Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing entzündet, Geschmack weg

Zungenpiercing entzündet, Geschmack weg

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing entzündet, Geschmack weg

9 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 15 Jahren
  • Anonym
    Gast
    @
    #2789569

    Hallo Leute,
    seit gestern hab ich ne ganz schön dicke Zunge 🙂
    weiß nicht genau wo´s herkommt, aber die Zunge rund ums Piercing hat sich doch ganz gut entzündet, tut auch ordentlich weh.
    Als heute morgen mein Stab kaum noch zu sehen war, hab ich mir noch Chlorhexamed gekauft, und schön kalten Kamillentee geschlürft.

    Nun hab ich aber fast keinen Geschmack mehr auf der Zunge, Ihr kennt das, wenn man ganz schlimm erkältet ist! Bin ich aber nicht. Muss ich mir nun arg Sorgen machen, oder kommts vom Tee oder spülen?

    Lieben Gru??

    Steinzeitqueen
    Teilnehmer
    @steinzeitqueen
    #3110575

    Hey…
    also wär vielleicht hilfreicht zu erfahren, wie lange du das ZP schon hast bzw. ob das frisch gestochen ist?

    schokkk
    Teilnehmer
    @schokkk
    #2891733

    hey,
    wegen der Verringerung des Geschmacksempfindens musst du dir denke ich erst mal keine Sorgen machen, kommt wahrscheinlich vom Chlorhexamed. Ich kenne das Zeug: bei wundem Zahnfleisch verordnete mir mein Zahnarzt das vor einiger Zeit, vor meinem Tongue-Web-Piercing benutzte ich es, ebenso vor meinem Zungenpiercing. Jedes mal verändertes Geschmacksempfinden und bei regelmä??iger Anwendung (3 Tage lang) auch ein stark vermindertes.
    Das dürfte mit der Zeit nach dem Absetzen von Chlorhexamed also wiederkommen.

    Ansonsten stimme ich Steinzeitqueen zu, ohne diese Infos sind weitere Aussagen schlecht zu machen, bis auf: Zeig es doch mal deinem Piercer.

    Gru??

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #2895447

    80 % des Geschmacks wird nicht mit der Zunge sondern mit der Nase wahrgenommen. Die Zunge kann nur sauer, sü??, salzig und bitter wahrnehmen. Die grö??te Anzahl der Geschmacksknospen befinden sich am Rand der Zunge. Dort wo das Piercing sitzt gibt es nur wenige. Mach Dir keine Sorgen, alles wird gut.

    krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin
    #3016829

    Ich kenn das auch mit Chlorhexamed und musste damals so viel ich weiss 3wochen lang spülen (weißheitszähne). Im notfall gehst zum arzt wenns ned besser wird

    Anonym
    Gast
    @
    #3097259

    Halli Hallo,

    erstmal liebsten Dank für eure Antworten.
    Es ist schon viel besser! 🙂 Zuhause konnte ich den ganzen Abend auf Kamilleeiswürfeln rumlutschen, die halfen kleine Wunder….
    Der Geschmack, naja, der geht so. aber wird bestimmt auch bald besser.
    Ach ja, das Teil ist schon glaube sechs Jahre alt 🙂 weiß der Geier was da auf einmal das Problem war bzw. ist….

    Maggie71
    Teilnehmer
    @Maggie71
    #3164751

    Hast Du vielleicht was „komisches“ gegessen? Ananas, viele Zitrusfrüchte oder vielleicht diese super sauren Weingummiteile?

    Ich kenne das auch, dass mein „altes“ ZP sich nach dem Genuss von solchen Lebensmitteln gern mal 2 bis 3 Tage komisch anfühlt, aber danach ist es auch wieder gut.

    LG
    Maggie

    jul_e
    Teilnehmer
    @jul_e
    #3109879

    als meins frisch war, war essen eine woche komplett tabu. ich hatte einen 22mm langen stab und die zunge war auf die komplette länge geschwollen.
    manche haben da echt glück und andere pech.
    hab mir auch kamillentee-eiswürfel gemacht, geholfen hats nicht viel.
    aber nach einer woche wurds besser 😉

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #2913476

    Der Effekt kommt sicher vom Chlorhexamed … nach dem absetzen wird das schon wieder normal.

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3242762

    kontrolliere den Stecker mal auf Ablagerungen oder sowas…
    könnte ein Grund für das Problem sein…

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv