Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing + kurze Zunge

Zungenpiercing + kurze Zunge

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing + kurze Zunge

verschlagwortet
5 Antworten, 0 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 24 Jahren
  • Anonym
    Gast
    @
    #2799725

    Hallo,

    ich möchte mir die Zunge piercen lassen. Allerdings ist sie offenbar sehr kurz, d.h. ich kann sie kaum herausstrecken. Ausserdem beginnt das Zungenbändchen schon ca. 1cm hinter der Zungenspitze. Möglicherweise hindert dies mich auch daran, sie weiter herauszustrecken.
    Ich habe gehört, dass man das Zungenbändchen in diesem Fall zurückschneiden muss.

    Kann man so etwas gefahrlos machen lassen? wenn ja, von wem? Meinen Hausarzt werde ich danach lieber nicht fragen, denn der ist zwar generell gegenüber Piercings aufgeschlossen, hält aber die Zunge für gefährlich, da das Bewegen des Stabes immer wieder für eine Wunde sorgen kann. Da ja nun immer Keime im Munde sind, besteht angeblich auch später noch Infektionsgefahr. Ist da was dran?
    Kann es sein, dass sich meine Zunge (aufgrund der Länge) gar nicht zum Piercen eignet? *ganztraurig*

    Mimi

    Anonym
    Gast
    @
    #2968685

    Hallo, Mimi

    Das Zungenbändchen kannst Du Dir beim Zahnarzt schneiden lassen, entweder Du erzählst ihm gleich, dass Du ein Piercing willst (beim nächsten Termin sieht er es eh), oder Du sagst, dass Du es immer wieder an den unteren Schneidezähnen aufscheuerst.

    Deine Zunge wird dann automatisch länger, mit ziemlicher Sicherheit auch lang genug für ein Piercing, und es soll ein ganz tolles Erlebnis sein, wenn man zum ersten mal die Zunge völlig frei im Mund bewegen kann.

    Es ist ein kleiner Eingriff, der unter örtlicher Betäubung vorgenommen wird, dauert nicht länger als ein normaler Zahnarztbesuch.

    Viel Spa??
    Sira

    Anonym
    Gast
    @
    #3234648

    Hi Sira, danke 🙂

    Wie sieht das eigentlich mit dem Reinigen nach dem Essen bzw. mit dem Spülen mit Listerine o.ä. aus? Muss man das auch noch jedesmal machen, wenn das Piercing schon länger verheilt ist. Die ersten Wochen kann/muss/will man ja sicherlich extrem Rücksicht darauf nehmen. (Werde ich tun tun 🙂 Aber wie sieht es denn später z.B. mit dem Essen unterwegs (Mensa, Schnellimbiss) aus?

    Mimi

    Anonym
    Gast
    @
    #3005073

    Hi Sira,

    kann ich einfach in Essen bei euch vorbeischauen (zum Zunge Nachschauenlassen) oder brauche ich dafür einen Termin? Dann könntet ihr mir vielleicht besser sagen, ob es überhaupt geht oder ob ich überhaupt etwas machen lassen muss.

    Grü??e,

    Mimi

    Anonym
    Gast
    @
    #3182054

    Hallo,

    muss ich einen Termin zum Beguachten der Zungen bei euch manchen oder kann einfach so rein schauen?

    Mimi

    Anonym
    Gast
    @
    #3060788

    Hi, Mimi

    kein Problem, schau einfach während der Piercingzeiten bei und rein. Die sind täglich ab 13 Uhr; Mo. Di. und Sa. bis 16 Uhr, Mi.-Fr. bis 18.30 Uhr.

    Gru??
    Sira

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv