Hallo! Ich habe 12 mm Tunnel seit 2,5 Wochen. Die 10 mm Plugs hatte ich über 6 Monate getragen. Von 10 auf 12 war also easy. Habe 12 mm Silikon Tunnel gekauft, rein und nix bemerkt. 10 mm Plugs sind vorher auch immer beinahe rausgeblumst.. War also sehr locker das Gewebe. Jetzt wollte ich schonmal 14 mm Tunnel holen und sie eigentlich noch nicht einsetzen.. Da es aber echt null rot war, Weh tat usw… Habe ich es doch. Es tat höllisch weh. Dachte, dass ginge vorbei. Ging nicht. Also: 9 Uhr morgens 14 mm rein- 1 Uhr nachts wieder auf 12 mm zurück. Ich konnte vor schmerzen nicht mal schlafen. Nachdem Wechsel war alles wieder sofort ok. Konnte sogar direkt wieder die Ohren berühren usw. … Das war alles am Mittwoch. Jetzt habe ich sie vorsichtig raus genommen um mal zu gucken ob alles ok ist und sie gründlich zu reinigen. Schmerzen? Nein. Aber Innendrin viele deutliche Risse und immernoch rötlich. Außerdem ist es nicht mehr ganz so kreisförmig das Loch wie vorher. Ich weiß nicht, ob das ein Poloch-Effekt ist, eingerissen ist… Aber ich habe jetzt total Angst. Ich wollte Eigtl auf 16mm Dehnen… Also natürlich erst auf 14mm und das auch erst wenn es jetzt wieder richtig verheilt ist.. Aber darf ich das noch??? Ich hab total Angst, dass es mein ganzes Ohrloch zerreißt oder ähnliches! Kann das passieren, wenn ich jetzt warte bis es verheilt ist? Oh man ich bereue das so sehr 🙁 bin nur froh das ich es noch nachts rasch gewechselt habe..