter anderem heißem kann das du gerade von Knorpelpiercing abstand nehmen solltest. Die hauptsächlichste ursache für Wildwuchs bei Knorpelpiercings, ist ungleiche Druchverhältnisse im Gewebe, was heisst, Press Einsatz in Löcher die nicht abheilt sind und vor allem nich passen. Du kannst Wildwuchs super mit Wasserstoffperoxid 3% aus der Apotheke behandeln aber es wird immer wieder kommen, bis die ursache behoben ist. Das erste Ziel bei Wildwuchs ist, das Piercing zu entlasten, also in einen druckfreien und spannungsfreien Zustand zu bringen, dann kann die behandlung mit Wasserstoffperoxid beginnen. Von der Behandlung mit einem Ätzstift würde ich stark absehen, weil du damit einfach alles anätzt un es die Ursache auch nicht behebt.
Scheinbar sitzen deine kurzen PTFE Stäbe nicht richtig oder irgendwas lief falsch, weil bei einem Stab der solche Merkmale bringt, würde ich raten zwei kurze Stäbe zu benutzten bis beide Stichkanäle zu 100% abgeheilt sind und dann erst einen durchgängigen Stab zu benutzen, da dies schon der Fall ist, sind eignetlich alle Möglichkeiten ausgenutzt. Wechsel vll mal den Piercer, oder poste mal ein paar Bilder dann fällt die Diagnose vll einfacher aus. Es ist immer schwierig sowas zu beurteilen ohne, die Umstände der perforierung oder des Piercings selbst zu kennen.
Greetz
20. Dezember 2011 um 21:34 Uhr #2974708Da dreht sich einem ja alles um, wenn man liest, wie dein Piercing gestochen wurde und wann der Schmuckwechsel erfolgt ist. Kein Wunder, dass du damit Probleme hast. Ein Industrial stechen anstatt punchen zu lassen, halte ich persönlich nicht für verwerflich, aber da gehen die Meinungen vermutlich auseinander. Meines wurde gestochen und eigentlich kenne ich auch nur Leute, bei denen es gestochen und nicht gepuncht wurde. Zwei Stäbe sind am Anfang ganz normal, meine waren aus Titan, aber es gibt eben Piercer, die das lieber mit PTFE-Stäben als Ersteinsatz machen.
So weit, so gut. Aber der Chef von dem Piercingstudio scheint leicht wahnsinnig zu sein! Nach 2 Wochen einen Schmuckwechsel beim Industrial zu machen ist einfach nur bescheuert! Und es dann 4 Tage später nachzupunchen noch mehr.
Man sollte dem Piercing schon etwa 3 Monate geben, um abzuheilen, da Knorpelpiercings aufgrund der Gewebeart einfach länger dafür brauchen. Ich habe mein Industrial Ende Mai auf der Tattoo-Convention in Dortmund stechen lassen und bei mir wurde der lange Barbell dann nach knapp über 2 Monaten eingesetzt. Die Piercerin bei Wildcat in Essen war total erstaunt und konnte sich kaum vorstellen, dass das Piercing noch so frisch war, denn es war schon recht gut verheilt, was wohl eher selten ist. Ich habe aber eine verdammt gute Wundheilung und nie Probleme bei meinem Piercings gehabt, egal an welcher Körperstelle. Eine Freundin von mir hat sich ihres am selben Tag stechen lassen, es war lange nicht so schnell verheilt und der Schmuckwechsel erst viel später möglich.
Eine Reizung, wie du sie beschreibst, ist völlig normal. Es dauert teilweise bis zu ein Jahr und mehr, bis ein Industrial wirklich gut abgeheilt ist. Ich musste nach 4 1/2 Monaten den Stab mal für eine Untersuchung rausmachen und danach war es auch erstmal wieder gereizt.
Mit Geduld und guter Pflege(z.B. mit Prontolind Salbe) kann das Wildfleisch von alleine wieder weggehen, hat mir die Piercerin auch gesagt. An meinem Tragus, was frischer gestochen ist, als das Industrial, hat das auch funktioniert. Beim Industrial warte ich teilweise noch drauf. Das Wildfleisch am oberen Loch außen ist weg, das am oberen und unteren Loch innen noch nicht.
Ans Rausnehmen musst du jetzt überhaupt noch nicht denken, gönn deinem Körper ein bißchen Zeit, vor allem wenn es in dem Ohr ist, auf dem du viel schläfst (ist bei mir der Fall). Und das mit dem Wegätzen habe ich auch schon gehört, würde damit aber noch eine ganze Weile warten. Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit es beim Hautarzt wegschneiden zu lassen, kostet aber natürlich was und soll ein bißchen blutig sein. Außerdem kann es, wenn du Pech hast, auch wiederkommen, hat mir mein Hautarzt zumindest gesagt. Beim Lasern ist es genau so.
So, Roman fertig;-) Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
20. Dezember 2011 um 22:09 Uhr #3139987ui ui ui : )
Danke schonmal für eure antworten : )
ihr habt mich auf jeden fall jetzt schonmal weiter gebracht.Ich habe glaube auch ich sollte den piercer wechseln. Ihr klingt ja auch schon sehr geschockt von ihm
Ich wollte sowieso demnächst mal zu meinem tattoowierer (der nicht mein piercer ist) und zeig ihm mal das piercing.Ich nenne ihn mal alle eure methoden und besprech das mal, bevor ich da selber rum experiementiere ^^
hier mal ein bild. (Ich hoffe das einfügen hat geklappt….)
Ist am unteren loch n bisschen blutig
20. Dezember 2011 um 22:11 Uhr #3221695AAHHHH WAS HAB ICH NUR GEMACHT?! XD
21. Dezember 2011 um 11:48 Uhr #2949175Das glaub ich auch 😀
28. Dezember 2011 um 10:30 Uhr #3141057Also bei mir hilft Teebaumöl ganz gut.Das scheint ja auch die Diskussionen immer anzuregen und bei manchen die Sache noch schlimmer zu machen…aber ich denke das sich bei einigen auch ne Entzündung versteckt und da ist Teebaumöl oder auch Wasserstoffperoxid denke ich ne doofe idee…
also an meinem helix war ne entzündung drin da hab ich das mit dem teebaumöl mal sein gelassen aber am tragus war definitv wildfleisch und verdünntes teebaumöl hat nach einer woche wahre wunder gewirkt.ganz weg ist es noch nicht aber es ist deutlich kleiner geworden und das ist für mich schonmal ein super erfolg erstmal…im moment gönne ich dem ganzen ne kleine pause weil teebaumöl ja doch auch ätzend ist^^
28. Dezember 2011 um 12:48 Uhr #3019873Teebaumöl ist denk ich geschmackssache, viele pflegen ihre Piercings einfach nur mit Kochsalzlösung, das hat absolut garkeine desinfizierende Wirkung und ist einfach nur des Körpereigenste industrieporodukt was es gibt und sind damit vollkommen zufrieden. Teebaumöl wirkt im gewissen Maße desinfzierend, nur zuerst einmal nicht so weitreichend das du eine „Gewißheit“ hättest und zweitens, hast du keine Remanenz. Welche bei z.B Octenisept 24 Stunden beträgt. Dafür trocknet Octenisept aktiv das Gewebe aus, was es auch nur für bestimmte Piercings geeignet macht. Ich würde allgemein mehr H2Ocean enpfehlen. Jedes Desinfektionsmittel hat seine Vor- und seine Nachteile, welches für einen selbst das richtige Produkt ist, muss jeder selbst entscheiden. In dieser hinsicht führen viele Wege nach Rom 🙂
28. Dezember 2011 um 13:02 Uhr #3058237Da ist ja wirklich so einiges schief gelaufen…
Nach zweieinhalb Wocvhen nachzupunchen klingt schon leicht wahnsinnig, man hätte es ggfs besser vorher rausgenommen und zuwachsen lassen…
Bevor man mit einer Behandlung von Wildfleisch beginnt muß die Ursache beseitigt werden, vermutlich ist da doch Spannung auf den Stichkanälen…
Bevor man anfängt rumzuätzen sollte man allerdings erstmal anderes probieren – da gibt es gute Methoden 🙂
1. Januar 2012 um 20:54 Uhr #2896296Hallöchen
des gleiche Problem wie du hatte ich auch
bei sind auch oben und unten komische Gebilde gewaschen
ich bind amals zu meinem piercer gegangen und er hat
mir eine salbe names FREKA-CID empfohlen
mit dem sollte es dann nach einer woche wegsein
es hat zwas bissal länger als iene woche gedauert
aber das wilde Fleisch is kleienr geworden und is auch jetzt komplett
weg.Mein industial wurde auch gestochen
ich find punchen viel zu brutal iwie zu ein komplettes stück einfach raus stanzen
ich hab auchnur schlechtes bis jetzt drüber gehört1. Januar 2012 um 21:20 Uhr #2945692Inwiefern haste denn nur schlechtes übers punchen gehört? hä?
8. Januar 2012 um 1:47 Uhr #3034448aaalsoo ich hab dann hier auch mal nen paar fragen..^^
hatte mich auch schon in einigen foren erkundigt, aber es hielt keiner für nötig, mir irgendwie zu antorten oder generell zu helfen -.-‚
bin ein ziemlicher piercing-neuling^^
hab bisher nur ein einziges-ein industrial =)
habe es ende september gestochen bekommen, die piercerin hat beide separat gestochen( abstand: eine woche) und 2 kurze titanbarbells rein getan.
ging anfangs auch recht gut, bis sich das obere ziemlich heftig entzündet hat -.-‚
das ging ganze 3 tage dann so mit schmerzen und bluten und aleem drum und dran.. alses dann schlussendlich soweit gut war, bin ich nochmal zur piercerin hin, weil mir die roten stellen komisch vorkamen, die laut piercerin „lümphsäkchen“ oder sowas sein sollten.sie meinte ich solle mehr pflegen ( was ich 3 täglich getan habe, sie mir aber nicht glaubte Oo) und nahm die titanbarbells raus und ich bekam einen viel zu langen ptfe.
danach ist es auch besser geworden.
mittlerweile habe ich auch einen langen barbell aus titan drin, seit ca einem monat, aber jetzt wird es wieder schlimmer… es hat sich wildfleisch(denk ich) gebildet, tut wieder leicht weh und sifft immernoch rum.. kann es aber frei bewegen.
hatte es vorhin kurz draußen, um einmal alles sauber zu machen und es hat angefangen zu bluten (-.-‚) weil ich es flasch rausgenommen hab ( zu schräg).
habe von der piercerin auch nur so ein „heilpflegeöl“ bekommen, was das alles beseitigen soll, es aber irgendwie nicht wirklich bringt.
jetzt zu meinen fragen:
wie bekomme ich das wildfleisch so gut es geht weg? soll ich zur piercerin? oder zum hautarzt? oder h2o2`?
geht es überhaupt, das wegzumachen, wenn das industrial noch so rumzickt?
kann es vielleicht sein, dass der barbell zu kurz ist und es deswegen nicht richtig heilt? weil du kugeln liegen schjon eng an, es drückt zwar nicht oder so aber naja..
oder kann es evtl eine allergie gegen titan sein oder so ?
was soll ich tun damit es besser wird?
ich hoffe ich krieg hier nen par vernünftige antworten, da ich wie oben gesagt ein ziemlicher neuling bin und nicht einfach so drauf los experimentieren möchte :S
danke schonmal ^__^
14. Januar 2012 um 13:48 Uhr #3025867Also ich find,das klingt nach ner Entzündung und weniger nach Wildfleisch…Würd vllt. mal tyrosurgel drauf machen…Ich hatte das am ohrknorpel auch an beiden Steckern.
Das hatte sich ausgebeult und sah nach Wildfleisch aus, tat aber weh und hat gesifft und wenn ichs sauber gemacht hab auch ab und an geblutet und es war elend Druck drauf.
ich hab auch glaub ich zuviel dran rumgefummelt wen Krusten dran waren^^ also selber Schuld aber egal.
Jedenfalls hab ich schlussendlich die Knubbel ein bisschen aufgemacht mit ner sterilen Nadel, entsprechend desinfiziert und es kam Eiter und Siff raus und dann hab ich ne Woche mit Tyrosur behandelt und seitdem ist alles prima. Jeder Piercer würd bei der Eigenbehandlung vllt. die Krise bekommen, aber es hat geholfen und hätte ich die Finger schon bei den ersten Warnzeichen davon gelassen, hätte ich mir das aufmachen sicher auch sparen können. Ich hatte nämlich bei ersten Anzeichen einer Entzündung schon mit Kochsalzlösung und Tyrosur Erfolg…konnte dann aber nicht davon bleiben -_- Also Finger davon und regelmäßig sauber machen und Tyrosur probieren.Und Geduld!
22. Januar 2012 um 18:15 Uhr #3110767mittlerweile ists gut geworden…
da kommt aber auch nichts raus oder so..
es tut auch nicht mehr weh..
nur das (von mir vermutete) wildfleisch ist immer noch da..
hab mir das mal genauer angeguckt gehabt und bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das keine entzündung oder so ist..
AnonymInaktiv@24. Februar 2017 um 7:13 Uhr #3666292GERMANY´S NEXT TATTOOMODEL 2017
Wir suchen das erste Germany´s next Tattoomodel by Ink & Rich.
Bewirb dich per E-Mail oder hier mit privater Nachricht.
Bitte sende uns insgesamt 3 Fotos von dir:
1 Portraitfoto
2 Ganzkörperfotos (Bikini oder Unterwäsche)– Name und Künstlername (falls vorhanden)
– Geburtsdatum
– Anschrift (mit Bundesland)
– Größe
– Gewicht
– Hobbys oder Interessen
– Telefonnummer (Handy)
– EmailadresseWir freuen uns auf deine Bewerbung!
Ich stehe euch gern für weitere Informationen zur Verfügung
„Ink & Rich Events“ ist eine neue und noch nie dagewesene Partyreihe, die ab 2017 durch verschiedene Clubs in Deutschland touren wird!
Tattoo-Models, Star-Tätowierer, eine Mega Show, verschiedene VIP-Gäste und weitere Überraschungen werden die Nacht schmücken!
Gleichzeitig werden am Abend des Events Fotografen vor Ort sein, die während eines Tattoo-Casting, Fotos von euch machen!
In Kooperation mit bekannten Tattoo Zeitschriften wird das erste „Germany’s Next Tattoomodel“ by „Ink & Rich“ gesucht.
Diese Castings finden ausschließlich auf den Veranstaltungen von „Ink & Rich Events“, statt!
Gleichzeitig könnt Ihr euch vor Ort professionell beraten und tätowieren lassen, wenn Ihr Bock dazu habt!
Coole Bands sind auch am Start und werden die Nacht so richtig rocken!
Wir freuen uns auf euch zu einem spektakulären Event mit „Ink & Rich“!