Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ZP blutet noch leicht !?
-
7. Mai 2004 um 16:55 Uhr #2797733
Hi Leute..
Hab mir vorgestern ein Zungenpiercing stechen lassen, das Stechen an sich war wirklich total harmlos usw. und es hat auch nur ganz leicht geblutet…Nur jetzt blutet es immernoch leicht…is das normal ?
Es tut auch noch ein bisschen weh, besonders wenn ich was esse, vielleicht sollte ich doch erstmal auf „feste“ Nahrung verzichten ?
Was habt ihr so gegessen als ihr euer ZP neu hattet ?Danke schonmal !
Adrian…
Anonym
Gast@7. Mai 2004 um 17:08 Uhr #3245649Hi 🙂
Ich gestehe, ich war ein paar Stunden nach dem stechen bei Mc´donalds. Hab danach auch nicht nur Babybrei und so gegessen. Was sich gut eignet zum Essen sind Suppen (Vorsicht bei Nudelsuppe!).
Zum Blute kann ich nix sagen. Bei mir kam weder beim Stechen noch ein paar Tage später kein Tropfen Blut..
Anonym
Gast@7. Mai 2004 um 17:18 Uhr #2921101das ist „normal“. ist ja grad mal ein tag her. die ersten 2 tage, hatte ich morgens nach dem aufstehen um die ganze stichstelle auf der zunge etwas blut. ist nich schlimm. was du essen kannst?- ich hab mich von tütensuppen ernährt. von fester nahrung kann ich nur abraten…tut scheisse weh. da macht essen kein Spa?mehr…:/
7. Mai 2004 um 17:36 Uhr #2894608Ich hab am Anfang auch auch auf feste Nahrung verzichtet. Ich hab die „Reibung“ auf der Zunge einfach unangenehm empfungen.
Gegessen hab ich Cremesuppen (Tomaten-, Knoblaub-, Champignongcremesuppe etc), Babynahrung (Achtung wenn zu viel Obst – die Säure ist auch nicht grad gut für die Zunge), Apfelmu??, Erdapfelpürree (mit Sojamilch gemacht) und Sojapuddings.
Nach ein paar Tagen hab ich dann begonnen, Mini-weißbrotstücke ohne Rinde in der Suppe aufzuweichen, die kann man ohne Kauen schlucken ; )
7. Mai 2004 um 17:37 Uhr #3054462und von milchprodukten ist auch abzuraten weil es sich dadurch leichter entzünden kann…grüsse, mia
Anonym
Gast@7. Mai 2004 um 18:06 Uhr #3180405ich hab am ersten abend ein butterbrot gegessen, weil meine mutter nichts merken sollte *gg* war aber sehr unangenehm. danach hab ich fruchtkompott, sojapudding und joghurt gegessen. trotz milchprodukte hat sich nix entzündet
7. Mai 2004 um 18:07 Uhr #3063484Okay…also das mit „keine Milchprodukte“ halt ich schon ein, aber fallen Sachen wie Pizza oder Lasagne, die ja auch einen minimalen Milchanteil haben auch unter die Kategorie „Milchprodukt“ oder meint ihr damit nur so Sachen wie Joghurts etc. ?
7. Mai 2004 um 19:19 Uhr #3240285Also ich habe 1 Stunde nach dem Stechen erstmal Spätzle mit Gulasch gegessen.
War absolut kein Problem, hatte keine Schmerzen oder empfand es als unangenehm.
Es war eher ungewohnt weil sich alles um das Piercing gedreht hat *lach*
Musste auch die darauf folgenden Tage kein Babybrei oder so nen Quatsch essen *bäääh* Hab halt nur auf Milchprodukte und Säuren geachtet…P.S.: Mit dem frischen Zungenpiercing (2 Tage) hatte ich den besten Sauerbraten meines Lebens =)
7. Mai 2004 um 20:44 Uhr #3131835Das mit dem bluten ist normal und verschwindet in den ersten Tagen meistens wieder (sollte es nicht weggehen, dann zu deinem Piercer/in oder Arzt gehen). Zum Thema essen musst du schauen was du schon essen kannst, Wenn z.B. deine Zunge noch geschwollen sein sollte, würde ich nicht zu feste Nahrung essen, das reizt nur unangenehm. Auf jeden Fall auf die Mundhygiene achten (nach jedem essen Zähne putzen und mit Chlorhexamedlösung spülen), ich weiß manche haben es nicht gemacht und es hat sich auch nicht entzündet, aber jeder Körper reagiert nun mal anders und man muss es dann auch nicht unnötig provozieren das es zu einer Entzündung kommt! In der ersten Woche auf keinen Fall Milchprodukte (Joghurt, Milch, Sahne), Kaffee und Obst essen/trinken, da diese Produkte sehr viel Säure enthalten und die Heilung negativ beeinflussen kann.
Ansonsten viel Spa?mit deinem neuen Piercing!7. Mai 2004 um 22:49 Uhr #2989646mmh… ich habe auch 2 stunden nach dem piercen reis (!!!) mit so??e gegessen. auch weil meine eltern es nicht mitbekommen sollten. das war ein akt. so langsam hab cih noch nie gegessen. nicht wegen den schmerzen, es war einfach schweirig.
geblutet haben meine beiden zps eigentlich nur beim piercen selbst. danach nciht mehr…8. Mai 2004 um 8:20 Uhr #2917151also gebluttet hat meins nich abba ick hab danach nauch alles gegessen feste nahrung und suppe…! ich hatte keine probs grossartig, war nur nen bissel dick gewesen die zunge abba nich lange!
8. Mai 2004 um 14:35 Uhr #2897426Also ja ich weis ich darf keine Milchprodukte essen, aber in Wagner Pizza usw. ist ja auch ein bisschen Milch drinne (steht hinten drauf), fällt die zB. dann trotzdem in die Kategorie Milchprodukte ?
??brigends hat das ZP aufgehört zu bluten, hab inzwichen auch schon Spaghetti und Brötchen usw. gegessen…
8. Mai 2004 um 16:42 Uhr #2958259Ich glaube, Milch in TK-Pizza ist schon derart denaturiert, dass da wohl wirklich nichts mehr passieren kann. Ich weiß es zwar ehrlich gesagt nicht, aber ich GLAUBE dass es da nur um Milch-Frisch-Produkte wie Joghurt, Käse, Milch, Pudding, McDonalds Milkshakes (kenn ur viele, die sich ausschließlich von dem bei ZP ernährt haben), Eis etc geht.
Ich denke, wenn du keine Schmerzen hast kannst du essen was du willst. Nur bei Milch und Säure solltest du halt aufpassen.
Ich hab am Anfang übrigens nur mit Kaffeelöffeln gegessen, weil ich Große Löffel nicht in den Mund gekriegt hab und bei Gabeln immer hängen geblieben bin…
8. Mai 2004 um 17:43 Uhr #3152094Hallöchen,
bei mir hats weder nach dem Stechen noch an den darauf folgenden Tagen geblutet. Als meine Zunge dann abends nach dem Stechen angeschwollen ist, konnt ich auch nur Brei oder so essen. Aber da das so lang gedauert hat und meine Zunge etwas weh tat, hab ich gar keinen Hunger mehr gehabt. Hatte auch seinen Vorteil, 3kg waren dann auch noch verschwunden!
Achso mit Milchprodukten hatte ich keine Probleme, nach zwei Tagen (die Zunge war wíeder einigerma??en abgeschwollen) konnte ich wieder alles essen.
Viele Grü??e
Mahie
PS:Ich würde nicht so oft spülen, das zerstört die Mundflora und das ist nicht unbedingt gut, wenn das ZP gut verheilen soll.9. Mai 2004 um 13:42 Uhr #2962135Geblutet hat es bei mir nur direkt nach dem Stechen und selbst da nicht viel. Ich hatte die Tage drauf nur einen fürchterbaren Muskelkater in der Zunge (zumindest hat es sich wie einer angefühlt.)
Gegessen habe ich alles. Noch am gleichen Abend einen richtig schönen fetten Döner!!! Obwohl datt olle Kraut immer am ZP hängengeblieben ist. Man stellt sich zuerst eben noch a bissi blöd an mit dem Essen. Der Döner war dann zwar ziemlich kalt als ich endlich fertig war, aber stolz war ich doch.
Ich habe auf Milchprodukte die ersten Tage verzichtet, glaube aber nicht, dass sie Groß schaden, solange du brav Eiswürfelchen lutscht und immer schön Mundspülungen machst. Ich hatte Hexetidin (oder so). es schmeckt äußerst ekelig, hat aber sehr gut geholfen….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.