Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing entzündet … Hilfe :(

Zungenpiercing entzündet … Hilfe :(

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing entzündet … Hilfe :(

8 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 14 Jahren, 7 Monaten
  • KrawallTusse
    Teilnehmer
    @KrawallTusse
    #2784020

    Huhu!

    Ich war über Silvester ziemlich erkältet und hab vor zirka ner Woche bemerkt, dass rund um den Stichkanal meines Zungespiercing (ich habs jetz fast 5 Jahre) ne Verhärtung vorliegt.
    Das zog sich jetzt über die letzten Tage und heute ist es über Nacht so dick angeschwollen, dass ich heute Nachmittag bei meiner Piercerin war. Sie hat geschaut und gesagt, es käme wohl von der Erkältung, ich soll 3-4mal täglich mit Salbeitee spülen, viel trinken.
    Gut. Ich habe mitlerweile mehrfach gespült, rede nicht und habe auch nichts gegessen. Problem ist: Meine Zunge ist jetzt bis zum Anschlag dick und ich könnte vor lauter Schmerzen die Wände hochgehen. Der Schmerz zieht bis in die Ohren, den Unterkiefer entlang…
    Ich bin kurz davor es rauszunehmen, bin mir aber nicht sicher, denn ich häng an dem Teil.
    Jemand nen Rat? 🙁

    hgb21
    Teilnehmer
    @hgb21
    #2883538

    naja wenns entzündet is, solltest du das sowieso nich unbedingt raus nehmen..
    is jedenfalls nich schön, wenn sich da irgendwas abkapselt oder so..

    ich hatte vor knapp 8 wochen ärger mit einem meiner..
    auch von heut auf morgen angeschwollen (habs auch fast zwei jahre), hab dann nen längeren stecker rein gemacht, weils durch die schwellung auch schon nich mehr schön war..
    hat sich dann auch gegeben und das auch recht schnell..

    vllt wäre das bei dir auch erstmal ne möglichkeit..zumin um die schwellung nich noch weiter zu reizen..je nachdem wie weit du bei dir den schmuck noch wecheln kannst, mit der schwellung?

    drück‘ dir jedenfalls die daumen, das’ses schnell besser wird..

    KrawallTusse
    Teilnehmer
    @KrawallTusse
    #2885264

    Danke für die Antwort.
    also n längerer Stab ist schon drin. Ich hab den jetzt drin, den ich damals als Ersteinsatz drin hatte. Trotzdem dick bis zum Anschlag. Ich versuchs jetzt mit Eis-Wasser-trinken, da Eiswürfel lutschen nicht geht ^^
    Vielen dank fürs Daumendrücken 🙂

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #2886991

    Wenn es so stark geschwollen ist denke ich das Kamillentee wohl nicht reichen wird, da würde ich eher erstmal ein paar Tage Octisept versuchen.

    KrawallTusse
    Teilnehmer
    @KrawallTusse
    #3074328

    Hey!

    Also es ist mitlerweile so dick, dass die obere Kugel fast versinkt. Abgesehen von den Schmerzen ist es einfach nur lästig. Das Schlucken funktioniert auch kaum…
    Hab natürlich auch nich mitgedacht und nix zu essen im Haus, was man zu sich nehmen könnte. Wer hätte auch gedacht, dass es so schlimm wird? :/
    Rausnehmen is keine gute Idee? :S
    Vorallem: Würde es überhaupt was bringen? Is Entzündung nich Entzündung?

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #3073227

    Rausnehmen wäre keine so gute idee…….die ganze geschichte klingt nach einer bakteriellen infektion. Du könntest es versuchen zunächst mehrmals täglich mit 1,2%prozentigem H2O2 zu spülen, das wirkt sehr zuverlässig gegen anaerobe bakterien. Oder mit Chlorhexitidin , das hat aber den nachteil dass bei längeren anwendung die zähne etwas grünlich verfärbt werden – wirkt aber sehr gut, beides bekommst du in der apotheke……

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3190535

    Hol dir nochmal nen längeren Stab beim Piercer, sonst staut sich das in der Zunge!

    damnright
    Teilnehmer
    @damnright
    #3138554

    Hol dir auch Silicea D12 aus der Apotheke, das unterstützt den Abschwellprozess zuätzlich wirklich gut.

    Ist homöopathisch, und am besten in der Zeit kein Koffein zu dir nehmen.

    Die Mundflora wird den Rest dann recht locker in den Griff bekommen 😉

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3043313

    Silicea hilft nicht beim Abschwellen, das wäre dann schon eher Apis.

    Aber vor allem mu?? der Stecker gegen einen ausreichend Langen ausgetauscht werden und dann würde ich mit Betaisodona Mundspülung dagegen angehen, das zieht Entzündungen ziemlich gut raus…

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv