Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wildfleisch an der Zunge

Wildfleisch an der Zunge

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wildfleisch an der Zunge

6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von sEdUcE_mE vor 15 Jahren, 4 Monaten
  • sEdUcE_mE
    Teilnehmer
    @sEdUcE_mE
    #2798336

    Hallo zusammen!

    Ich hab heute früh einen winzigen Knubbel auf meiner Zunge bemerkt, hab mir aber keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Jetzt ist das Ding aber ein wenig grösser und tut auch seit ein paar Stunden etwas weh. Es ist genau an der Stelle wo ich mein Zungenpiercing hatte. Das hab ich aber schon seit etwa 1,5 Jahren nicht mehr drin aber man konnte immer die Stelle sehen wo das Piercing mal war.
    Jetzt frag ich mich natürlich ob das überhaupt zusammenhängen kann. Vielleicht weiss einer von euch ja mehr. Zum Arzt kann ich ja sowieso erst Montag…und zu welchem Arzt geh ich damit? Oder doch lieber zum einem Piercer?

    Ich hatte bei meinem Labret auch Wildfleisch, bloss das war sehr schnell wieder weg durch das Antibiotikum das ich genommen hab(wegen Bronchitis).

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    LG

    dani1106
    Teilnehmer
    @dani1106
    #3063898

    Hey,
    ich denke nicht, da?? es sich bei dir um „wildes Fleisch“ handelt. Dieses entsteht nicht innerhalb weniger Stunden und ist auch selten schmerzhaft. Ich denke eher, da?? du eine sogenannte Aphte auf der Zunge hast. Dies ist ein flüssigkeitsgefülltes Bläschen, da?? man im Mundbereich auch „Erkältungsbläschen“ nennt. Eventuell ist es aber auch ein Eiterbläschen, da?? aber mit einem schleimhautgängigen Antibiotikum leicht zu behandeln wäre. Wenn du damit zum Arzt willst, dann geh zu einem HNO-Arzt.
    Ich halte es jedoch für relativ unwahrscheinlich, da?? das alles mit deinem Piercing zu tun hat.

    sEdUcE_mE
    Teilnehmer
    @sEdUcE_mE
    #3240706

    Danke erstmal für deine Antwort.

    Hab grad mal nach Aphten bei Google geguckt und das Teil bei mir auf der Zunge ist ganz bestimmt keine Aphte. Es sieht halt so aus als würde ein Stück „Haut“ von der Zunge zuviel nach oben abstehen. Das ist halt kein, mit irgendwas gefülltes Bläschen sondern einfach ein mini Stück von der Zunge……maaaan das kann man so schlecht erklären.*grrr*

    So, hab gerade eben festgestellt das das Loch noch nicht mal ganz zu ist. *wtf*
    Ich komm mit nem Stab von unten etwa einen Millimeter rein und von oben etwa 1,5-2 Millimeter. Und der komische Knubbel ist dann vor dem Stab.

    LG

    Anonym
    Gast
    @
    #3137316

    manchmal sind einzelne papillen gereizt/entzündet und schwellen an. man kommt ständig dran und das tut ziemlich weh. geht aber nach 2 tagen wieder weg.

    nightmareangel
    Teilnehmer
    @nightmareangel
    #2952138

    Sowas habe ich auch öfter – ohne Piercing!
    Ich nenne es Zungenpickel (weiß nicht ob es wirklich so hei??t, vermutlich nicht), tut echt ziemlich weh und ist sehr klein, passt
    auf deine Beschreibung.
    Sollte so in ein zwei Tagen weg sein.

    wrdammrich
    Teilnehmer
    @wrdammrich
    #2914771

    Wenn der alte Stichkanal sich nach dieser langen Zeit noch nicht völlig geschlossen hat, besteht im Prinzip natürlich auch die Möglichkeit, dass Bakterien eindringen und zu einem kleinen Absze?? führen. Der Schmerz spricht ebenso dafür, wie auch die geschilderte Art des „Knubbels“. Dass dabei durch die damit verbundene Raumforderung Anteile des alten Stichkanals nach oben gedrängt werden, ist möglich.
    Du kannst Dir aussuchen, was Du tun willst:
    1. Mehrmals täglich den Mund mit Betaisodona-Mundantisept spülen, wenn Du kein Allergiker bist,
    2. stattdessen mit Chlorhexamed oder Hexoral spülen (nicht ganz so wirksam),
    3. unverdünnte Salviathymol-Lösung (pflanzlich) einige Male am Tag unverdünnt auf den alten Stichkanal tropfen oder tupfen (triefnasser Q-Tip)
    In allen drei Fällen sollte sich der Knubbel innerhalb von 2-3 Tagen deutlich zurückbilden.
    Ansonsten gehört das ganze entweder zum Zahn- oder zum HNO-Arzt.
    Piercer dürfen aus gesetzlichen Gründen keine Behandlungen solcher Krankheitsbilder vornehmen.

    Viel Erfolg !!
    Wolf

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2897849

    kann auch sein das der alte Stichkanal rumzickt, wahrscheinlich ist es immer noch offen und es hat sich was dareingesetzt und alles gereizt.
    Das kann und darf ein Piercer sehr gut behandeln.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv