Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Woher kommen eigentlich die ganzen piercing namen?

Woher kommen eigentlich die ganzen piercing namen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Woher kommen eigentlich die ganzen piercing namen?

17 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von stranded vor 19 Jahren, 1 Monat
  • Varg
    Teilnehmer
    @Varg

hi!
    würd mich mal interessieren.
    ok, der prinz ist klar, aber die anderen??????

mfg
    varg

Sentiments_tristes
    Teilnehmer
    @Sentiments_tristes

weil sie sich jemand ausgedacht hat *zungerausstreck*

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Möglichkeit a: nach der gepiercten Stelle benannt
    Möglichkeit b: nach dem „erst Träger benannt“

stranded
    Teilnehmer
    @stranded

hallöchen…
    aaaaalso…willste bestimmte wissen oder alle?
    kann dir natürlich nich bei allen helfen…aber ich würde sagen, dass es drei verschiedene möglichkeiten gibt, wie ein piercing zum namen gekommen ist (bitte um korrektur, falsch verkehrt…)
    1.) Piercings, die nach ihrem ersten träger benannt wurden….dazu gehören z.B. das Austin (Bar) – Piercing oder auch der prinz albert…

2.) Piercings, die nach ihrer anatomischen lage benannt sind. z.B. septum bedeutet nichts anderes als (nasen-) scheidewand; nostril ist der englische ausdruck für nasenflügel; scrotum ist der hodensack; pubic ist über dem os pubis dem schambein, gelegen; Frenum ist das vorhautbändchen; Labret kommt von lateinisch labium für Lippe…usw…

3.) gibts einfach piercings, wo sich jemand nen namen ausgedacht hat…z.B. ist Princess Albertina ja das weibliche synonym für den PA, aber ne prinzessin hätte sowas sicher nich getragen;)

hoffe, ich konnte helfen und alles war richtig…
    lg, Stranded

Der-Engel-der-Nacht
    Teilnehmer
    @EvilC

Conch ist z.B. Muschel und kommt aus dem englischen (ich google das übrigens gerade…kleiner tip!) Die meisten Sachen sind einfach Fremd- oder Fachwörter.
    Maddonna z.B. ist meiner Meinung nach durch die Position des Muttermals der Pop-Ikone (vergleichsweise dem Piercing) entstanden…

Der-Engel-der-Nacht
    Teilnehmer
    @EvilC

*rofl* ausgerechnet 1 sekunde vor mir muss stranded so mit dem wissen prahlen ^^ is ja peinlich für mich *lach*

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

evtl auch, wie es aussieht?
    Bridge beispielsweise – oder Bindi – schätz ich ma ^^

stranded
    Teilnehmer
    @stranded

hihi sorry, wollte dir nich die show stehlen;)
    lg

stranded
    Teilnehmer
    @stranded

jau dat stümmt wohl mitm bindi….
    aber bridge is (oder täusch ich mich?) doch der englische ausdruck für die anatomische lage? nasensteg oder so?!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hm kann sein – kenn mich da nich so aus =)

recordfreak
    Teilnehmer
    @recordfreak

Da tät mich jetzt interessieren, woher der Name „Christina“ kommt!? Hat jemand ne idee?

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ergänzung zum Beitrag v Stranded, der dir schon recht geholfen hat: aus dem „Madison“- Artikel:
    Ob dieses Piercing erstmals in Madison (Hauptstadt eines südlichen US- Staates) gestochen oder von James Madison (einem der ersten US- Präsidenten) erstmals stolz der Öffentlichkeit präsentiert wurde, bezweifle ich heftig. Aber es könn(t)en moderne Piercings tatsächlich nicht nur nach der Anatomie, sondern (selten) auch nach einer prominenten Person (Diana) benannt werden, vielleicht sogar nach dem ???Erfinder??? oder dem Erstträger oder dem Ort der Erstapplikation. Auch ein willkürlich gewählter Name (Isabella, Christina) oder historische Traditionen (Apadravya) kommen in Frage.
    Gru?? ha

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

der pa ist nicht nach seinem ersten träger benannt. in england hei??t er auch dressing ring, diese bezeichnung ist wesentlich älter als pa.

apadravya, ampallang, guiche kommen aus dem indonesischen oder indischen.
    hafada ist arabisch.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Eine Zusammenfassung unter geographischem, etymologischem, historischem und soziologischem Aspekt wäre mal interessant …

lunden
    Teilnehmer
    @lunden

…na das wär doch was für dich hans, oder?

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

hmmm… also hat man sich zum bleistift auch medusa einfach ausgedacht? =)
    *frage brennt unter den nägeln* ^^

Varg
    Teilnehmer
    @Varg

jo also der namesaspekt wäre sicherlich interessant.

danke für die vielen antworten:)

MFG
    Varg

Anonym
    Gast
    @

Und ich dachte immer, das Christina hei??t so, weil Christina Aguilera mit ihrem so gerne angegeben hat 😀 Wer hat mir blo?? sowas erzählt…
    Bei Medusa kann ich mir zB gar nichts vorstellen, das war doch die nette Frau mit den Schlangenhaaren, deren Blick Menschen versteinert.

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv