Zungenpiercing

verschlagwortet
8 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von sam2 vor 23 Jahren
  • carobabe
    Teilnehmer
    @carobabe
    #2791592

    Hallo ihr da drau??en,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab vor etwa einem halben Jahr den Wunsch gehabt mir ein Zungenpiercing stechen zu lassen. Meine Piercerin hat meine Zunge durchleuchtet und gesagt es würde bei mir nicht gehen, da ich zu viele Adern in der zunge hab. Wenn ich mir meine Zunge selber mal von der unterseite angeschaut habe ist mir auch aufgefallen das sie sehr blau aussah. Jetzt hab ich aber mal wieder drunter geschaut und sie ist absolut nicht mehr so blau. Einer Freundin habe ich das auch gezeigt und sie meinte das selbe, denn sie hatte sie damals auch gesehen. Daher meine Frage, kann es sein das sich das ändern kann. Das also irgedwann die Adern nicht mehr ganz so doll da sind? Bitte schreibt zurück denn ich hab immernoch den Wunsch.

    Danke im Vorraus.

    haggalaz
    Teilnehmer
    @haggalaz-2-2-2-2
    #3183596

    Komisch,also ich denke schon das das geht,ich habe schon lange einen und ich kann mich gar nicht erinnern das meine Zunge durchleuchtet wurde?!
    Geh doch einfach nochmal hin und frage-und besuche noch ein anderes studio und hör mal was die sagen.
    Tschau Haggalaz

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3053058

    frag doch einfach mal im studio nach,so ne ferndiagnose ist etwas schlecht.bei mir wurde aber auch nix durchleuchtet.

    chantal
    Teilnehmer
    @chantal-2-2-2-2-2-2-2
    #2990674

    Bei mir wurde die Zunge auch durchleuchtet.

    bc
    Teilnehmer
    @bc-2-2-2-2
    #3057611

    Warum eigendlich durchlaeuchten???
    Die grossen Gefaesse sieht man auch so.

    bc
    Teilnehmer
    @bc-2-2-2-2
    #3024652

    Kleiner Schreibfehler,sollte natuerlich durchleuchten heissen,sorry

    sam2
    Teilnehmer
    @sam2
    #3241689

    die blauen adern die dein piercer gesehen hat versorgen die zunge mit blut. meist verlaufen diese adern seitlich (deswegen mögen viele piercer auch keine off-center zp machen),nicht in der mitte, daher ist es bei den meisten menschen kein problem schön in der mitte zu piercen.natürlich gibt es aber auch hier ausnahmen. trotzdem kann man die zunge piercen man mu?? die adern eben „umgehen“.sollte man eine solche ader treffen würde es saumä??ig und lange bluten und die abheilung würde erheblich länger dauern.mein rat…such einen anderen piercer, der sich besser damit auskennt…

    Anonym
    Gast
    @
    #3102858

    Hallialo—
    blutgefüllte Venen auf der Zungenunterseite sind immer da aber auch lageabhängig (also von der Körperposition her) unterschiedlich gefüllt. Im Liegen prall im Stehen dünn.
    Venen sind schlaff darum ist die Füllung auch von Muskelspannung (Temp.usw) abhängig……
    Eine venöse Blutung sickert vor sich hin ……….also im Pieringnotfall Figerdrauf odet Tupfer drunterklemmen+10min Warten+nicht reiben…….stehts nicht kann der Arzt in lokaler Betäubung einen kleine Umstechung machen (Mininadel+selbstauauflösendes Fädchen).
    Die bösen pulsierenden Arterien sind fest und dünn…haben mächtig Druck (unfallchirurgisch bluten die Zungenverletzungen ja auch mächtig)…..die wird man aber kaum sehen bei der Durchleutung.
    Wenn die Zunge beim/nach demStechen plötzlich kugelich dick wird(Bluterguss in der Zunge) ….sollte der piercer schnell sine Klemme wieder drauf setzten……..warten + kucken………wenns extrem dicke werden sollte……112.
    aber alles Quatsch das wird bestimmt nur extrem selten sein.
    Will aber alles nur hei??en: Durchleuchten ist bestimmt nur ein fürsorgliches Voodoo………….wurde bei mir auch nicht gemacht.
    Ach ja: selten gibt schon mal als Anomalie (Spielart der Natur) Blutschwämmchen also Aderknäul an der Zunge…….fühlen +schauen hilft da bestimmt auch mehr als Licht.
    Adern wandern nicht!
    bis denn
    Dirk

    NightCatX
    Teilnehmer
    @NightCatX
    #2932891

    Meine Zunge wurde auch nur genau untersucht und abgetastet…. durchleuchtet wurde nix. Meine Zunge hat von unten auch sehr viele blaue ??derchen, aber ich habe trotzdem ein zungenpiercing, und hatte überhaupt keine Probleme danach… Also ich würde dir ratem, zu einem anderen Piercer zu gehen…..

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv