Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing eitert, BITTE helft mir!!!!
-
Anonym
Gast@3. September 2003 um 1:34 Uhr #2801204Hallo Leute,
ich hoffe ihr können mir bei folgendem Problem weiterhelfen.
Ich habe seit 12 Tagen ein Zungenpiercing, welches seit ca. 4 Tagen verstärkt eitert. Trotzdem ist die Zunge nicht sonderlich angeschwollen und schmerzt auch nicht mehr als vorher. Allerdings mache ich mir Große Soren, dass dies eine ernsthafte entzündung ist oder zu einer solchen führen könnte.
Was kann ich nur tun außer regelmäßig mit Salwasser, hexachlor…und Kamillosan zu spülen?
Ich traue mich nicht zum arzt, da ich befürchte, dass diese anordnen das piercing zu entferenen und dafür habe ich mich ja nicht 2 wochen gequält :o(
Was passiert, wenn ich ein Antibiotikum (z.B. Doxyhexal tabs) nehme. Dann müsste das Piercing doch in den nächsten Tagen super verheilen, oder?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe,
LGLycia
3. September 2003 um 8:17 Uhr #3016473Uhhhh… hmmmh, bist du dir sicher, dass es wirklich Eiter ist oder handelt es sich bei dieser Flüssigkeit um Wundflüssigkeit (was ich eher vermute)? Finger weg von Antibiotika, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Bei mir ist auch nach einiger Zeit des öfteren Wundflüssigkeit aufgetreten. Hab aber ganz normal mit Kamillosan gespült und es ging nach einiger Zeit wieder weg.
cu, atzura
3. September 2003 um 9:21 Uhr #3204379lass die fingerv von so viel zeugs!!! halt das piercing ruhig und spül es nicht tot mit salzwasser kamillosan und hexachlor auf einmal!!!
ich glaube auch eher dass es wundflüssigkeit ist, die ist an der zunge öfters gelblich und wird oft mit eiter verwechselt3. September 2003 um 9:36 Uhr #3210767Und warum gehst du dann nicht (sorry,muss scheinbar sein) zu deinem Piercer?Wenn ich mir ernsthafte Sorgen um ein Piercing mach,dann ist mein erster Weg ins Studio.Hier kann keiner deine Zunge sehen und beurteilen,um was es sich bei der Flüssigkeit handelt.Und bevor du sämtliche Tips ausprobierst,dein Piercer hat bestimmt auf Anhieb den Passenden
3. September 2003 um 10:14 Uhr #3080501ALso, bei mir kam auch lange Zeugs raus(ibäh). Muss kein Eiter sein. Außerdem würde eine Entzündung weh tun. Aber , am Besten ab zum Piercer
Anonym
Gast@3. September 2003 um 11:27 Uhr #2949687Ich kann nur abraten, Antibiotika zu nehmen. Erstens ist so ein Medikament verschreibungspflichtig, also nichts zum Einnehmen ohne ärztlichen Rat. Dann wirkt es nicht nur an der Zunge sondern zerstört u.a. auch deine Darmflora. Und solang du nicht weißt, ob es eine eitrige Entzündung ist (die aber normalerweise echt weh tut wie Sau und dabei die Zunge angeschwollen sein müsste), macht es keinen Sinn da möglichst viele harte Mittelchen einzusetzen. Wahrscheinlich ist es echt nur normales Wundwasser und wenn du Pech hast machst du alles schlimmer. Dein Piercer kann dir wohl echt am besten helfen …
3. September 2003 um 11:56 Uhr #3017736Kann den anderen nur zustimmen! Ich hatte das bei meinem ZP auch die ersten Tage, dachte es wäre Eiter – Piercer sagte alles ok, nur Wundflüssigkeit.
Geh hin ud zeig es ihm, dazu ist er da! KEIN Antibiotikum einfach so nehmen!!
Ich habe so eine Mundspülung benutzt, war prima. Lass die Finger von soviel Zeugs, das ärgert es nur. Ein ZP heilt meist ziemlich schnell und problemlos, mach Dir keine Sorgen.3. September 2003 um 13:28 Uhr #3118542nur n tip … nicht zu viel unf oft unf lang das hexachlor… verwenden ! … das ist absolut nicht gesund und sollte nur in akuten fällen angewendet werden .. und dann auch nur kurz … sollte keine besserung eintreten, piercer/arzt nach besseren mittelchen fragen (sry .. ich weiss da nix genaues … bei mir hat kamillentee und abends salzwasser völlig gereicht)
3. September 2003 um 13:29 Uhr #3111871unf = und ^^
Anonym
Gast@3. September 2003 um 17:33 Uhr #3040807Liebe Piercing-freaks,
danke für die vielen schnellen Antworten!war heut beim Piercer und der meinte auch besonders schlimm siehts net aus. Wenns entzündet wäre, würde es ja auch höllisch schmerzen. Soll erstma abwarten und weiter eiswürfel lutschen. Wenn ich zum arzt gehe, nehmen die mir blos das Piercing raus, also lieber noch alles mögliche versuchen.
Also drückt mir die Daumen!
Naja,und ob das eiter ist, weiß keiner so genau. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass nach 12 Tagen immernoch Wundflüssigkeit austritt.
Also wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat und mich beruhigen kann, wär ich sehr dankbar :o)LG
Lycia
Anonym
Gast@3. September 2003 um 17:38 Uhr #3086307Hallo Freundin ;o)
wie lange kam denn bei dir so ungefähr noch wat raus? und war die zunge auch so lange noch geschwollen (eher in die Breite, so dass die Zähne sich abdrücken).
Danke und grü??e
Lycia
4. September 2003 um 10:50 Uhr #3041453Hallo, also bei mir ist nach ungefähr 7 bis 10 Tagen immer wieder eine Wundflüssigkeit ausgetreten. Die Zunge an sich tat aber nicht weh. Wie gesagt, ich hab einfach weiter gespült und nach einiger Zeit ging das von alleine weg.
Meine Zunge war ca. eine Woche angeschwollen. Es kam aber trotzdem immer wieder vor, dass sich die Zähne (vor allem in der Früh) auf der Zunge abgedrückt haben (kommt daher, dass die Zunge generell über Nacht und wenn man zu wenig trinkt etwas anschwillt). Auch das ging weg. Ich glaube, wenn du einfach normal weiterpflegst, dann wird sich auch bei dir bald alles wieder „normalisieren“.
cu,atzura5. September 2003 um 7:36 Uhr #3235456Och, das hat ewig gedauert (so 3, 4 Wochen waren es, glaube ich) Meine Zunge war auch mindestens 2 Wochen lang noch dick.Außerdem war ein fieser Belag drauf und ein Blutergu?? um den Einstich.und wochenlang hatte ich auch noch so’n komischen Knubbel davor…Aber ich hab’s drin gelassen und irgendwann war es dann in Ordnung 🙂
9. September 2003 um 16:34 Uhr #2956949Bei mir war die zunge auch ca. 2 wochen von so was gelben belegt,hat auch widerlich geschmeckt und sah auch bäh pfui aus.aber das geht wech,halt das einstichloch saueber aber übertreibs nich mit den spülungen weil das macht mehr schlimm als gut,da haben die anderen schon voll kommen recht 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.