Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpercing vs. Weisheitszahn

Zungenpercing vs. Weisheitszahn

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpercing vs. Weisheitszahn

verschlagwortet
10 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von kahless vor 11 Jahren, 9 Monaten
  • sane
    Teilnehmer
    @sane85-vodafone.de
    #2792900

    hi, von meinen ganzen Piercings sind nur noch wenige imm Erwachsenenalter geblieben. Eins davon ist mein Zungenpiercing.

    Nun steht bald eine Weisheitszahn-OP an. Mein Chirurg meinte, dass ich das Piercing ruhig drin lassen kann. Ich wollte gern ein OP-Pierving nutzen, damit ich etwas sicherer bin. Hat jemand damit Erfahrungen?

    Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi
    #3197175

    Was soll denn bitte ein „OP Piercing“ sein? Und was ist daran „sicherer“?

    NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine
    #3013276

    vermutlich ptfe-schmuck?!

    Wenn der Doc das absegnet, würd ich mich freuen. was soll passieren?

     

     

     

    sane
    Teilnehmer
    @sane85-vodafone.de
    #3173498

    @ Bloxi hier der Link

    http://www.ebay.de/itm/310361003569?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648

     

    sicherer ist zumindest WENN ich was verschlucke, dass es nur ein wenig plastik ist und nicht stahl aber sonst hab ich auch keine ahnung

    sane
    Teilnehmer
    @sane85-vodafone.de
    #2996634

    @ EverythingsFine

     

    denk ich mir auch aber es tun immer alle so als gäbe es nichts schlimmeres als bei ner zahn op das piercing drin zu lassen, deshalb wollte ich lieber mal nach evtl. erfahrungen fragen

    Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi
    #3002027

    Das ist ein schnöder PTFE Barbell mit Acyrlkugeln! Mehr nicht.

     

     

    Wenn du dein ZP als eine Gefahr empfindest, dann mach es doch für den Zeitraum der OP einfach raus. Ist doch das Einfachste, Schnellste und Günstigste. 

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2961519

    Verschlucken ist ziemlich egal …mehr oder weniger… das Problem wenn sich was löst ist ne mögliche Aspiration, da ist das Material sekundär.

    In einem solchen Fall ist ne Freifahrt mit blauem Horn angesagt und ne ausgiebige Bronchoskopie

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bronchoskopie

    Gastro/Koloskopie sind dagegen wohl ne Wellnessveranstaltung… (meinte mein Dad)

    Wird die Aspiration nicht bemerkt (sowas passiert!) sind schwerste Lungenschäden (ggf lethal) wahrscheinlich.

    Das wichtigste ist, dass nichts irgendwie in die Luftröhre gelangen kann – deshalb verwendet auch jeder verantwortungsvolle Zahnarzt bei entsprechender Indikation(Füllungen ausbohren zB) IMMER einen sogen. Kofferdamm.

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3231979

    Bis jetzt erschien sämtlicher verschluckter Schmuck des ZP irgendwann auf normalem Weg in der Porzellanschüssel. Aber wieso sollte sich ausgerechnet während der OP die Kugel lösen?

    devilbuddy
    Teilnehmer
    @devilbuddy
    #2942873

    Ich sehe das wie Kahless, wieso sollte sich grad während der OP die Kugel lösen?

    Das einzige wobei das ZP ein Problem darstellen würde, wäre bei einer Intubation bei Vollnarkose. Wenn Du Deinen Zahn aber in örtlicher Betäubung gezogen bekommst und der Zahnarzt sagt das es ihn nicht stört, ist doch alles gut….

    pepedoc
    Teilnehmer
    @pepedoc
    #2937866

    Also ich hab es geschafft mein ZP nach 5 Monaten noch rein zu bekommen. Kommt darauf an groß das Loch vorher war und wie alt das Piercing ist. Wenn es nicht gerade frisch ist sollte es aber auch während der Op einfach draußen bleiben können. Und du schreibst „von denen die mir im Erwachsenenalter noch geblieben sind“ – also ist das gute Stück ja sicherlich schon ein wenig älter 😉

     

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3205133

    wenn du Anst vor losen Kugeln hast würde ich nicht auf Plastik umsteigen – nen Metallgewinde kann man wesentlich besser festziehen….

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv