Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Zeichen für "Glaube"

Zeichen für "Glaube"

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Zeichen für "Glaube"

19 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Opti-Mystic vor 16 Jahren, 4 Monaten
  • Jenninchen
    Teilnehmer
    @Jenninchen

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Zeichen mit der Bedeutung „Glaube“. Ein chinesisches Zeichen möchte ich nicht. Hätte da vielleicht jemand ne Idee?
    Wär super. Vielen Dank im Voraus.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ganz klassisch – ein Kreuz.

Jenninchen
    Teilnehmer
    @Jenninchen

Hmm nee, das zielt mir zu sehr auf den christlichen Glauben ab. Meinte eher so ganz allgemein. Man kann ja an viele Sachen glauben…

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Na ja, an was glaubst du denn? Es gibt ja so vieles…..liebe,leben, freundschaft, gott, unsterblichkeit der seele , kraft der natur….etc.etc………

Anonym
    Gast
    @

wenn es nichts christlich/religiöses sein soll, würde ich den phönix nehmen

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Lass Dir ein schönes geschwungenes Fragezeichen stechen.
    Glauben hei??t nicht wissen und wenn ich etwas nicht weiß passt gut ein Fragezeichen !

Jenninchen
    Teilnehmer
    @Jenninchen

*lach* Nich so ganz, was ich mir vorgestellt hatte, aber die Definition is cool!

Jenninchen
    Teilnehmer
    @Jenninchen

Ich möchte einfach ein Zeichen, das das Wort „Glaube“ symbolisiert..

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

und wenn du dir das wort stechen lässt? auf deutsch, latein oder englisch?

Anonym
    Gast
    @

vll. hast du ja schon einen neuen tätowierer, sag ihm was du haben / nicht haben willst. dem fällt bestimmt was ein.

Anonym
    Gast
    @

Schau dich doch mal bei http://www.tattooscout.de/ um,
    da findest du bestimmt was!!!Viel Erfolg!!!

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ein studienkollege hat das wort auf dem oberarm stehen, eingearbeitet in einen schatten von einem portriat. sieht aussergewöhnlich toll aus. finde ich. 😉
    also das „schriftart“ sieht eher arabisch aus, es steht dort aber auf deutsch und eben als negativ in dem schatten drin.

Anonym
    Gast
    @

da schliess ich mich an- zwar trivial aber ein schönes Motiv, ein Kreuz.

Mooncraft
    Teilnehmer
    @Mooncraft

Wie wär es denn mit dem klassichen „Glaube, Liebe, Hoffnung“ Symbol?

Mooncraft
    Teilnehmer
    @Mooncraft

Hab grad nochmal gegooglet und überlegt…. Glaube richtet sich ja immer auf etwas bestimmtes, was ist es bei dir? Dann kämst du DEINEM Symbol schon näher.

Vielleicht ein Stern mit dunklem Hintergrund?
    Betende Hände? (Es muss ja nicht das Bild von Dürer sein)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Mooncraft schrieb:
    >
    > Wie wär es denn mit dem klassichen „Glaube, Liebe, Hoffnung“
    > Symbol?

und aus was besteht das? – genau: herz, anker und…->KREUZ

hoecker….

friendscreation
    Teilnehmer
    @friendscreation

Also ich würde eine aufgehende Sonne sehr schön finden…..

Anonym
    Gast
    @

@Jenninchen lass es uns wissen wie du dich entschieden hast 🙂

Jenninchen
    Teilnehmer
    @Jenninchen

Erst einmal vielen Dank für all die Tips.
    Es ist so, dass ich ‚Glauben‘ nicht weiter definieren will, mir geht es mehr darum, auszudrücken, dass jeder gewisse Dinge hat, an die er glaubt und dass das wichtig ist und besonders möchte ich meinen starken Glauben an gewisse Dinge ausdrücken. Wobei das auch zuviel wäre, um es auf einem einzigen Körper unterzubringen ^^ Außerdem möchte ich es gerne allgemein lassen.
    Und ich möchte gerne ein Symbol dafür haben, da das Tat an sich nicht so Groß werden soll, weil es nur den Abschluss eines Großen Tats bilden soll. Und da würde mir ein Wort nicht so gut gefallen.
    Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, was mich so 100%ig überzeugt, aber sobald ich mich entschieden habe, werde ich es euch wissen lassen! =)

Opti-Mystic
    Teilnehmer
    @Opti-Mystic

Hmm, sorry, aber ich glaube, das was du da suchst, ist inhaltlich doch zu unspezifisch, als das man dafür ein allgemeines Symbol finden könnte. Entweder konzentrierst du dich bei deinem Symbol/deinen Symbolen primär darauf, woran DU glaubst oder du musst dir noch mal ein paar Gedanken bezüglich deiner inhaltlichen Definition dessen, was du ausdrücken willst, machen.
    Ist es denn wirklich ausschließlich der Glaube, worum es dir geht, oder sind es deine persönlichen Werte bzw. das, worin du dich sowohl in deinen Gedanken als auch in deinen Taten von anderen Menschen unterscheidest. Letzteres wäre dann ja eher deine Individualität. Wie gesagt, mach‘ dir da vielleicht noch mal ein paar Gedanken zu.

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv