ZP u. OP

verschlagwortet
15 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von NeedlesandPins vor 14 Jahren
  • Anonym
    Gast
    @
    #2789330

    noch ne frage an die kenner. ich will mir ja wieder zungenpiercing stechen lassen. ich erinnere mich das ich damals fuer ein 8 stuendiges fotoshoot alle piercings hab raus machen muessen und danach war mein zungenpiercing zu gewachsen. ich hab gehoert das is normal, da die zunge aus muskeln besteht und diese immer in bewegung sind und somit schneller zuwachsen.

    jedenfalls haett ich ja gern wieder zungenpiercings (diesmal gleich zwei) und nun frag ich mich was ich tun kann damit diese nich zuwachsen wenn ich eine operation hab. gibt es etwas was man rein machen kann aber erlaubt ist waehrend einer op. zb. mund op beim zahnarzt? reicht da schon bioplast oder sollte chirurgenstahl okay sein?

    was macht ihr wenn es heisst ihr muesst piercings fuer ne laengere zeit raus nehmen?

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #2966072

    Du kannst die ZP währed der op getrost rausmachen (bei vollnarkose ist das pflicht) und sobald es möglich ist solltest du sie beim piercer mithilfe einer einführnadel wieder einsetzen lassen. Die stichkanäle ziehen sich zwar zusammen aber lassen sich ganz prima mit der dehnnadel wieder erweitern….
    Ich tue meinen kunden abieten dass ich nach der op ins krankenhaus komme und die piercings wiedereinsetze – es wird meistens dankbar angenommen 😉

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3025778

    @andrejka: das nenn ich mal service! sehr gute idee.

    zum thema aber selbst: ptfe dürfte man während der op aber auch einsetzen oder? außer in fällen natürlich wo wirklich alles raus muss und es keinerlei alternative gibt… aber wie oft kommt das eigentlich vor?

    Anonym
    Gast
    @
    #3110673

    oh was ein service andrea! … das kann ich von denen hier in der paririe nicht verlangen bzw. die denken gar nicht dran solch einen service anzubieten – von wegen ins kh kommen und es rein machen. in manchen sachen sind sie hier ein wenig hinter der zeit. aber ich koennt auf jeden fall nochmal hin gehen und die bitten mir beim rein machen zu helfen. ich dacht nur wenns so ne mehrstunden op ist sei das loch komplett zu wieder.

    Anonym
    Gast
    @
    #2891828

    nunja… es KOENNTE sein das ich naechstes jahr oder wann auch immer beim zahnarzt in vollnarkose gelegt werde und mir irgendwie am kieferknochen rumgefummelt wird. ich hatte kieferknochen schwund – welches sich nun wieder erholt hat aber sie sind immernoch am rum mummeln das sie eventuell noch was machen muessten.

    da das nun so unsicher ist ob das ueberhaupt irgendwann noch passiert will ich nich warten mit den zungenpiercings, hab aber dennoch angst das die „muehen“ der heilungsprozess etc. umsonst war wenn die loecher nach der op zugewachsen sind. aber ich denke wenn sie im mundraum arbeiten sind sicher keinerlei stecker erlaubt… bin mri aber unsicher. aber ich mein, wenn es dann soweit is kann ich die selber ja noch fragen.

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #2895544

    Bei vollnarkose wird auch kein Pfte in der zunge akzeptiert weil sich schmuckstücke beim intubieren loslösen könnten und in die lunge gelangen könnten – also da muss es definitiv raus, da wird kein anästhesist mit sich reden lassen – andere piercings kann man durch pfte ersetzen lassen oder nachfragen ob man wirklich alles rausnehmen muss. Ich wurde in vollnarkose operiert und musste nur ZP und die lobes rausnehmen, der rest ist am mann (frau) geblieben – allerdings sollte es titan sein …..

    Anonym
    Gast
    @
    #3016924

    hm…macht vollkommen sinn andrea. 🙂 danke

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3097453

    das wollte ich wissen. alles klar! dankeschön

    Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263
    #3164852

    ich hatte letztes jahr ne op mit vollnarkose. hab ptfe genommen und keiner hatte was dagegen.

    KingVLAD
    Teilnehmer
    @KingVLAD
    #3109977

    @blacklady: Wenn du dafür unterschrieben hast und du es auf eigenes Risiko drinne behalten willst kannst du es machen. Allgemein bei jeder Op rausnehmen die nicht nur in lokaler Betäubung gemacht wird, man weiß nie ob doch Not-Intubiert werden muss (Larynxmaske, Sedierung läuft schief) und dann sind die Piercings sehr hinderlich!

    Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263
    #2913573

    @king: ich hab extra den anästhesisten gefragt wegen der piercings und der meinte plastik (ptfe) is ok.

    NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins
    #3242860

    @Blacky:
    Springst auch von der Brücke, wenn einer sagt hüpf?
    Wer drauf steht `ne Kugel oder einen schwer auffindbaren PTFE-Stab aus der Lunge raus operiert zu bekommen, soll es ruhig drinnelassen. Ach naja, da man Piercing-OP´s selber bezahlen muss, ist das finanziell eher was für nebenbei, macht man doch mit links!
    Den Doc freuts auch, der hat dann mehr Kohle!

    Anonym
    Gast
    @
    #3094359

    nee nee… andrea hat schon recht. bevor sich da irgendwas loest und mir in den rachen faellt mach ichs lieber raus…

    Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263
    #3083260

    @needles: brauchst mich nich anzugreifen..ich sag nur wie´s bei mir war!!

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #3037640

    Gedehnte Piercing wachsen nicht so schnell zu, das braucht schon längere Zeit und man hat eher die Möglichkeit den Schmuck wieder einzusetzen.

    Anonym
    Gast
    @
    #3198468

    ich hatte vor drei Wochen ne OP unter Vollnarkose, die Anästhesistin hat sich das Zungenpiercing angeguckt und das war ok, ich konnte es drinnen lassen =)

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv