zungenpiercing

verschlagwortet
10 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von blacky86 vor 16 Jahren, 4 Monaten
  • Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #2790234

    seit samstag spinnen meine beiden zungenpiercings und ich kann mir nicht erklären woher es kommt. das erste ist bereits knapp zwei jahre alt, das zweite nun auch schon ein halbes jahr. also nicht mehr in der verheilzeit. ich habe keinen schmuckwechsel vorgenommen oder sonst irgendwas getan. jedenfalls fühlt sich meine zunge wie in der verheilzeit an. ist wieder leicht geschwollen, die einstichstellen sind leicht verhärtet, die zunge brennt und es ist wirklich unangenehm beim essen. der schmuck ist aber bei beiden ausreichend lang. der einzige grund der mir ein bisschen plausibel dafür erscheint ist, dass ich am fr. eine ganze ananas gegessen habe. kann eventuell die fruchtsäure ihren teil zur reizung beigetragen haben? hat irgendwer auch erfahrungen derart gemacht? ich brauch nicht wirklich tipps zur abheilung jetzt, da weiß ich schon wie ich tue, es würd mich nur interessieren woher das kommen kann oder ob ich was dazu beigetragen habe.

    Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2
    #3109599

    ananas klingt für mich sehr plausibel. wenn du eine allergie dagegen hast, kann es sein da?? die zunge anschwillt.. andere bekommen auch gerne pickelchen am mund.

    ich würde einfach erstmal gucken da?? sie mit den üblichen mittelchen wieder abschwillt und dann es einfach mal wieder probieren..aber nicht gleich mit einer ganzen ananas 😉 dann weißt du es definitiv.
    bin selbst allergiker und wenn ich eine vermutung habe wird das einfach nochmal vorsichtig getestet, dann weiß ich woran ich bin 😉

    lg, lucy

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #2913191

    also ich hab diverse allergien aber ananas ist nicht dabei! und es war auch nicht das erste mal dass ich eine ananas gegessen habe, seit ich die piercings habe. aber ich wüsste auch keinen anderen grund dafür. es ist nur extrem nervig weil die abheilung des zweiten piercings relativ lang gedauert hat und mir das ein bissi auf die nerven geht mit dem anschwellen und so aber ich schau mal was sich weiterhin tut.

    blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86
    #3242482

    ananas könnte gut sein. meine ma hat auch diverse allergien, aber nie probleme mit ananas. das kam auch ganz plötzlich…dann war bei ihr auch alles im mund geschwollen und brannte. kann mir gut vorstellen, dass es bei dir auch daher kommen könnte. meine ma hat dann ein paar monate keine ananas gegessen, es vorsichtig probiert und inzwischen kann sie wieder ananas essen als wär nie was gewesen

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3093604

    ich werds mal weiterhin beobachten. ist nur komisch weil es wie gesagt nicht das erste mal war. und solche reaktionen konnte ich bisher nicht beobachten. hätte nur gern gewusst warum es so ist aber leider lässt sich das ja in vielen fällen nicht genau ausfindig machen. allergietest kann ich aber ja in betracht ziehen. hm… danke jedenfalls für eure beiträge!

    BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227
    #3082884

    Ananas hat ja schon eine sehr starke Fruchtsäure, kann schon sein das sie reizt. Daher verstehe ich dann diverse Tipps nicht, die sagen man soll mit einem frischen Zungenpiercing Ananassaft trinken weil der durch seine Enzyme die Heilung anregt, zumindest hab ich das hier schon irgendwo gelesen in einem Beitrag und war sehr erstaunt. Klar ist Ananassaft nicht ganz mit einer frischen zu vergleichen, aber die Fruchtsäure ist ja trotzdem drin… naja.

    Vielleicht bahnt sich ja krankheitstechnisch irgendwas an? Meine Piercings fangen immer an zu zicken wenn sich irgendwas angebahnt hat. Zunge allerdings bisher noch nie. Daher vielleicht doch eher die Fruchtsäure!

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3239252

    das mit dem ananassaft während der verheilung trinken hab ich auch schon öfters gehört, kann aber mangels erfahrung bzw. genauer kenntnis darüber nichts sagen. bei manchen mag es ja vielleicht funktionieren.

    hm krank werd ich glaub ich nicht. kann zwar mit ein grund sein, warum piercings zicken schon wahr. auch mal der wetterumschwung aber eigentlich gehts mir so ganz gut. nur brennt das seit samstag wie hölle. und ist nervig. aber gut, wird sich schon wieder geben. wollt nur wissen, ob das schon mal wem so passiert ist.

    BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227
    #3147063

    Ich weiß leider auch nichts über Ananassafttrinken während der Verheilung weil ich es nicht ausprobieren wollte (!) *g*

    gibt sich bestimmt wieder Romana, kanns verstehen, ist nervig sowas, vor allem wenn dein zweites Zungenpiercing so lange gebraucht hat bis es verheilt ist 🙁

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #2924085

    ja die verheilung vom zweiten war echt nicht so lustig aber egal, das wird schon werden. ich wollt einfach nur den grund wissen. ich muss halt immer alles hinterfragen ha ha. ich werds schon überleben!

    Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione
    #3084328

    Kann wegen dem Ananassaft sein, muss aber nicht, meins zickt ab und zu auch ohne Grund, ist dann meistens nach 2 Wochen umsorgen und verhätscheln wieder gut. Bei dir würd ich aber auf die Ananas tippen, vielleicht hattest du irgendwo von ner Bewegung die du gemacht hast ne Reizung oder ein Risschen und das hat ev. blöd mit der Ananas zusammengespielt 🙂 auf jeden Fall ganz gute Besserung und alles Gute 🙂

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3161415

    bei mir wird eh es schon besser. dank octenisept und vieeeel liebe (*gg*) gehts schon wieder. danke an alle für die hilfe! ich werd das mit der ananas nochmal testen und schauen obs wirklich von dem kommt. eventuell bin ich wirklich allergisch drauf. oder zumindest empfindlich was das angeht.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv