Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › zahn abgebrochen…
-
14. November 2005 um 23:16 Uhr #3201390
also das ziehen war an sich nicht so schlimm. hab eh eine örtliche betäubung bekommen. und damals wars auch der hinterste obere backenzahn.
hab auf jeden fall vor, dass ich mir den auf der anderen auch ziehen lass…15. November 2005 um 0:42 Uhr #2954716außerdem kannst du das piercing doch auch sowieso immer beim essen rausnehmen, oder das erzählen 😉
15. November 2005 um 0:45 Uhr #3194372und dann auf nen kotlettknochen oder nen kirschkern gebissen haben
15. November 2005 um 1:13 Uhr #3173954eben – und das Piercing hattest du vor Jahren mal…
Btw – ich habs gerade wieder schmerzlich erfahren müssen – in der Tat mus nicht die Krankenkasse dir was nachweisen sondern de facto umgekehrt:
Du möchtest…dpe prüfen und stellen druch ihre Gutachter so manch skuriles fest und lehnen ab. Damit ist der Vorgang für die beendet, es sei denn du wirst wieder aktiv.15. November 2005 um 1:14 Uhr #3074086Ist dein Bonus-Heft ausreichend gestempelt?…das macht es ihnen schwerer zu motzen
15. November 2005 um 1:22 Uhr #2986674Naja es kommt drauf an,
wenn nicht zu viel weg gebrochen ist kann man oft noch Amalgam nehmen das die Krankenkasse zahlt.wünscht er nun eine Kunststofffüllung und der Zahnarzt sagt, das die Fraktur durch das Piercing kommt, muss er die Füllung ganz selbst zahlen, das hei??t das die Krankenkasse den Anteil was eine Amalgamfüllung kosten würde nicht zahlt, und da kann man locker bei 150??? landen.
ich schließe mich da lauralee an und sag:
Piercing raus wenn du zum Zahnarzt gehst.
Vielleicht ist es ja auch gar nicht nötig eine Füllung zu legen, so dass das Entfernen von scharfen Kanten und touchieren mit einem Desentisizer *gg* ausreicht.15. November 2005 um 2:50 Uhr #2980941Afaik liegt das nicht an Piercings wenn sowas passiert, oft bilden sich durch Temperaturunterschiede beim Essen Risse und dann platzt mal ein Stück ab.
Ansonsten denk ich nicht das es so schlimm wird, wenn nicht viel fehlt. Viel Glück dann beim Zahnarzt.
15. November 2005 um 7:55 Uhr #2970142glaub kaum dasset von piercing kommt, besonders da es sich um nen backenzahn handelt o_O!
würds ja verstehen, wenn n minimalstes stück vom schneidezahn o.ä. abgebrochen wäre, alste das piercing mit den zähnen beim auf/zuschrauben der kugel festgehalten hast, so wies mir schon oft passiert ist.
15. November 2005 um 10:58 Uhr #2981609wie solln die denn das loch sehen???
15. November 2005 um 13:45 Uhr #3068662also man sieht mein loch so, wenn kein piercing drin ist…
15. November 2005 um 13:47 Uhr #2923259nee nee, backenzahn, bei mir ist es auch der ganz hinten oben… aber sie will den nicht ziehen, sondern wieder modelieren…
nur bis dahin muss das alles ein bisschen heilen, mein zahnfleisch ist daran inrgendwie kaputt gegangen…
Anonym
Gast@15. November 2005 um 14:28 Uhr #3106021okay das denn wieder net lustig…..
dann würd ich dir aber für die zukunft denn raten dieses „plasik“-ding rein zu tun… sammt kunststoffkugel halt….. glaub da kann denn net nochma sowas passieren… *denk O_o15. November 2005 um 16:48 Uhr #3135707jo hatte ich auch – und dank des PTFE-Stabes hat dieser sich gebogen und der Stichkanal hat sich angepasst – war ne scheiß friemelei, n Titanstab einzusetzen, damit der Stichkanal wieder gerade wird (und weh getan hats auch bisschen)
15. November 2005 um 17:07 Uhr #3036833besser ist immer ein titanstab mit kunststoffkugeln, dann bleibt einem sowas erspart
15. November 2005 um 17:30 Uhr #3136428jo so hab ich das ja jetz =) Und wennsch auf die Kugel bei??, was aber sehr selten ma vorkommt, dann tuts auch nich weh etc. 🙂
16. November 2005 um 6:53 Uhr #2918654zahnarzt finden glaub ich die meisten leute schrecklich……mir ist mal ein zahn in vier teile zersprungen und hatte überall zahnsplitter stecken…das musste dann alles mühsam rausgepuhlt werden..war richtig ekelig…jez fehlt mir n zahn…
aber hier gibts doch eine userin die heisst zahnfee1983 ich denke bei zahnproblemen wärew es das beste ihr mal zu schreiben^^ die kennt sich da sicher besser aus in diesem bereich als normale zahnarztpatienten 🙂17. November 2005 um 11:31 Uhr #2935570Geh zum Zahnarzt und lass dir einen Heil- und Kostenplan erstellen. Diesen Plan kann ich die von hier aus leider nicht erstellen. Der ist kostenlos. Reich den diener Kasse ein, und dann weiß du was es kosten wird. Gold wird nur mit 10 pro Zahn bezuschu??t.
7. März 2007 um 7:47 Uhr #3032578Moin,
bin gerade auf deinen Bericht des „Unfalls“ gesto??en.
Du hast mit Großer Wahrscheinlichkeit nachts unbewu??t auf die Kugel des Piercings gebissen. Nachts schluckst du viele hundert Male und bei??t dabei bis in die Schlu??bi??stellung zu. Normalerweise registrieren die feinen Rezeptoren im Zahnhalteapparat, da?? etwas hartes zwischen den Zähnen ist und über einen Reflex wird das Zubei??en unterbrochen. Das scheint im Schlaf nicht richtig zu funktionieren. Ich halte es schon lange für besser, möglichst weiche Kugeln für die Barbells zu verwenden. Das sollte etwas davor schützen.
Ich habe in Net ein Bild von einem solchen Unfall: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5613/display/7972203Ansonsten möchte ich den ZA sehen, der von seinem Patienten verlangt, da?? er die Reparatur komplett privat bezahlt. Einen Eigenanteil hat man bei einer Krone sowieso und der Kassenzuschu?? ist auch nicht berühmt, aber alles privat ist natürlich teurer.
Nun ist dein Posting schon älter, es würde mich also interessieren, wie die Sache ausgegangen ist.
Gru?? Dirk -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.