Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing wildes fleisch?

wildes fleisch?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing wildes fleisch?

4 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Ignatia22 vor 23 Jahren, 5 Monaten
  • cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

hab da mal ne frage.
    wie ist das mit wildem fleisch (egal wo).
    man kann das ja auf unterschiedliche arten entfernen lassen,aber bleibt das dadurch dauerhaft weg oder kommt das wieder?
    hab da kein problem mit,interessiert mich nur.
    ach ja und noch eine zum thema:
    taucht das direkt(innerhalb von ein paar tagen/wochen/monaten)
    auf oder kann das auch bei nem „alten“ piercing auftreten?

Anonym
    Gast
    @

soweit wie ich taucht das schon ein paar tage später auf,nicht erst nach nem halben jahr oder so.
    das wilde fleisch kann man sich weglasern lassen (mehrere Sitzungen) oder richtig rausschneiden lassen.
    theoretisch müsste es ganz weggehen, aber weisst ja sicher, wie das so ist… da hat man mal ne kleine stelle vergessen und so…!!

juicysue
    Teilnehmer
    @juicysue

Huhu,
    ich hatte das Problem mit dem wilden Fleisch an meinem Bauchnabel.
    Als ich noch den Ring getragen habe, kam nach ca. 4 Monaten so ein „Gnubbel“ – bin dann halt nach einiger Zeit wieder zum Piercer gegangen, der mir einen Stab eingesetzt hat.
    Nach ein paar Tagen ging der Gnubbel dann weg und ich war glückich.
    Jedoch kam dann wiederum nach ein paar Wochen eine Art wabbeliges Zeugs unten aus dem Stichkanal. Habs mir dann wegschneiden lassen.
    Aber wildes Fleisch kommt immer wieder eigentlich. Es tritt normalerweise nicht auf bei oralen Piercings und BW-Piercings.
    Zum wegmachen gibts verschiedene Optionen – zum einen „wegmassieren“ mit Kochsalzlösung, mit Höllenstein wegätzen oder wegschneiden lassen(aua!!)
    Wenns nicht zu gross is, kann mans auch lassen wie es is…es sei denn, es stört halt…

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

ein keloid bzw „wildes fleisch“ ist sozus.narbengewebe und ein überschuss an hautgewebe. es kann auch etwas abseits des piercings auftreten.keloidenbildung ist meist veranlagung.so neigen zb dunkelhäutige menschen eher dazu als hellhäutige. manchmal entsteht wildes fleisch durch irritation des piercings,zb durch den schmuck. contracttupex salbe hilft da zb. sie trocknet den keloid aus und ebnet die haut wieder. auch einmassieren von olivenöl kann dem keloid entgegenwirken.oft verschwindet ein keloid aber auch von alleine wieder,das dauert nur etwas länger.

Ignatia22
    Teilnehmer
    @ignatia22

Ich mache bei mir dann immer eine 2% ige Gentianaviolett Lösung drauf. 2x täglich, geht wunderbar. Der einzige Nachteil: Es ist lila und macht Flecken die nicht mehr raus gehen. Die Farbe auf der Haut bekommst du mit Seifenspiritus wieder runter. Aber nicht in offene Wunden. Beides gibt es in der Apotheke

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv