Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ZP und öffentlicher Dienst
-
Anonym
Gast@11. August 2004 um 21:08 Uhr #2803261hi,
ich hätte gern ein ZP, das problem is, ich arbeite im öffentlichen dienst (krankenkasse) und habe gelegentlich mit kunden zu tun, wobie evtl. ein ZP stören könnte. meine chefin weiß von meinen tattoos, u.a. am rechten oberarm, im sommer sieht man es manchmal bei kurzärmlingen hemden und t-shirts.
gibt es jemanden hier, der auch im öffentlichen dienst beschäftigt is, und ein ZP oder andere sichtbare piercings hat? wie waren eure erfahrungen bei den vorgesetzten, kollegen und kunden?schonmal danke für eure antworten!
sascha
12. August 2004 um 1:28 Uhr #3175508Kenne deine Befürchtungen … aber bei mir hat zum Glück alles super geklappt … hab 3 Zungenpiercings und 1 Labret (was also auch jeder sieht) … bisher hat sich keine beschwert. Habe alle Piercings auch erst gemacht als ich dort schon gearbeitet hab! Zur Sicherheit würd ich deine Chefin einfach mal fragen was sie dazu meint … und wenn sie „ja“ sagt sollte dem doch nix im Wege stehen!!
Also für Glück!! 😉12. August 2004 um 10:16 Uhr #3062440hi
ich mach ne ausbildung bei ner stadtverwaltung und hab mir in der ausbildung mein zp stechen lassen. vielen ist es erst aufgefallen als ich es drauf angelegt habe, dass sie es merken. die reaktionen waren unverständnis gepaart mit akzeptanz bis hin zu einem „cool“ einer meiner vorgesetzten…die frau hat selber nen helix und mehrere lobes, wohlgemerkt als leitende standesbeamtin.
ich denke nicht, dass du gedanken machen musst 🙂
gru?? lüttje12. August 2004 um 10:41 Uhr #3195803ich arbeite zwar nich im öffentlichen dienst,hab aber einige bekannte die auf der stadt arbeiten und auch gepierced sind.denke auch nicht dass du wegen dem ZP probleme bekommst.und im notfall gibts ja auch noch unauffälligen schmuckl,sodass man das ZP kaum sieht,vorausgesetzt du spielst nich damit rum.musst dir also echt keine sorgen machen
12. August 2004 um 10:47 Uhr #3100140also mein zungenpiercing sieht man beim sprechen und lachen überhaupt nicht, vielleicht mal beim gähenen (wobei man sich da ja eh die hand vor den mund hält). lass es doch einfach relativ weit hinten stechen,dann dürfte es überhaupt keiner bemerken…
grü??e,die neo12. August 2004 um 13:20 Uhr #3220399Arbeite auch im öffentlichen Dienst und bin gepierct (auch im Gesicht) und tätowiert. Bis jetzt hat sich niemand negativ geäußert, obwohl ich mit sehr vielen älteren Leuten zusammenarbeite. Aber ich denke, das ist eher die Ausnahme und ich bin ja auch „nur“ Azubi…
12. August 2004 um 14:44 Uhr #3218312hi,
also ich mach auch meine ausbildung im öffentlichen dienst… mein zp hab ich seit ca einem jahr… jetzt komm ich ins dritte lehrjahr und meine piercings und tattoos werden immer mehr… hab jetzt (nur die sichtbaren) rook, tragus, inner conch, lobe und n septum, welches man aber auch nicht sieht, da ich den cbb hochgeklappt hab… genauso wie zu meinen tattoos, die nich gerade klein sind, hat sich deswegen noch niemand beschwert… im gegenteil, die meisten finden es sogar toll…. auch die älteren…. also rein damit! viel glück und liebe grü??e von anna… 🙂Anonym
Gast@13. August 2004 um 11:28 Uhr #3089885hi!
also ich mach auch eine ausbildung/studium bei der stadt und bis jetzt hat noch keiner was gesagt/ gemerkt! nur die, die mich in den ersten tagen nach dem stechen gesehen/’gesprochen‘ haben wissen bescheid. aber selbst die, die eigentlich dagegen waren finden es mittlerweile ganz gut oder akzeptieren es zumnindestens… aber um sicher zu gehen frag am besten deine chefin… wünsch die noch einen schönen tag und viel spass mit deinem zp (wenn du dich dafür entscheidest) lg MEIKE13. August 2004 um 18:01 Uhr #3232561Bin Verkäufer und stehe jeden tag vor den Kunden, bis jetzt hat es noch keiner gemerkt und sich auch keiner beschwert, noch nicht mal mein chef hat es gemerkt.
also rein damit :-
cu sven
14. August 2004 um 12:48 Uhr #3198753arbeite auch im verkauf (Buchhandlung, also eher recht konservative kunden) und habe ein ZP. Probleme gab es deswegen noch nicht. mein chef ist eh locker und die kunden nehmen es hin… mein ZP sieht man auch eigentlich nicht, nur wenn ich wirklich arg den mund aufrei??e….
14. August 2004 um 14:59 Uhr #3095107ich arbeite als Arzthelferin und habe viel mit älteren Menschen zu tun… bis jetzt ist keinem mein ZP aufgefallen oder selbst wenn, es hat niemand mich darauf angesprochen. Meine Kolleginnen wissen davon, aber die haben mich sogar unterstützt das ZP machen zu lassen 😉 ich finde ein ZP sehr unauffällig, also denke ich nicht, dass du dir sorgen machen musst… lass es halt im urlaub stechen, denn falls du wegen der Schwellung kaum sprechen kannst bzw. lispelst, fällt es natürlich schon auf 😉
Anonym
Gast@14. August 2004 um 20:21 Uhr #2928986da du deiner kundschaft ja eh nicht die zunge rausstrecken solltest geht das deine chefs nix an. können sie dir nicht verbieten! in holland gibt´s sogar ein urteil das soldaten zp´s tragen dürfen! kenne auch selbst diverse beamte und zb auch polizisten mit zp.
grü??e
andrea15. August 2004 um 18:54 Uhr #3120173würde an deiner stelle das piercing dann stechen wenn du urlaub hast am anfang schwillt ja deinene zunge an das mann es nicht bemerkt habe ich auch so gemacht hat danach keiner bemerkt….auch weiter hinten gestochen erst hatte ich dursichtige kugel aber auch mit auffälliger kugel bemerkt es niemand..muss auch viel beraten und kundenkontakt….
aber wie schon gesagt wenn du nicht vor deinenm chef gähnst oder die zunge rausstreckst merkt er es nicht…..Soviel wollte ich gar nicht schreiben
Greetz *Josie*
16. August 2004 um 20:32 Uhr #3121003Ich mach meine Ausbildung auch im öffentlichen Dienst und hab Tragus,Helix und eben einige Ohrlöcher (BNP sieht ja eh keiner), hatt ich aber schon zuvor aber da hat nie jemand was gesagt, wurde nur von ner Kollegin angesprochen welchen Studio zu empfehlen ist bzw wies mitm verheilen war.
19. August 2004 um 14:53 Uhr #2901207Ich selber arbeite im Rettungsdienst und bis heute hat sich noch keiner beschwert oder mich darauf angesprochen (weder mein Chef noch die Pat. die ich versorge). Kenne auch viele (Arbeitskollegen und Bekannte im Krankenhaus) die gepierct und zum Teil auch extrem tätowiert sind und dort gab es auch nie Probleme.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.