Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing zungenpiercing mit oder ohne betäubung?

zungenpiercing mit oder ohne betäubung?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing zungenpiercing mit oder ohne betäubung?

verschlagwortet
30 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von Tweety1801 vor 16 Jahren, 4 Monaten
  • Cherry-Princess
    Teilnehmer
    @BadBabysitter
    #2787547

    huhu,
    ich will mir in einer woche nun ein zp stechen lassn. jetzt steh ich aber vor der frage ob mit oder ohne betäubung?
    ich will natürlich ni zu starke schmerzen spüren, aber ein bissl verkrafte ich schon 😉
    allerdings habe ich auch gehört, dass es den heilungspprozess verlängert, wenn man mit betäubung mavht
    nun meine frage: was würdet ihr mir raten? habt ihr selber erfahrrung? und wenn ihr eine betäubung hattet, dann in welcher form (z.b. eisspray etc.)?
    danke schonma im vorraus 🙂

    PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly
    #2992135

    also nur kein eisspray auf die zunge …. nie eisspray auf schleimhäute !!
    wenn du nich so dolle weinerich bist brauchst du auch keine , ich würd dir empfehlen es zu lassen !! es geht wirklich ganz schnell und tut auch ohne betäubung nicht weh =) hab alle piercings ohne machen lassen und jedes überlebt =)

    dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi
    #3176482

    eisspray is schon mal ne ganz schlechte idee.. is viel schwerer zu stechen.. also ich würde dir empfehlen, es ohne zu tun. ZP is easy, auch ohne betäubung, das is so weiches gewebe, da spührste kaum was.. betäubung is nie so gut.. außerdem kommt dir der schmerz, wenn sie nachlässt, wesentlich schlimmer vor..
    außerdem glaube ich, da?? ne betäubung mit spritze nur von ärzten, etc. durchgeführt werden kann.. also müsstest du dazu zum arzt und die haben (meist?!) keine qualifikation zum piercen..

    lass es ohne machen und erspar dir die schmerzen der spritze.. die tut nämlich genauso doll weh, wie das piercen an sich 😉

    PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly
    #2979234

    achso nochwas =) wenn betäubung da gibt es so betäubungsspray … spritze und eisspray sowieso nich machn !!
    das spray schmeckt nach banane

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3190302

    ich habe zwei stück, eines mit betäubung gemacht, eines ohne. hab nicht wirklich einen unterschied gemerkt. ich hatte aber kein eisspray. weiß aber nimmer genau, was es war. wie auch immer ich seh das wie meine vorredner. betäubung ist in den meisten fällen nicht wirklich erforderlich, das stechen ist in ein paar sekunden vorbei.

    und ja nur ärzte dürfen mit spritze betäuben. da spritzen oft aber auch schon weh tun, finde ich sie mehr oder weniger sinnlos.

    wenn du eh ein bissl was aushälst, trau dich mal ohne ran

    DeepRomance
    Teilnehmer
    @Lily_Lazer113
    #3223394

    Also als ich meins machen lassen hab, hat der Piercer mir son komisches Zeug auf die Zunge gesprüht und das hat ganz eklich bitter geschmeckt und die Zunge war taub, aber ich hab trotzdem nen kleinen „Ruck“ gemerkt…aber es ist halb so wild…es sit nur ein minimaler Moment, wo du etwas merkst.

    Anonym
    Gast
    @
    #2993456

    hab auch zwei, eins wurde mit, eins ohne betäubungsspray gestochen. einen wesentlichen unterschied hab ich nicht gespürt und finde man brauchts nicht.

    aber man kann ja auf den placebo-effekt setzen 😉

    debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe
    #3225347

    ich hab mein zp, wie alle meine piercings, ohne betäubung stechen lassen. das stechen an sich fand ich viel angenehmer als bei den meisten meiner piercings, nur das durchfädeln des schmucks war etwas gewöhnungsbedürftig.
    geht aber alles so schnell, da denkst dann gar nicht mehr drüber nach..

    Cherry-Princess
    Teilnehmer
    @BadBabysitter
    #3221206

    danke für eure antworten. ich hab ja meine bisherigen piercings auhc alle ohen betäubung überstanden^^
    aber noch eine frage: wir war es als dann das piercing an sich durchgefädelt wurde?

    PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly
    #3134134

    en bisschen komisch fand ich das „durchfädeln“
    aber nich sondelich schmerzhaft !!
    die ersten 2-3 tage werden auch gewöhnungsbedürftig sein …also bei mir wars zumindest so halt dich dran was dein piercer dir sagt … nich rauchen erstma, keine milchprodukte etc
    kamilletee is gut …kannste dir einfrieren und denn lutschen ^^

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #2948203

    schmuck einfädeln is oft schlimmer als das stechen selbst! also die erfahrung hab ich gemacht. bei der zunge ist es komisch, aber nicht schmerzhaft. und anfangs hat man das gefühl, dass da was is, was nicht hingehört ha ha. eh klar, fremdkörper halt. aber das legt sich auch schnell wieder

    elisabeth0305
    Teilnehmer
    @elisabeth0305
    #2920312

    Es gibt nen Xylocain Spray mit Bananengeschmack zum Betäuben von Schleimhäuten. Ist aber verschreibungspflichtig soweit ich mich da erinnere (könnte mich jetzt aber auch täuschen). Der schmeckt aber trotzdem ekelhaft. Ich hab meins auch ohne Betäubung machen lassen. Ging ganz schnell und fast schmerzfrei….

    Betachen
    Teilnehmer
    @Betachen
    #3229397

    also ich finde das zp stechen gar net so hammer schlimm war. auf die zunge beissen ist viel schlimmer. *G*

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3207991

    Eisspray auf der Zunge?Na herzlichen Dank…

    Xylocain wirkt super,hatte ich bei allen 5 ZPs und bei allen anderen Oralpiercings.Dass es die Heildauer verlängert,davon hab ich nix gemerkt.Und da ich nen Weichei bin,würde ichs auch bei allen weiteren Oralpiercings / Schleimhautpiercings verwenden.Kanns empfehlen.

    debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe
    #2922178

    das fremdkörpergefühl am anfang fand ich auch am krassesten 😀 konnte kaum gescheit reden, aber das erste was ich rausbrachte war ‚BOAH, ist der LANG!‘ 😀

    Brinastar
    Teilnehmer
    @brinastar
    #2938903

    ich habe mein zp auch vor jahren ohne betäubung stechen lassen (wie auch alle anderen so far), ganz einfach aus folgendem grund: überleg mal, mit ner spritze wirste, wenn du überhaupt jemanden findest, der sie setzen *darf*, mindestens zweimal gepiekt und hast trotzdem, wenn die betäubung nachlä??t aua, das piercen ist einmal und fertich 🙂

    das nachstechen dann vor kurzem (hatte ca 4 jahre nix drin), war dann auch ratzfatz erledigt und hat gar nicht wehgetan – julius hat genau den alten kanal erwischt: yeah!!

    an den fremdkörper gewöhnst du dich auch schnell, bei mir war’s, als wäre der stecker nie draußen gewesen

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2965683

    Es geht nicht um das Thema Spritze.Man kann mit Xylocainspray die Zunge sehr gut betäuben.

    Wolke91
    Teilnehmer
    @Wolke91
    #3025388

    ich hab ohne betäubung gemacht und hab kaum was gespürt;)also mach ma ohne:P

    Cherry-Princess
    Teilnehmer
    @BadBabysitter
    #3110278

    ok…danke scööön. ihr helft mir wirklich sehr 🙂

    wann bekomm ich denn nen kürzeren stab rein und ab wann kann ich wieder normal reden und essen?

    N3ji
    Teilnehmer
    @N3ji
    #2891435

    Hab meins heute um halb drei oder so stechen lassen.. nen kürzeren stab bekommt man nach 10 bis 14 tagen… reden kann ich inzwischen garnicht mehr.. am anfang wars nur son leichtes lispeln jetzt ist meine zunge zu dick zum reden und essen geht grad auch garnicht.. aber hilft ganz gut mit eiswürfelns zu kühlen.. hoffe morgen mich ma halbwegs dran gewöhnt zu haben…

    naja und zu betäubung oder nicht: is halb so wild.. das unangenehmste am stechen is das desinfektionsspray.. dann kommt die blöde klammer.. der stich ist noch das angenehmste ;D

    lg

    littlesinner
    Teilnehmer
    @littlesinner
    #2895154

    Beim ZP ist wirklich keine Betäubung notwendig, war bei mir das angenehmste Piercing.
    Eisspray ist grundsätzlich keine gute Idee, aber es giebt auch Piercer die Betäuben dürfen(Heilpraktiker). Und das ist gut so, weil Implantate usw. wären sonst für Normalsterbliche nicht drin.

    LG

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3003917

    Doch,Implantate gibts auch von nicht-Heilpraktikern 😉

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3072228

    Kürzeren Stab gibts nach etwa 2 Wochen meistens.Sofern man die Zunge nachm Stechen schont und nicht rund um die Uhr quatscht,hat man oft Glück,dass alles wie vorher klappt.Also bei mir hats bei 3 ZPs so gut geklappt,dass meine Eltern jahrelang nix gemerkt haben,also konnte normal reden und essen usw.

    Cherry-Princess
    Teilnehmer
    @BadBabysitter
    #3169621

    mhm…aso. ic sollte also die zunge lieber schonen und ni so viel quatschen? ich dachte wenn ich glei danach quatsche dann gewöhnt die sich schneller wieder dran oder so??
    und wie is das mit dieser zange? die klemmen die meine zunge richtig platt oder? tut das weh?

    dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi
    #3109584

    also reden war bei mir, nachdem die zunge extrem angeschwollen ist, GARNICHT drin.. und wenn ein paar worte rausgekommen sind, dann nur *lispel lispel lispel*..

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv