Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zugsalbe auf Piercing?!?
-
7. August 2003 um 12:09 Uhr #2782403
Hallöchen!
Ich hab da mal ne kleine Frage zu meinem inner Conch….
Meine Frisörin hat da letztens so derbe dran rumgezerrt, dass es sich ganz schön entzündet hat, es sifft richtig und tut weh. Hab jetzt wieder angefangen, mit Octenisept zu desinfizieren, aber ich hab den Eindruck es wird ned wirklich besser.Jetzt ist mir die Idee gekommen, d ass man ja auf jeglicheArt von Entzündungen diese sog. Zugsalbe machen kann. Das ist so ein schwarzes Zeugs, das Eiter, Bakterien usw. aus der entzündeten Stelle rausziehen soll.
Kann man des aucvh bei Piercings anwenden, oder ist das keine gute Idee? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
LG
Sue7. August 2003 um 12:54 Uhr #2860810Hi,
ich glaube nicht dass das geeignet ist. Zugsalbe wird normal bei verschlossenen zB Forunkeln genommen. Gegen Entzündungen hat bei mir Betaisodona Salbe als letzter Hammer immergut gewirkt. Zu Deinem Bauchnabel. Ich hab die Erfahrung gemacht dass Luft und Sonne eher gut tun statt zu schaden (Bei den BW’s) Ich war sogar im See Baden, hab dann halt danach Octenisept draufGrüsse
Ralf7. August 2003 um 23:50 Uhr #2862482hoi,
ich habe gelesen das salben nicht gut sind, auf offene stellen wo noch etwas drinne steckt (piercing). betaisodona ist wirklich eine kanone die auf spatzen schie??t, was ich aber eher „drauf machen“ würde wäre betaisodona als Lösung, sprich flüssig. das habe ich zuhause und muss es immer auf wunden machen da ich eine sehr schlechte haut habe (sie heilt schlecht) und habe damit keine probleme, es zieht nicht, es brennt nicht, es stinkt nicht. einzig störend es ist braun/gelb wie jod. aber hey wer schön sein will muss leiden. wie es ist das auf ein piercing zutun kann ich nicht sagen, da ich mit meinen 2 piecings nach dem stechen keine probleme hatte. geh zum dermatologen (hautarzt) und frag den kurz. ob man die lösung auch rezeptfrei bekommt, weiss ich auch net :]
good luck 🙂
8. August 2003 um 3:32 Uhr #2864148betaisadona ist in der tat ne fette kanone … und ich würde damit nicht prinzipiell vorschnell feuern …
denn so gut betaisadona bei stärkeren entzündungen helfen kann, so kann eine fortwährende anwendung auch schaden:
1. verschleppt sich die sache, kann es dazu kommen, dass sich die bakterien etc. gegen betaisadona immunisieren, negativ daran ist, dass man das wunderzeug dann da nicht mehr anwenden kann … es taugt nichts mehr …
2. betaisadona ist stark jodhaltig (deshalb auch die fiesen langanhaltenden flecken auf der haut) .. jod desinfiziert … aber richtig … sprich: organisches material wird abgetötet … nimmt man also das zeug über einen längeren zeitraum, so schadet man seinem körper auch, denn wirklich freundlich ist es auch nicht …
…
..
.
salben sind im allgemeinen bei offenen piercingwunden nicht so ratsam (es geht auch … ich persönlich hatte nie probleme damit .. is halt bei jedem anders), denn salben haben oft konservierungsstoffe oder andere beimischungen, die den wundheilungprozess (wenn sie tiefer in die wunde gelangen) verzögern können …Anonym
Gast@8. August 2003 um 22:43 Uhr #2865818keine ichtyolsalbe draufmachen. das ist das schwarze zeug. das bekommtsz du nicht mehr runter. wenn dasnn nimm abszesssalbe. die ist grum und riecht nach eukalyptus. hilft sehr gut!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.