Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wird es geschossen, oder gestochen ???

Wird es geschossen, oder gestochen ???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wird es geschossen, oder gestochen ???

verschlagwortet
10 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 23 Jahren, 5 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2780628

    Will mir die Nase piercen lassen, und wollt mal fragen, ob es immer geschossen wird, oder ob es auch Studios gibt, die es stechen ? Wieviel kostet es so im Durchschnitt ? Und kann man sich gleich aussuchen, ob man einen Stecker oder einen Ring haben will, oder bekommt man am Anfang einen Stecker ? Wie lange dauerts, bis es verheilt ist ? Und wie wird es denn gestochen ?
    Viele Fragen, ich hoffe, ihr antwortet.

    Finnmeri
    Teilnehmer
    @michele
    #2836239

    Natürlich gibt es Studios, die das Piercing stechen.Nur unseriöse Läden wie z.B. irgendwelche Juweliere greifen zur Pistole…
    Kosten sind unterschiedlich von Studio zu Studio, ich würde sagen so ab 60,- aufwärts.Das mit dem Ring oder Stecker weiß ich ehrlich gesagt nicht, mein Nasenpiercing hab ich schon ne ganze Weile, damals war ich verdammt schlecht informiert und bin zum Juwelier gegangen.Da es viel zu weit oben sitzt, werde ich es wohl demnächst rausnehmen und dann neu stechen lassen, im Piercingstudio.
    Mein Piercing hat wegen einer extremen Entzündung (Pistole, falscher Schmuck, etc., hab dazu erst vor kurzem hier was geschrieben) 4 Monate gebraucht bis es endlich verheilt war, normal sind beim Nasenflügel so 4-6 Wochen.
    Wie es gestochen wird?Mit ner Nadel?!

    Gru??
    Michèle

    Anonym
    Gast
    @
    #2837749

    hallo Michèle !
    Also, ich habe eben mal im Studio angerufen, und die meinten, da?? es geschossen würde- und auch nicht weh tut. Ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich es schiessen lassen soll, oder ob ich in ein anderes Studio gehen soll.
    Was meinst Du ???????

    (Da?? es mit ´ner Nadel gestochen wird, war mir schon klar *g*, ich meinte damit eigentlich nur, wie der dann stechen will, ohne „zu weit“ zu stechen. Weil es sieht ja nicht, wann er durch ist. Nicht, da?? es mir auf der anderen Nasenseite wieder raus kommt… )

    Finnmeri
    Teilnehmer
    @michele
    #2839286

    Suche auf *jeden Fall* ein anderes Studio auf!!!

    Das Schie??en tut tatsächlich nicht weh, aber dafür tut so eine Entzündung richtig übel weh…und das über ne lange Zeit.Kann mich noch gut erinnern wie es bei mir war, Anfang der Sommerferien hatte ich es machen lassen und als die Schule längst wieder angefangen hatte, haben mich noch Leute gefragt, was ich mit meiner Nase gemacht habe, da immer Krusten aus einem Eiter-Blut-Gemisch dran klebten…

    Hm, vielleicht wird es von innen nach aussen gestochen, keine Ahnung, wie gesagt mein Nasenpiercing wurde geschossen und ich werde es erst in nächster Zeit neu mit der Nadel stechen lassen.

    Gru??
    Michèle

    Anonym
    Gast
    @
    #2840826

    Ich denke mal, ich werde Deinen Rat befolgen, und mir ein anderes Studio suchen. Auf eine Entzündung hab´ ich nämlich auch keine so Große Lust !

    Danke, und viele Grü??e,
    Catrinsche

    Sabine
    Teilnehmer
    @sabineseitz-gmx.de
    #2842401

    Hallo Catrinsche! Ich hoffe Dir etwas Klarheit in die „Angelegenheit “ zu bringen. Lasse Dir auf jeden Fall die Nase piercen. Man setzt zuerst einen Punkt auf den Nasenflügel, damit der Kunde sieht wo das Piercing sitzen wird. Dann wird der Nasenflügel mit einer Klemme „hochgeklappt“ und somit kann er dich nicht irgentwo anders piksen. Vorher wird natürlch desinfiziert und ne Ladung Eisspray gibts auch noch. Dann wird die Nadel entfernt und es sitzt ein kleiner Schlauch in der Nase durch den der Schmuck eingefädelt wird. Man kann Piercingschmuck mit einem Kugelstopende einsetzen oder mit einem Spiralende. Ich empfehle jedoch immer letzteres, da die Schleimhaut innen anschwillt und beim Kugelstopende die Gefahr besteht, da?? der Stopper in den Nasenflügel zurückrutscht und der Schmuck somit nicht mehr sicher sitzt.

    Anonym
    Gast
    @
    #2843980

    Super lieben Dank, Sabine !!!
    Jetzt kann ich mir schon ein bi??chen besser vorstellen, wie das gestochen wird. Habe letzte Woche in noch einem anderen Studio angrufen- aber die schie??en auch. Ich werde hier wohl alle durchtelefonieren müssen- kann doch nicht angehen, da?? keiner ein Nasenpiercing stechen will !!! 🙁

    Finnmeri
    Teilnehmer
    @michele
    #2845587

    Wo wohnst du denn?Vielleicht kann dir hier jemand ein gutes Studio empfehlen.

    Michèle

    Anonym
    Gast
    @
    #2847191

    Mhm, also ich komme aus Kassel.
    Wäre super, wenn jemand ein Studio wü??te !

    Finnmeri
    Teilnehmer
    @michele
    #2848785

    Hm,also die Seiten vom tattoonet finden 3 Studios in Kassel:

    34117 Kassel, Tätowierstudio Schweitzer, Steinweg 3, tel 0561/779416
    34117 Kassel, Hess, Tattoo – Fugazi & Piercing, Königstor 26, 561/ 12325
    34127 Kassel, Noth-Side-Tattoo, Karolinenstra??e3, tel 0561/8619340

    Vielleicht hilft das ja etwas weiter

    Gru??
    Michèle

    Anonym
    Gast
    @
    #2850406

    Erstmal super Dank, da?? Du nachgesehen hast.
    Bei dem einen Studio war ich mal- bin ich aber rückwärts wieder raus, weil die von Hygiene wohl noch nicht soviel mitgebekommen haben 😉
    Bei den anderen geh ich mal vorbei oder rufe mal an !
    Danke nochmal !!!!!

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv