Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zähne und Zungenpiercing
-
30. Juli 2007 um 21:18 Uhr #2807115
Hallo Ihr Lieben,
hab da mal eine Frage…. ich habe seit Jahren ein Zungenpiercing, seit kurzem fällt mir auf, das an einer Stelle meiner Zähne mein Zahnfleisch ein wenig zurückgegangen ist, will den Stecker aber auf keinen Fall rausnehmen,..ist es möglich einen flachen Stecker zunehmen, das heisst einen Stecker der an einem Ende keine Kugel hat, sondern nur ein Plättechen? naa ihr wisst schon was ich mein …. oder ist das einfach totaler Quatsch….mhh hab grad mal so drüber nachgedacht ;o) Danke für eure Hilfe…. die Nessa
30. Juli 2007 um 21:27 Uhr #3020379hm.. ich weiß schon was du ungefähr meinst. Aber ich finde diese Plättchen nicht wirklich angenehm. Trägst du im Moment Kunststoff oder Metallkugeln?
Aber funktionieren tuts sicher…30. Juli 2007 um 21:29 Uhr #3172526nee, das zwickt voll. habs ausprobiert, eben wegen meiner zähne, und fands furchtbar unangenehm. mein zahnfleisch ist am linken schneidezahn auch zurückgegangen… zahnarzt hat gemeckert, aber da das eh nich wieder zurückwächst und auch nich weiter zurückgeht, isser ruhig 😉 plastikkugel geht ganz gut!!
30. Juli 2007 um 21:34 Uhr #2999098tausch die titankugeln gegen welche aus plastik… das hilft schon mal sehr viel wie ich finde. vor allem weil die dinger ja oft gegen die zähne schlagen
30. Juli 2007 um 21:53 Uhr #2918131habs schon mit Plastikkugel probiert, die trag ich auch schon länger…. aber trotzdem Problem:o( Menooo…. kann doch mein Piercing nicht raustun…. wisst ja bestimmt wie das ist.
30. Juli 2007 um 21:54 Uhr #3166185Klar wissen einige wies ist. Hab im Moment selber ziemliche Zahnprobleme, und wenns drauf ankommen würd würd ichs auch raustun, obwohl ich nicht will. nur gesundheit is eben immer wichtiger als ein Piercing…
30. Juli 2007 um 22:01 Uhr #3022658mhhh…..mjoooor schon… ;o)))
31. Juli 2007 um 8:02 Uhr #2967373und es gibt ja auch Kugeln in verschiedenen Grö??en :o)
also vielleicht mal kleinere reinmachen?31. Juli 2007 um 8:11 Uhr #3177414habe dazu mal ne andere Frage. Habe so eine private Zusatzversicherung mit „Ersatzleistung bei Zahnersatz … blablabla“. Habe da schon alles durchgelesen was ich habe aber finde nicht so das richtige. Wie sieht das zB aus wenn ich mir jetzt sowas von extrem aufs ZP bei??e, dass nen Zahn kaputt geht und was gemacht werden muss. Kann sich die Versicherung quer stellen??
Zu den Plastik-Kugeln: was tragt ihr denn für Kugeln? Also ich finde silberne Kugeln einfach am schönsten. Tragt ihr durchsichtige? oder rosa/hautfarbene oder ganz schräge Farben?
Gru??
KEGGI31. Juli 2007 um 9:21 Uhr #3002181Also ne Bekannte von mir, hatte im nur so ein Stäbchen mit Platte dran im ZP und war immer super zufrieden damit.
31. Juli 2007 um 13:12 Uhr #2986194Hab auch der Zähne wegen einen Stab mit Platte, und einer relativ kleine Titankugel.. Mit dem komme ich super zurecht.. Zuerst war es schon gewöhnungssache, aber dann ging es doch recht gut.. Ich würde sagen, einen Versuch ist es wert…
31. Juli 2007 um 15:29 Uhr #3155481Hast Recht, hab mir gestern abend auch so einen Stab reingetan, probiers jetzt einfach mal aus, ich mein es ist schon echt angenehmer zutragen, ein bissel „schneidet“ er mir unter der Zunge noch rein, aber denke das legt sich mit der Zeit :o)
Da muss ich nu durch……31. Juli 2007 um 21:20 Uhr #2948587das gefühl hatte ich auch, dass das so einschneidet oder so. fands ganz furchtbar… vll hätt ich länger durchhalten sollen 😉
und ich hab ne schwarze kugel unten drunter, oben normal, mit dem oberen hab ich keine probleme.
und zur krankenkasse: muss man denen ja nich sagen, dass man sich das am piercing abgebrochen hat, ich hab mir mal nen halben zahn an nem nich aufgepoppten popcorn abgebrochen ^^ hat keiner was gesagt!Anonym
Gast@1. August 2007 um 9:06 Uhr #3028541So, will auch noch was zur Versicherung beitragen (o:
Habs auch mal geschafft, mit Schwung draufzubei??en. Stückle weg, zum Zahnarzt, er: „Ach, haben wir aufs Zungenpiercing gebissen“ – ich: „japs“ – wurde gerichtet, keine besonderen Kosten. Also mach dir mal keine Sorgen, solang da drin keinen Steinbruch verursachst.
de grummel1. August 2007 um 11:24 Uhr #2808905ich geh mal davon aus, dass der zahnarzt die ursache nicht weitergegeben hat,
sonst könnte sich die versicherung, und da sind sie keine selbstlosen samariter,
locker quer stellen….1. August 2007 um 17:45 Uhr #2810640Wenn ich das hier so lese komme ich zu dem Schlu?? dass viele Zungenpiercings
einfach zu weit vorne gestochen sind. Vielleicht sollte man vor dem Piercen das
Zungenbändchen grundsätzlich cutten?2. August 2007 um 19:30 Uhr #2812266Also Versicherungen.. Da nimmt man dass ZP raus und sagt man hat auf nen Kirschkern oder sonst was gebissen.. Fertig.. ZP nach Arzttermin wieder rein.. Aus die Maus 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.