Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenbändchen zu kurz
-
12. Mai 2006 um 20:56 Uhr #2792576
hallo!
ich hätte total gern ein zungenpiercing, aber als mein piercer sich meine zungenunterseite angeschaut hat, meinte er, mein zungenbändchen wäre zu kurz und dadurch könnte es beim piercen rei??en oder durch die untere kugel dann mit der zeit zurückgehen und dann wärs das mit dem sprechen.
ich hab sowas noch nie gehört, ich kann mit wohl vorstellen, dass ein zu langes bändchen stört, aber zu kurz? und was hilft mir ein zungenbändchen beim sprechen? manche lassen es sich doch verkürzen oder es kann mal rei??en…
bin daraufhin zu einem anderen piercer, den ich aber nicht kenn und von daher nicht einschätzen kann, wie viel ahnung der gute hat. da wurde mir gesagt so weit, wie ich meine zunge rausstrecken kann, is das niemals zu kurz und er könnte mir das natürlich piercen.
hat jemand von euch sowas schon mal gehört oder vielleicht selbst probleme mit sowas?
danke im vorraus
lg carla12. Mai 2006 um 21:06 Uhr #3112106Da es Leute gibt die es sich kappen lassen haben kann ich mir nicht vorstellen das sich das aufs Sprechen auswirkt.
Aber wenns zu kurz und zu klein ist sollte mans einsehn und lassen. Das bringt dann einfach nichts!12. Mai 2006 um 21:13 Uhr #2901749also ich hatte ein piercing im zungenbändchen, das dann aber gerissen ist, jetzt ist (logischerweise) mein zungenbändchen kürzer.
doch ich hab mir wieder eins im zungenbändchen machen lassen und ich hab auch ein piercing in der zunge und trotzdem kann ich labern was das zeug hält!
ich kann mir nicht vorstellen das dass iregenwelche auswirkungen haben sollte!
lg12. Mai 2006 um 21:15 Uhr #2915636Hallo,
du kannst dir mal >diesen Thread< ansehen, habe ich mal eröffnet weil ich ähnliches
Problem hatte/habe wie du (also kaum vorhandenes Zungenband), mir ging’s dabei zwar
nicht um ein Zungenpiercing sondern um eines durchs Zungenbändchen… ums kurz zu
fassen: ich habe 2 Zungenpiercings und auch 1 Zungenbandpiercing… also machbar
ist es auf jeden Fall – und sprechen kann ich noch genau wie vorher 😉
Vielleicht lässt du mal noch ein paar Piercer draufschauen und holst dir ein paar
Meinungen mehr ein.12. Mai 2006 um 21:26 Uhr #3197963Eben das verwirrt mich so, dass jeder Piercer etwas anderes sagt. Freundinnen waren so clever, sich das mal eben bei einem Chirurgen zu machen, der dann prompt das eine schräg, das andere durch den Muskel gepierct hat. Da ja aber Piercings durch den Muskel anscheinend auch kein Problem sind, hab ich meinen Piercer sofort gefragt, ob er dann nicht einfach unten durch den Muskel rauskommen kann. Er meinte aber, dass sich das schneller entzünden kann und dann der Muskel gelähmt sein kann…
Also wäre es nicht mal soo schlimm wenn es rei??en würde? Oder wäre das Risiko beim Piercen durch den Muskel geringer?12. Mai 2006 um 21:40 Uhr #3013667In der Mitte ist kein Muskel… in der Mitte ist nur Bindegewebe und au??en je ein
Muskel (deswegen kannst du die Hälften in verschiedene Richtungen bewegen wenn
du dir die Zunge spalten lässt)…
Hat hier mal ein Piercer erzählt, leider hab ich den Originalpost nicht wiedergefunden
und ich hoffe, dass ich das trotzdem so richtig wiedergegeben habe.
Und da sich einige Leute (wie schon gesagt wurde) ja sogar das Zungenband cutten
lassen, weiß ich nicht was an nem Zungenpiercing so schlimm sein sollte…12. Mai 2006 um 21:40 Uhr #3174304ähm…welcher muskel denn?
die zunge als solche ist ein muskel…12. Mai 2006 um 21:47 Uhr #2997034ha, dazu kann ich auch was sagen ^^
das sind zwei muskel, die allerdings nich bei allen menschen so getrennt sind, dass sie einzeln funktionieren können. wer seine zunge rollen kann, kann sie sich spalten lassen, weil sie dann zwei einzelne muskel haben (ich gehör dazu ^^).
ich meinte mit der sache mit dem muskel eigentlich, dass ihr piercing unten schräg rauskommt, also durch den seitlichen muskel gepierct ist. ob das nun zufall ist, oder der chirurg sich doch was dabei gedacht hat, weil ihr zb auch nicht das längste ist, wer weiß das schon.
nur mein piercer erzählt mir immer gern horrorgeschichten und bei der sache mit dem muskel eben, dass der im schlimmsten fall gelähmt sein kann wenn da was passiert.12. Mai 2006 um 21:55 Uhr #3061843also, wenn dein piercer dir solche geschichten öfter erzählt, würd ich mir n anderen suchen…
ob’s wirklich zu lähmungserscheinungen kommen kann, weiß ich nicht…aber was is den mit den ganzen gespalteten Zungen, auf denen pro seite min. 1 piercing sitzt? *stirnrunzel* und horizontale zungenpiercings sieht man doch mittlerweile auch öfter.13. Mai 2006 um 9:46 Uhr #2898145die sammlung von wilden gerüchten ist trotz der kürze dieses threads schon phänomenal 😉
Also: die Zunge besteht bei jedem Menschen aus zwei Hälften! Das hat mit der Fähigkeit sie rollen zu können überhaupt nix zu tun.
Genauso wie wir alle zwei Beine haben. Alles andere sind extrem seltene Ausnahmen!Wenn das Zungenbändchen zu lang ist stört das überhaupt nicht, wenn es zu kurz ist kann man es kappen oder direkt dadran vorbeipiercen, das geht dann aber noch lange nicht durch den Muskel!
Man kann auch direkt durch den Muskel piercen, das sollte dann aber in der Mitte des Muskels sein, also in der Mitte der Hälfte. Am Muskelrand zu piercen kann sich unangenehm auswirken, aber führt nicht zu einer Lähmung!!!
Fotos zum Thema in meiner Galerie…
13. Mai 2006 um 11:16 Uhr #3195006okay, erst mal danke für die antwort, das macht mir doch gleich hoffnung, dass ich doch noch zu meinem piercing komm 😉
das mit den zwei muskeln meinte ich aber nicht so, dass sie bei manchen „in einem“ sind, sondern dass manche sie ja eben nicht rollen können, hei??t das nicht, dass sie dann nicht so weit getrenn funktionsfähig sind?
und bei besagter freundin mit dem seitlich schrägen piercing ist es wohl wirklich so schräg, dass es schon ein stück weit durch den muskel geht, sagte ihr zumindest ein piercer.13. Mai 2006 um 12:17 Uhr #3028955auch wer die zunge nicht rollen kann (ist übrigens genetisch bedingt) kann beide hälften nach dem spalten getrennt bewegen, das weiß ich mit sicherheit 🙂
13. Mai 2006 um 12:50 Uhr #2938664Hatten wir sogar mal in Bio (also denke ich das das nicht nur bei mir so war) das das genetisch ist und nicht mit der beschaffenheit der zunge zu tun hat!
13. Mai 2006 um 14:18 Uhr #3205738Ja, aber man kann ja auch ohne die Zunge rollen zu können, die Zunge nach links und rechts bewegen und daher müsste das auch gehen, wenn sie gespalten is…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.