Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zunge aufdehnen?!

Zunge aufdehnen?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zunge aufdehnen?!

20 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 15 Jahren, 11 Monaten
  • RESPYG
    Teilnehmer
    @respyg
    #2788270

    Hallo Leute,

    ich hab mir da was in den Kopf gesetzt, und wollt mal fragen, ob vielleicht jemand Erfahrungen in dem Bereich hat.

    Ich würde mein „Normalo“-Zungenpiercing (mittig) gerne etwas aufdehnen lassen, auf so ca. 10-15mm. Geht das? Könnte man dann versuchen da irgendwie ne Art Plug einzusetzen oder was würde sich an Schmuck sonst eigenen?

    Falls jemand weiß wer sowas im Raum München macht (und evtl. Erfahrung damit hat), wär das auch super.

    Danke schonmal
    Anja

    Kadaverkomplex
    Teilnehmer
    @kadaverkomplex
    #3225498

    das zungenpiercing zu dehnen ist eigentlich recht leicht, dehnt sich ja schon fast von alleine wenn man viel in bewegung damit ist. müsste man also auch zuhaus hinbekommen. allerdings sind 10-15mm in der zunge ja nicht gerad „etwas aufgedehnt“. mir persönlich wäre alles über 8mm ne nummer zu Groß in der zunge, gerade weil es sein kann das du extrem anfängst zu lispeln. aber machbar ist ja bekanntlich so einiges 😉

    PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly
    #3221353

    also zunge dehnen iss auch alleine zuhause möglich … aber wie schon gesagt 10-15mm is echt seeeehr heftig und nichmehr super gut alltagstauglich glaube ich …. priobiers aus und ich denke das du dir bei 8mm sagen wirst das es vollkommen ausreichend is 🙂

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #3134284

    Mach es und hör dann auf wenn es Dir reicht.
    Was für einen zu Groß ist, ist für andere zu klein.
    Das ist nur Deine Entscheidung !

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #2948498

    Aber ich denke fast das so ein grosses Teil in der Zunge dann beim schlucken und essen nervt und beim sprechen behindert.

    landei85
    Teilnehmer
    @landei85
    #2920456

    geht auf jeden alleine.
    hab n 2.4er loch.
    nur kritisch wirds,wenn der schmuck n ring is;-)
    dann lispelst du auf jeden.un an essen is auch nimmer zu denken;-)
    aber sieht lustig aus
    grü??e

    Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester
    #3019525

    ich hab nem kunden die zunge auf 6mm aufgedeht.. das war für sein gefühl maximum.. weil sind ja dann auch 8mm kugeln drauf.. nen plug müsstest du dir dann anfertigen lassen.. weil normale plugs ja ne länge von +/- 6mm haben.. und ich denke mal du hast 16mm drinne..

    krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin
    #3057899

    ich selber hab schon viel an meiner Zunge herumgedehnt 😉
    (je nach lust und laune/arbeitssituation) mal grö??er mal kleiner! Da war ich stellenweise auch schon auf 6mm…mit den Kugeln wars kein Problem wenn man einen Bruder hat der dir dann gewinde in die Acrylkugeln fräst 😉
    Dehnen an sich kein problem gewesen mit gebogenen dehnsicheln. Halt auch immer schön langsam machen (merkt man ja wenns derb weh tut).
    die 6mm haben sich auch ohne probleme wieder zusammen gezogen.
    Momentan bin ich wieder auf schnuckeligen 2mm würde gerne wieder auf 3-4mm aber da macht meine Zunge nicht mehr mit =P weigert sich so zu sagen. Tragekomfort empfand ich zwischen 2,5mm und 4mm am angenehmsten!

    Anonym
    Gast
    @
    #2922322

    hätte nicht gedacht das daraus mal ein thema wird… bin gerade selber am dehnen… bin schon bei 2,4 mm nun mit acrylkugeln sieht es langsam schlecht aus… falls du tunneltechnisch mal was rausbekommst kannst de dich ja mal bei mir melden…
    also wegen der länge des tunnels und so… ansonsten sind 10mm schon echt heftig, und du sprichst von 10-15mm… mfg mZ

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2939203

    Gibt aber auch dicke Stäbe mitm dünnen 1,6mm Gewinde dran,da braucht man dann nicht so riesen Kugeln drauf schrauben,is gerade in der Zunge besser…

    Anonym
    Gast
    @
    #2965831

    ich glaube ab 3,2 mm oder so geht das nachher wieder los… dann kommen auch wieder acrylkugeln druff… =)

    krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin
    #3025535

    hmm anna verrat mir mal wo ich sowas herbekomme!im studio rätseln wir auch schon wie blöd! Und die selbst geschnittenen gewinde bekommen den kugeln auch nicht ganz so gut…nach 1-2monaten kams schon vor das se einfach auseinander gepröckelt sind.

    Und spezielle plugs herzubekommen denke ich ist auch keine kunst gibt ja genug leute die sie selbst herstellen! Einfach mal ne mail hinschreiben…

    RESPYG
    Teilnehmer
    @respyg
    #3110425

    Vielen lieben Dank euch alle. Bin mir jetzt endgültig sicher, dass ich das haben mu??. Mal schauen wie weit er geht mit dem Dehnen und dann kommt eben ne Sonderanfertigung von Plug rein. Freu mich schon richtig 🙂

    honigfloh
    Teilnehmer
    @honigfloh
    #2891585

    hat evtl auch jemand erfahrung damit wies aussieht, wenn man vorher 2 ZPs hintereinander hatte? hab nur noch eines davon und würd das übrige gern dehnen. kanns da zu problemen kommen?

    Anonym
    Gast
    @
    #2895298

    na von eins must de dich denn wohl trennen… wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe… leider, muss ich ja denn auch…

    Anonym
    Gast
    @
    #3016684

    Ich hatte schon mal nen 5er inner Zunge und kurz danach wäre für mich echt schluss gewesen…
    Aber du wirst schon merken, wenns für dich ausreichend ist!

    kai1602
    Teilnehmer
    @kai1602
    #3072382

    frag mal Frenumtraeger der hatte mal 8mm tunnel inner zunge…glaub der kann dir da auch weiterhelfen wenns um schmuck geht.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3169766

    Fand das Aufdehnen schlimmer als das Stechen. Hatte am Ende 8mm mit 12er Kugeln. War irgendwann zu Groß, hab angefangen Nachts das Zahnfleisch wund zu reiben. Das lustige war, dass ich nach dem Rausnehmen erstmal ne Woche gelispelt habe, weil ich mich daran gewöhnt hatte, beim Sprechen Töne mit der oberen Kugel zu bilden.

    Anonym
    Gast
    @
    #3109731

    ich hab ziemlich lange einen 4mm stab inner zunge gehabt, bis es mir so ging wie melanom, der stab bzw die untere kugel rieb am zahnfleisch. da hab ich mir gedacht, dasset das risiko nicht wert ist und nu trag ich seit ein paar wochen wieder nen voll lahmen 1,6er 😉
    wie sich das bei dir entwickelt, kriegst du wohl nur durch ausprobieren raus.

    [werbung]
    und was den schmuck angeht, kann ich dir den user joerggroh ans herz legen, der hat mir meinen tollen 4er stab gemacht mit kleinstmöglichen kugeln (waren eher linsen) und hats mir nochmal nachgearbeitet, weil ich mich mit der länge verschätzt hatte. schmuck, service und preis fand ich super 😉
    [/werbung]

    lg,
    nela

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #2913326

    ich habe meins auch auf 2,4mm gedehnt. mit einem dehnstab, den konnte man schön mit den zähnen durchdrücken. 3 tage hat sichs dann angefühlt wie frisch gestochen. ich persönlich finds jetzt viel angenehmer zu tragen, sehr viel grö??er werde ich aber nicht mehr gehen. vieleicht noch auf 3,2.

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3242615

    Ich hab schon mehrere Kunden gehabt die bis 10mm Stabstärke gedehnt haben und heute auch sagen würden maximal 8mm – das reicht – vor allem bei den gewöhnlich mitgelieferten 12er Kugeln.

    Die Stablänge ist dann natürlich keine 16mm, (das ist nach der Abheilung sowieso allgemein ziemlich lang) sondern bei 8 – 10 mm Stablänge.

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv