Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Wildfleisch mit Kloreiniger weggemacht
-
Anonym
Gast@26. September 2004 um 23:26 Uhr #3245781Hallo !
angesichts dieser saublöden „Empfehlungen“ muss ich mich doch wieder einmal melden :
also: für „Wildfleischwucherungen“, auch Caro luxurians genannt, gibts in der Medizin eine altbewährte Methode: das Lapisieren mit Stäbchen, die mit Silbernitrat-Kaliumnitrat beschichtet sind; das sollte eigentlich jeder Arzt beherrschen, auch wenn er keine Ahnung von Piercings hat .
Apropos: bei diesen (und anderen) Komplikationen, wie sie leider in einem gewissen Prozentsatz nach dem Piercen auftreten, ist es halt doch ein Vorteil, wenn der Piercer zugleich auch Arzt ist ! (oder, anders ausgedrückt: wenn der Arzt eine Piercingausbildung macht und dann diese Tätigkeit in der Ordination ausübt);
ein weiterer Vorteil besteht in der nur ??rzten vorbehaltenen Möglichkeit, mit einer injizierbaren örtl. Betäubung an manchen Stellen wesentlich schmerzloser (und damit oft auch präziser) das Piercing machen zu können !
Nichts für ungut, aber so sind nun mal die Fakten …
m.f.G.
http://www.[WERBUNG].at27. September 2004 um 6:58 Uhr #2894745Aber Fakt ist, dass die ??rzte meistens nicht wirklich kompetent sind auf dem Gebiet
27. September 2004 um 9:20 Uhr #3054593Hi Doc…
du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt, der das darf.. viele Studios arbeiten mit ??rzten und Heilpraktikern zusammen.
Verstehe auch nicht, wie du es immer wieder schaffst auf das Thema zu kommen, da?? du Spritzen setzen darfst und das alles schmerzfrei ist etc. es hat doch in keinster Weise etwas mit dem Artikel zu tun!Die Verbindung schmerzfrei und somit präzieser bezweifel ich sehr stark… das eine hat wohl mit dem anderem garnichts zu tun. Egal, ob ein Kunde bzw. Patient Schmerz empfindet oder nicht mu?? doch die Arbeit gleich präziese ausfallen.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die grundsätzlich sagen, ??rzte können nicht piercen…das kann jeder, der sich damit ernsthaft auseinandergesetzt und gelernt hat…sei es ein Bäcker, ein Elektriker oder ein Arzt. Sicherlich ist es an dir auch nicht spurlos vorübergezogen, da?? sowohl sehr viele Studios mit ??rzten zusammenarbeiten und somit der technische und medizinische Ablauf perfekt übereinstimmt. Nur soviel zu deiner Aussage..Studios dürfen das nicht. Durchaus dürfen dann diese Studios weitaus mehr als du es darstellst. Sie dürfen sogar mit Schmuck handeln und wissen sogar was sie für einen Schmuck einsetzen..im Gegensatz zu ??rzten, die piercen…, denn sie setzen den Schmuck ein, den der Patient mitbringt.
Nichts für ungut! Und nichts gegen ??rzte die piercen…aber stell nicht alles so dar, als ob du etwas darfst und kannst, was in allen anderen Studios nicht möglich wäre…denn diese Aussage ist schlichweg falsch. Zudem dürfen diese „injizierbaren örtlichen Betäubungen“ nicht nur ??rzte sondern auch Heilpraktiker setzen.
Zudem wäre es freundlich..sagen wir normal gewesen, mich einmal vorher zu fragen, ob du meine HP auf deine setzt..denn die Art deiner Darstellung ist nicht gerade der Sti, hinter dem wir stehen.
Hart aber herzliche Grü??e
Anonym
Gast@27. September 2004 um 9:57 Uhr #3180676Hallo Juhu, oder so, ich hatte schon was dazu geschrieben…..ärgern kannst Du mich eh nicht und Du solltest mal Deine HP fertig machen. Das Saddam-Lied darauf ist sehr gewschmacklos, da ein Freund von mir dort im Krieg gefallen ist.
Sag mal, wenn Du so auf Piercer schimpfst, hast Du Dir all Deine schone Piercings selber gemacht, oder hat die ne Fee da reingezaubert???Hirnlose Beiträge von Dir hier, wir sind nicht im Bierzelt….Aber jedem das seine, bevor hier wieder jemand schreibt…Ach lass ihm doch seine Meinung…
27. September 2004 um 10:24 Uhr #3063613So wie Bäcker eben, jap 😉
Außerdem ob ich mir ne Betäubungsspritze geben lasse oder gleich das Piercing.. Man *lol* Nadel iss Nadel!
27. September 2004 um 11:51 Uhr #3240416Mich stört, dass hier indirekt geworben wird. Immer wieder negativ fällt mir unser Arzt aus ??sterreich auf.
Sicher kann ich es überlesen. Wenn inhaltslose Threads kommen ist das auch ok oder Schwachsinn dort zu finden ist. Das sind eben persönliche „Meinungen“.
Bei Werbung hört für mich aber der Spa?auf. Ich finde es klasse, dass es hier auch Piercer gibt, dass will ich auch noch mal ganz deutlich sagen.Mit besten Grü??en
MarcAnonym
Gast@27. September 2004 um 12:22 Uhr #3137028Ich war mir völlig bewu??t, was ich mit meinem Hinweis, dem mit dem Kloreiniger, auslösen würde. Und genau deshalb habe ich es ja geschrieben. Wollte mal sehen, wie man sich die Köppe einschlägt. Aber geholfen hat mir der Kloreiniger trotzdem, hehehe. Ich habe es auch nicht als Empfehlung gemacht, sondern einfach nur dargestellt, dass es funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger, basta!!!
Es ist jedem selber überlassen, mit welchen Methoden er oder sie seine/ihre Probleme behandelt, oder etwa nicht?
Und dass der Herr Doc aus ??siland natürlich wieder seinen Senf abgeben muss und noch herrlich Werbung für seine Praxis macht, war mir sonnenklar***** Gottseidank ist der Herr Doc für die meisten der hier Anwesenden so weit weg, dass er sich eigentlich seine Werbung sparen könnte und seine Energie lieber in das Wohle seiner Patienten stecken sollte. Wünsche euch allen frohes Piercen und keine Nebenwirkungen.27. September 2004 um 12:53 Uhr #2989778Es sah aber ganz danach aus, als wenn du den kloreiniger weiterempfehlen wolltest. klar man muss es nicht nachmachen, aber hier gibt es bestimmt auch unerfahrene leute, die nicht darüber nachdenken und es nachmachen. Denn ein piercer muss es ja wissen. oder nicht?
27. September 2004 um 13:03 Uhr #2917283ich sachs ja, irgendwann empfiehlt wirklich mal jemand finalgon…
Anonym
Gast@27. September 2004 um 13:43 Uhr #2958524Hallo!
Bei uns in ??sterreich ist es nicht erlaubt, dass ein Heilpraktiker, der nicht auch Arzt ist, Spritzen geben darf ! und ich kenne hier auch noch kein Studio, das mit ??rzten zusammenarbeitet ; also stimmt auch dieser Teil meiner Argumentation, zumindest im ??siland.
Die „Schmerzfreiheit“ hab ich übrigens deshalb wieder ins Spiel gebracht, weil sie eben (so wie die medizin. Betreuung bei Problemen) ein Argument für piercende ??rzte darstellt, und das sehr wohl auch in Hinblick auf die Genauigkeit des Piercingstiches : denn je weniger es infolge der Betäubung weh tut, desto langsamer und präziser kann man piercen ! …ist eigentlich ganz logisch .
m.f.G.
Piercingdoc Elmar F.Anonym
Gast@27. September 2004 um 13:53 Uhr #3152226Hallo !
Gratulation zu deiner Ansicht : „Nadel ist Nadel“ !
zur Information : der Durchmesser der Nadel, mit der die Betäubung gespritzt wird, beträgt 0,3 – 0,4 mm ; der Durchmesser der üblichen Piercing-Venflons ist meistens
1,6 bis 2,2 mm !! Diesen Unterschied möcht` ich Klavierspielen können, und er wird auch sehr wohl gespürt (von den meisten Menschen, und an den empfindlichen Körperstellen) .
Piercingdoc Elmar F.27. September 2004 um 15:39 Uhr #2962398Hallo…
du kennst solche Studios nicht..also gibt es sie für dich nicht 🙂
Und wie gesagt, wenn du auf einer deutschen Seite Behauptungen aufstellst, die vielleicht für dein Land gelten aber nicht hier, dann solltest du sowas bei deiner Argumentation auch dabei schreiben. Wie gesagt, hier gibt es viele Studios, die mit ??rzten und Heilpraktikern zusammenarbeiten…und Heilpraktiker dürfen hier örtliche Betäubungen injizieren.
Je weniger es weh tut umso präzieser kannst du arbeiten, da du dann langsam stechen kannst..hmm…frage mich wie lange du dir Zeit beim Stechen lä??t.Hart aber herzliche Grü??e
27. September 2004 um 15:54 Uhr #3187434trotzdem ick spüre trotzdem den einstich von de rnadel also kann ich mich auch gleich piercen lassen somit habe ich nur einmal den einstich und gleich alles hinter mir. und wenn e sbei dir im osiland ander ist muss es hier nicht auch sos ein, du musst dich mal informieren man (n)
27. September 2004 um 15:55 Uhr #2961370wie issen die addi von dem doc will mir die och mal ansehen :o) bitte eina mal schicken üba buddy danke!
27. September 2004 um 21:28 Uhr #3149849Ach Du Meistergott des Piercings..:
Ich wollte Dich nicht ärgern, wie kommst denn darauf? Nur meine Meinung kunt tun. Und was das Lied angeht..: Musst Dir jeden scheiß reinpfeifen? Komm mal runter, und la?? mir meine HP, ich la?? Dich doch auch die Leute piercen wie Du willst. Kann ich was dazu das ein Kumpel von Dir gefallen ist? Sorry, wenn es nach dem ginge wären wir einer extremen Zensur untergeordnet.
Ich schimpfe auf Piercer? Aha, iss mir jetzt nicht aufgefallen, aber wird schon so sein. Wenn Du das sagst.
27. September 2004 um 21:52 Uhr #3106998könnt ihr nicht mal in frieden leben ständig wird hier einer aqngegrieffen ist ja schlimm, wie im kindergarten hier!
28. September 2004 um 7:15 Uhr #3216524Sorry, aber wenn hier einer so bescheidene Tipp´s hier gibt (das womöglich andere noch nach machen), muss er davon ausgehen das er solche Kritiken kriegt. Was natürlich nicht so dolle ist, das hier manche unter sich noch zusätzlich einen Kleinkrieg führen (was noch nicht mal unbedingt zu diesem Thema gehört). Ein Forum ist nun mal dazu da um positive sowie auch negative Kritiken (ich meine nicht Beleidigungen wie es manch andere Leute gerne machen) zu einem Thema zu schreiben.
28. September 2004 um 20:37 Uhr #3139423Mal ’ne bescheidene Frage:
was tust du eigentlich bei ’ner Halsentzündung?!😉
JennAnonym
Gast@28. September 2004 um 21:05 Uhr #3183733Hallo Jenny Jenn !
da es in diesem Forum häufig Missverständnisse darüber gibt, an wen genau eine Antwort oder eine Anfrage gerichtet ist, bin ich mir nicht sicher, ob Du diese rein medizinische Frage an mich stellst, oder ob Du jemand anderen – ironischerweise – meinst !?
Falls Du also von mir als Arzt (und nicht im Zusammenhang als Piercer) eine Antwort bzw. Beratung haben möchtest, dann würde ich Dich bitten, an mich persönlich zu mailen (und das nicht im Rahmen dieses Forum zu tun) :
elmar.friedrich@gmx.at .
Natürlich bin ich gerne bereit, auch nicht-piercing-bezogene medizinische Anfragen zu beantworten !
Mit freundl. Grü??en
Piercingdoc Dr. Elmar Friedrich / Tulln an der Donau .28. September 2004 um 21:28 Uhr #3145575*lach* Find’s faszinierend, dass du dich offensichtlich bei fast jedem Post angesprochen fühlst. Wenn ich ernsthaft medizinische Fragen hätte, dann würde ich wohl meinen Arzt fragen! Dafür isser ja schließlich da!
Um es nochmal deutlich auszudrücken: Nein, ich brauche deine Beratung sicher nicht.
Mir sa?? nur etwas der Schalk im Nacken! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.