Zungenpiercing

verschlagwortet
6 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 22 Jahren, 10 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2803312

    Ich habe mir am FR ein Zungenpiercing stechen lassen . Nun habe ich aber ein kleines Problem damit. Aus dem Stichkanal läuft ein gelbliches Sekret das absolut nicht schön aussieht. Dabei habe ich aber absolut keine Schmerzen mehr und das schon seit Sonntag. Mich stört nur dieses Sekret.
    Kann mir jemand vieleich sagen um was es sich handeln könnte und wie ich es ambesten ind en Griff bekomme?
    Ich süule regelmäßig mit Listerine und bürste auch regelmäßig meien Zunge.
    Ich bin für jeden Tip dankbar.
    Hoffe auf baldige Antwort.
    Gru?? Mellimaus

    juicysue
    Teilnehmer
    @juicysue
    #3039271

    Hallo,
    ich hab auch seit einer Woche ein Zungenpiercing und kenne das Sekret. Bei mir ist es eher weisslich und sehr wenig.
    Dabei handelt es sich mit grösster Wahrscheinlichkeit(da Du ja keine Schmerzen hast)um ganz einfaches Wundsekret. Das geht nach ein paar Tagen bzw nach bis zu 3 Wochen von selbst weg – also simpel bei der Verheilung.
    Dagegen machen kannst Du im Moment nix. Da die Zunge ja eh noch am Verheilen ist, sieht sie ja eh nicht sonderlich „erotisch“ aus..:)Wart einfach nen paar Tage und mach Dir keine Sorgen..

    trust
    Teilnehmer
    @trust
    #3063317

    hallo Melimaus,
    meiner Erfahrung nach würde ich sagen das die austrertende Flüssigkeit Wundsekret ist.
    Dieses ist eigentlich föllig normal bei einer Wunde.
    Solange es gelblich bleibt ist es auch nicht gefährlich.
    Bei jeder Wunde sterben während der Verheilung Zellen ab und diese werden als Sekret vom Körper abgesto??en.
    Solange deine Zunge nicht Schmerzt finde ich das ganze normal.
    Gru?? Marcus

    Anonym
    Gast
    @
    #3186789

    ich hatte das bei meinem zungenpiercing auch. mach dir keine sorgen, aber tu dein piercing ja nicht überpflegen, da schadest du ihm mehr, als du ihm „hilfst“.
    zweimal desinfizieren am tag langt und zwischendurch nochmal spülen (wegen essensresten). und beim bürsten würde ich auch ziemlich vorsichtig sein!

    sam2
    Teilnehmer
    @sam2
    #3172308

    ich stimme trust zu…falls du das listerine noch nicht verdünnt hast würde ich dies aber tun (2 teile destilliertes wasser /1 teil listerine)

    Anonym
    Gast
    @
    #3132532

    Hallo
    Ich bins nochmal.Danke für die lieben Antworten, habe mir nämlich schon richtig Sorgen gemacht. Mitlerweile ist das Sekret weißlich geworden und das zeigt ja wohl,dass es sich definitiv nicht um eine Entzündung handelt *freu*
    Was ich noch fragen wollte. Ich soll mir eigentlich nächste WO Freitag einen kürzeren Stab einsetzten lassen. Kann ich das überhaupt machen, wenn aus dem Piercing noch Wundsekret flie??t? Oder soll ich lieber warten,bis es ganz verheilt ist?

    misstwiggy
    Teilnehmer
    @misstwiggy
    #3107726

    die zunge sollte vor allem nicht mehr geschwollen sein. dein piercer wird dir sagen, obs ok is. aber wenn du noch ne woche dran hängst, schadetes bestimmt auch ned.
    grü??le missy

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv