Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wie Wildes Fleisch entfernen?

Wie Wildes Fleisch entfernen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wie Wildes Fleisch entfernen?

verschlagwortet
20 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von xsbo vor 6 Jahren, 10 Monaten
  • Katha_joey
    Teilnehmer
    @JoeyEatYou
    #2787581

    Hallo ihr : )
    Ich weiß, dieses Thema wurde bestimmt schon 100 mal durchgekaut. Doch ich möchte mal meine Geschichte über mein Industrial erzählen.

    (ACHTUNG AN ALLE LESE FAULE! Dieser abschnitt ist nicht sonderlich wichtig. Erzählt jedoch alle probleme die ich in dieser kurzen zeit mit meinem piercing hatte. Alle anderen lesen einfach den nächsten abschnitt)
    Und zwar habe ich mir ende August anfang September iwann ein industrial machen lassen. Anfangs waren in jedem loch ein einzelner plastikstäbe drin. 2 Wochen später als ich zur nachkontrolle ging hab ich mein piercing mal dem chef gezeigt (das piercing hat mir sone komische tusse in seinem studio gemacht), weil das piercing nur schlimmer statt besser wurde.

    Er war danach völlig entsetzt weil das piercing auch noch gestochen statt gepuncht wurde.
    4 Tage danach hat er es mir KOSTENLOS nachgepuncht und hat die beiden löcher mit einem pfte-stab verbunden wie es halt beim indu normal is.
    Dann ging es eig. ganz ok.
    Zwischendurch war es mal sehr gereizt. Ging sogar so weit das meine ganze linke seite vom kopf weh tat. (war aber nur einen tag lang)
    Noch am selben tag bin ich wieder zum piercer, der mir thyrosur gel gegen die entzündung empfahl. Ging alles super weg. JEtzt is mein piercing wieder leicht gereizt und mein eigentliches problem is..

    (..SO! Ab hier geht mein problem los!)
    Innen im Ohr vom unteren loch habe ich einen kleinen knubbel wildes fleisch. Anfangs war dort noch eine eiterblase, die sich sozusagen zu wildem fleisch entwickelte. Ganz au??en am oberen loch habe ich um den stab herum auch wildes fleisch. Wenn es jetzt alles so in der menge bleiben würde, würde ich es gerade noch so ok finden.

    Aber wenn es um piercings geht, bin ich sehr pingelig. Weil wenn ich schon diese höllen qualen die ich beim indu hatte, möchte ich wenigstens hinter was gescheites haben.

    nur wenn es jetzt weiter wächst…
    Gibt es irgendwelche methoden um wildes fleisch zu entfernen?

    Ich habe gehört, man kann das beim arzt mit einem ätzstift wegätzen lassen. Woanders habe ich gehört, dass geht von alleine weg. (Was bei meinem ohrloch auch von alleine weg ging)
    ??brigens bin ich SEHR anfällig für wildes fleisch bei piercings. -.-

    Ist diese ätzstiftsache eine gute methode?
    Macht das jeder arzt?
    Oder geht wildes fleisch wirklich von alleine weg?

    Was gibt es noch für sachen?
    Raus nehmen will ich das piercing wirklich nur sehr ungern und dann auch nur, wenn es wirklich nicht anders geht!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich weiß, ich schreibe immer sehr um den hei??en brei rum…

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2992622

    wildes fleisch liebt mich auch unheimlich 🙁 bei mir hilft entweder wasserstoffperoxid oder höllensteinätzstift, wobei ich den selber zu hause hab und anwende, aber als vorwarnung, nach der anwendung siehts echt richtig abartig aus

    Katha_joey
    Teilnehmer
    @JoeyEatYou
    #3177446

    Wie fühlt sich das denn an? Ist das sehr schmerzhaft?

    und woher bekommt man denn diese dinge und machen die das echt komplett weg?

    BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89
    #3134762

    Also ich hatte ja auch zum ersten mal mit sowas probleme als ich mir mein Indu hab machen lassen. War übel aber ich habs dann mal auf eigene Faust mit Wasserstoffperoxid (3%)  versucht.Habs dreimal täglich auf die Knubbel geschmiert und langsam sind die dann wie ausgetrocknet.

    Allerdings sag ich nun auch wies ausging:

    Also erst sahs aus als würde es ganz gut helfen ,aber dann wurde es meiner Meinung nach doch wieder mehr ,obwohl ichs weiter behandelt hatte. Das Ende vom Lied war das ich den einen Knubbel eines Tages ausversehen abgerissen habe, ja abgerissen… Wie gesagt wurden die Hubbel leicht trocken und mich störte an dem Tag diese Trockenheit und ohne in den Spiegel zu sehen wollte ich die „abstehende Haut“ abziehen,das das der komplette Knubbel war hab ich aber erst gemerkt als es schön blutete :-O Also schmerzhaft war es nicht ,aber es hat geblutet wie schwein und ich hatte danach ein super empfindliches Ohr, allerdings muss ich nun auch sagen das der Knubbel seitdem weg ist…

    Der andere Knubbel den ich hatte der ist aber dann durch das regelmäßige behandeln auch kleiner geworden und ging dann irgendwann weg…

     

    Wasserstoffperoxid bekommste in jeder Apotheke ohne weiteres hab für meine 50 ml glaub 1,20€ bezahlt ist also echt günstig

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3088054

    kann bissl brennen, wird dann richtig schön schwarz/grau und fällt dann ab (namnam *lol*). apotheke…

    Dethroned
    Teilnehmer
    @dethroned
    #2936703

    Hey,

    also zu aller erst mein Industrial wurde auch gepierced anstatt gepuncht. Die Meinungen gehen da stark auseinander, da du zwar beim Piercen die Probleme mit verdrängtem Gewebe hast. Du aber beim Punchen so gut wie garnich den Winkel des Staabes abschätzen kannst. Punchen ist zwar bei Knorpelgewebe prinzipiell besser ist, aber das bringt auch nichts wenn der Winkel den du Punchst abstrakt von dem des Staabes abweicht. Mein Industrial hat auch anderthalb Jahr gemacht was es wollte mit Knorpelblasen etc. aber es ging am Ende.

     

    Zu deinem Fall:

    Vll neigst du auch zu erhöhter Keloidbildung, was dann unter anderem heißem kann das du gerade von Knorpelpiercing abstand nehmen solltest. Die hauptsächlichste ursache für Wildwuchs bei Knorpelpiercings, ist ungleiche Druchverhältnisse im Gewebe, was heisst, Press Einsatz in Löcher die nicht abheilt sind und vor allem nich passen. Du kannst Wildwuchs super mit Wasserstoffperoxid 3% aus der Apotheke behandeln aber es wird immer wieder kommen, bis die ursache behoben ist. Das erste Ziel bei Wildwuchs ist, das Piercing zu entlasten, also in einen druckfreien und spannungsfreien Zustand zu bringen, dann kann die behandlung mit Wasserstoffperoxid beginnen. Von der Behandlung mit einem Ätzstift würde ich stark absehen, weil du damit einfach alles anätzt un es die Ursache auch nicht behebt.

     

    Scheinbar sitzen deine kurzen PTFE Stäbe nicht richtig oder irgendwas lief falsch, weil bei einem Stab der solche Merkmale bringt, würde ich raten zwei kurze Stäbe zu benutzten bis beide Stichkanäle zu 100% abgeheilt sind und dann erst einen durchgängigen Stab zu benutzen, da dies schon der Fall ist, sind eignetlich alle Möglichkeiten ausgenutzt. Wechsel vll mal den Piercer, oder poste mal ein paar Bilder dann fällt die Diagnose vll einfacher aus. Es ist immer schwierig sowas zu beurteilen ohne, die Umstände der perforierung oder des Piercings selbst zu kennen.

     

    Greetz

    Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2
    #2974708

    Da dreht sich einem ja alles um, wenn man liest, wie dein Piercing gestochen wurde und wann der Schmuckwechsel erfolgt ist. Kein Wunder, dass du damit Probleme hast. Ein Industrial stechen anstatt punchen zu lassen, halte ich persönlich nicht für verwerflich, aber da gehen die Meinungen vermutlich auseinander. Meines wurde gestochen und eigentlich kenne ich auch nur Leute, bei denen es gestochen und nicht gepuncht wurde. Zwei Stäbe sind am Anfang ganz normal, meine waren aus Titan, aber es gibt eben Piercer, die das lieber mit PTFE-Stäben als Ersteinsatz machen. 

    So weit, so gut. Aber der Chef von dem Piercingstudio scheint leicht wahnsinnig zu sein! Nach 2 Wochen einen Schmuckwechsel beim Industrial zu machen ist einfach nur bescheuert! Und es dann 4 Tage später nachzupunchen noch mehr. 

    Man sollte dem Piercing schon etwa 3 Monate geben, um abzuheilen, da Knorpelpiercings aufgrund der Gewebeart einfach länger dafür brauchen. Ich habe mein Industrial Ende Mai auf der Tattoo-Convention in Dortmund stechen lassen und bei mir wurde der lange Barbell dann nach knapp über 2 Monaten eingesetzt. Die Piercerin bei Wildcat in Essen war total erstaunt und konnte sich kaum vorstellen, dass das Piercing noch so frisch war, denn es war schon recht gut verheilt, was wohl eher selten ist. Ich habe aber eine verdammt gute Wundheilung und nie Probleme bei meinem Piercings gehabt, egal an welcher Körperstelle. Eine Freundin von mir hat sich ihres am selben Tag stechen lassen, es war lange nicht so schnell verheilt und der Schmuckwechsel erst viel später möglich.

    Eine Reizung, wie du sie beschreibst, ist völlig normal. Es dauert teilweise bis zu ein Jahr und mehr, bis ein Industrial wirklich gut abgeheilt ist. Ich musste nach 4 1/2 Monaten den Stab mal für eine Untersuchung rausmachen und danach war es auch erstmal wieder gereizt.

    Mit Geduld und guter Pflege(z.B. mit Prontolind Salbe) kann das Wildfleisch von alleine wieder weggehen, hat mir die Piercerin auch gesagt. An meinem Tragus, was frischer gestochen ist, als das Industrial, hat das auch funktioniert. Beim Industrial warte ich teilweise noch drauf. Das Wildfleisch am oberen Loch außen ist weg, das am oberen und unteren Loch innen noch nicht. 

    Ans Rausnehmen musst du jetzt überhaupt noch nicht denken, gönn deinem Körper ein bißchen Zeit, vor allem wenn es in dem Ohr ist, auf dem du viel schläfst (ist bei mir der Fall). Und das mit dem Wegätzen habe ich auch schon gehört, würde damit aber noch eine ganze Weile warten. Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit es beim Hautarzt wegschneiden zu lassen, kostet aber natürlich was und soll ein bißchen blutig sein. Außerdem kann es, wenn du Pech hast, auch wiederkommen, hat mir mein Hautarzt zumindest gesagt. Beim Lasern ist es genau so.    

     

    So, Roman fertig;-) Hoffe ich konnte dir etwas helfen. 

    Katha_joey
    Teilnehmer
    @JoeyEatYou
    #3139987

    ui ui ui : )
    Danke schonmal für eure antworten : )
    ihr habt mich auf jeden fall jetzt schonmal weiter gebracht.

    Seit dem beitrag von Dethroned glaub ich nich mehr, dass es wildes fleisch ist.
    Hab mal das wort ,,Keloidbildung am piercing“ gegoogelt. Sieht doch schon eher nach dem aus was ich habe..

     

    Ich habe glaube auch ich sollte den piercer wechseln. Ihr klingt ja auch schon sehr geschockt von ihm
    Ich wollte sowieso demnächst mal zu meinem tattoowierer  (der nicht mein piercer ist) und zeig ihm mal das piercing.

    Ich nenne ihn mal alle eure methoden und besprech das mal, bevor ich da selber rum experiementiere ^^

    hier mal ein bild. (Ich hoffe das einfügen hat geklappt….)

    Ist am unteren loch n bisschen blutig

    Katha_joey
    Teilnehmer
    @JoeyEatYou
    #3221695

    AAHHHH WAS HAB ICH NUR GEMACHT?! XD

    Dethroned
    Teilnehmer
    @dethroned
    #3134624

    ich glaube das mit dem Bild war nichts 😉

     

    Katha_joey
    Teilnehmer
    @JoeyEatYou
    #2949175

    Das glaub ich auch 😀

    NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine
    #3141057

    Also bei mir hilft Teebaumöl ganz gut.Das scheint ja auch die Diskussionen immer anzuregen und bei manchen die Sache noch schlimmer zu machen…aber ich denke das sich bei einigen auch ne Entzündung versteckt und da ist Teebaumöl oder auch Wasserstoffperoxid denke ich ne doofe idee…

    also an meinem helix war ne entzündung drin da hab ich das mit dem teebaumöl mal sein gelassen aber am tragus war definitv wildfleisch und verdünntes teebaumöl hat nach einer woche wahre wunder gewirkt.ganz weg ist es noch nicht aber es ist deutlich kleiner geworden und das ist für mich schonmal ein super erfolg erstmal…im moment gönne ich dem ganzen ne kleine pause weil teebaumöl ja doch auch ätzend ist^^

    Dethroned
    Teilnehmer
    @dethroned
    #3019873

    Teebaumöl ist denk ich geschmackssache, viele pflegen ihre Piercings einfach nur mit Kochsalzlösung, das hat absolut garkeine desinfizierende Wirkung und ist einfach nur des Körpereigenste industrieporodukt was es gibt und sind damit vollkommen zufrieden. Teebaumöl wirkt im gewissen Maße desinfzierend, nur zuerst einmal nicht so weitreichend das du eine „Gewißheit“ hättest und zweitens, hast du keine Remanenz. Welche bei z.B Octenisept 24 Stunden beträgt. Dafür trocknet Octenisept aktiv das Gewebe aus, was es auch nur für bestimmte Piercings geeignet macht. Ich würde allgemein mehr H2Ocean enpfehlen. Jedes Desinfektionsmittel hat seine Vor- und seine Nachteile, welches für einen selbst das richtige Produkt ist, muss jeder selbst entscheiden. In dieser hinsicht führen viele Wege nach Rom 🙂

     

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3058237

    Da ist ja wirklich so einiges schief gelaufen…

    Nach zweieinhalb Wocvhen nachzupunchen klingt schon leicht wahnsinnig, man hätte es ggfs besser vorher rausgenommen und zuwachsen lassen…

    Bevor man mit einer Behandlung von Wildfleisch beginnt muß die Ursache beseitigt werden, vermutlich ist da doch Spannung auf den Stichkanälen…

    Bevor man anfängt rumzuätzen sollte man allerdings erstmal anderes probieren – da gibt es gute Methoden 🙂

    SquaredCloud_x3
    Teilnehmer
    @squaredcloud_x3
    #2896296

    Hallöchen

    des gleiche Problem wie du hatte ich auch
    bei sind auch oben und unten komische Gebilde gewaschen
    ich bind amals zu meinem piercer gegangen und er hat 
    mir eine salbe names FREKA-CID empfohlen
    mit dem sollte es dann nach einer woche wegsein
    es hat zwas bissal länger als iene woche gedauert
    aber das wilde Fleisch is kleienr geworden und is auch jetzt komplett
    weg.

    Mein industial wurde auch gestochen
    ich find punchen viel zu brutal iwie zu ein komplettes stück einfach raus stanzen
    ich hab auchnur schlechtes bis jetzt drüber gehört

     

    Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat
    #2945692

    Inwiefern haste denn nur schlechtes übers punchen gehört? hä?

    _unpredictable_
    Teilnehmer
    @_unpredictable_
    #3034448

    aaalsoo ich hab dann hier auch mal nen paar fragen..^^

    hatte mich auch schon in einigen foren erkundigt, aber es hielt keiner für nötig, mir irgendwie zu antorten oder generell zu helfen -.-‚

     

    bin ein ziemlicher piercing-neuling^^

    hab bisher nur ein einziges-ein industrial =)

     

    habe es ende september gestochen bekommen, die piercerin hat beide separat gestochen( abstand: eine woche) und 2 kurze titanbarbells rein getan.

    ging anfangs auch recht gut, bis sich das obere ziemlich heftig entzündet hat -.-‚

    das ging ganze 3 tage dann so mit schmerzen und bluten und aleem drum und dran.. alses dann schlussendlich soweit gut war, bin ich nochmal zur piercerin hin, weil mir die roten stellen komisch vorkamen, die laut piercerin „lümphsäkchen“ oder sowas sein sollten.sie meinte ich solle mehr pflegen ( was ich 3 täglich getan habe, sie mir aber nicht glaubte Oo) und nahm die titanbarbells raus und ich bekam einen viel zu langen ptfe.

    danach ist es auch besser geworden.

    mittlerweile habe ich auch einen langen barbell aus titan drin, seit ca einem monat, aber jetzt wird es wieder schlimmer… es hat sich wildfleisch(denk ich)  gebildet, tut wieder leicht weh und sifft immernoch rum.. kann es aber frei bewegen.

    hatte es vorhin kurz draußen, um einmal alles sauber zu machen und es hat angefangen zu bluten (-.-‚) weil ich es flasch rausgenommen hab ( zu schräg).

    habe von der piercerin auch nur so ein „heilpflegeöl“ bekommen, was das alles beseitigen soll, es aber irgendwie nicht wirklich bringt.

     

    jetzt zu meinen fragen:

    wie bekomme ich das wildfleisch so gut es geht weg? soll ich zur piercerin? oder zum hautarzt? oder h2o2`?

    geht es überhaupt, das wegzumachen, wenn das industrial noch so rumzickt?

    kann es vielleicht sein, dass der barbell zu kurz ist und es deswegen nicht richtig heilt? weil du kugeln liegen schjon eng an, es drückt zwar nicht oder so aber naja..

    oder kann es evtl eine allergie gegen titan sein oder so ?

    was soll ich tun damit es besser wird?

     

    ich hoffe ich krieg hier nen par vernünftige antworten, da ich wie  oben gesagt ein ziemlicher neuling bin und nicht einfach so drauf los experimentieren möchte :S

     

    danke schonmal ^__^

     

    NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine
    #3025867

    Also ich find,das klingt nach ner Entzündung und weniger nach Wildfleisch…Würd vllt. mal tyrosurgel drauf machen…Ich hatte das am ohrknorpel auch an beiden Steckern.

    Das hatte sich ausgebeult und sah nach Wildfleisch aus, tat aber weh und hat gesifft und wenn ichs sauber gemacht hab auch ab und an geblutet und es war elend Druck drauf.

    ich hab auch glaub ich zuviel dran rumgefummelt wen Krusten dran waren^^ also selber Schuld aber egal.

    Jedenfalls hab ich schlussendlich die Knubbel ein bisschen aufgemacht mit ner sterilen Nadel, entsprechend desinfiziert und es kam Eiter und Siff raus und dann hab ich ne Woche mit Tyrosur behandelt und seitdem ist alles prima. Jeder Piercer würd bei der Eigenbehandlung vllt. die Krise bekommen, aber es hat geholfen und hätte ich die Finger schon bei den ersten Warnzeichen davon gelassen, hätte ich mir das aufmachen sicher auch sparen können. Ich hatte nämlich bei ersten Anzeichen einer Entzündung schon mit Kochsalzlösung und Tyrosur Erfolg…konnte dann aber nicht davon bleiben -_- Also Finger davon und regelmäßig sauber machen und Tyrosur probieren.Und Geduld!

    _unpredictable_
    Teilnehmer
    @_unpredictable_
    #3110767

    mittlerweile ists gut geworden…

    da kommt aber auch nichts raus oder so..

    es tut auch nicht mehr weh..

    nur das (von mir vermutete) wildfleisch ist immer noch da..

    hab mir das mal genauer angeguckt gehabt und bin mir mittlerweile ziemlich  sicher, dass das keine entzündung oder so ist..

     

    Anonym
    Inaktiv
    @
    #3666292

    GERMANY´S NEXT TATTOOMODEL 2017

    Wir suchen das erste Germany´s next Tattoomodel by Ink & Rich.

    Bewirb dich per E-Mail oder hier mit privater Nachricht.

    tattoomodel@gsp-events.de

    Bitte sende uns insgesamt 3 Fotos von dir:

    1 Portraitfoto
    2 Ganzkörperfotos (Bikini oder Unterwäsche)

    – Name und Künstlername (falls vorhanden)
    – Geburtsdatum
    – Anschrift (mit Bundesland)
    – Größe
    – Gewicht
    – Hobbys oder Interessen
    – Telefonnummer (Handy)
    – Emailadresse

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

    Ich stehe euch gern für weitere Informationen zur Verfügung

    „Ink & Rich Events“ ist eine neue und noch nie dagewesene Partyreihe, die ab 2017 durch verschiedene Clubs in Deutschland touren wird!

    Tattoo-Models, Star-Tätowierer, eine Mega Show, verschiedene VIP-Gäste und weitere Überraschungen werden die Nacht schmücken!

    Gleichzeitig werden am Abend des Events Fotografen vor Ort sein, die während eines Tattoo-Casting, Fotos von euch machen!

    In Kooperation mit bekannten Tattoo Zeitschriften wird das erste „Germany’s Next Tattoomodel“ by „Ink & Rich“ gesucht.

    Diese Castings finden ausschließlich auf den Veranstaltungen von „Ink & Rich Events“, statt!

    Gleichzeitig könnt Ihr euch vor Ort professionell beraten und tätowieren lassen, wenn Ihr Bock dazu habt!

    Coole Bands sind auch am Start und werden die Nacht so richtig rocken!

    Wir freuen uns auf euch zu einem spektakulären Event mit „Ink & Rich“!

    powered by Global Show Produktion

    Check out:

    „Ink & Rich Events“ Tattoo Party Club Tour 2017/2018

    xsbo
    Teilnehmer
    @xsbo
    #3784218

    XS-Bodyart in Basel rät:

    „Wildes Fleisch“ ist eine überschiessende Narbenwucherung.Sie kann auch schmerzhaft sein, z.B. wenn es sich an Schamlippenöffnungen bildet. Am Ohr ist es meist nur optisch störend.

    Meistens bildet es sich zurück in der Abheilphase.

    Wenn nicht, gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Verätzen mit Silbernitratstiften („Höllenstein“), hat aber den Nachteil, dass es die Haut (vorübergehend) grau verfärbt. Nachwachsen des Knubbels möglich.

    2.Intradermales Spritzen von Kristallingem Kortions. Wir machen nur noch das, und es hat meistens durchschlagenden Erfolg.

    Gruss,
    Dr.Nick, XS-Bodyart Basel (ärztlich geleitet)

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv