Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing & Mundgeruch?

Zungenpiercing & Mundgeruch?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing & Mundgeruch?

10 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 15 Jahren, 6 Monaten
  • average
    Teilnehmer
    @average
    #2797395

    Hallo erstmal.

    Ich habe seit dem 07.02.09 ein Zungenpiercing. Ist auch ansich alles super verheilt. War recht schnell abgeschwollen und tat auch kaum weh. Das Essen hat auch nicht lange Probleme gemacht. Und nach zwei Wochen hatte ich den kurzen Stab drin.
    Naja. Seit ein paar Wochen stinkt das Teil aber. Und zwar uebelst.
    Zum Spuelen benutze ich Hexoral. Auf der Arbeit Salzwasser. Beim Zaehneputzen putze ich die Kugeln und die Zunge mit. Es riecht trotzdem mehr als unangenehm.
    War deswegen auch schon bei meiner Stecherin. Die meinte aber, dass das am Anfang vorkommen kann und wieder weggeht.
    Ich finds mittlerweile einfach nur noch peinlich und bin schon am ueberlegen, das Teil rauszumachen.
    Kommt mir jetzt bitte nicht mit Antworten ala „das kann nicht vom Piercing kommen“ etc. Ich hab das Problem definitiv erst, seit ich ein Loch in der Zunge habe.
    Ich wuerde einfach gerne wissen, ob das noch nomal ist, oder ob ich das Piercing wirklich lieber rausmachen soll (was ich eigentlich absolut nicht will).

    LG, Mewlz.

    jay-bee
    Teilnehmer
    @jay-bee
    #2922922

    Hi!

    Am Anfang gibts meist Mundgeruch, ausgelöst zum einen dadurch, da?? der Mund durch weniger Bewegung weniger mechanisch gereinigt wird. Zum anderen kommt noch hinzu, da?? mit Hexoral oder Listerine in das bakterielle Gleichgewicht im Mund eingegriffen wird.

    Mach‘ noch ein paar Tage mit Hexoral weiter, das Meiste sollte ja schon durchstanden sein. Danach noch ein paar Tage mit Kamillentee und schließlich wieder alles so weitermachen, wie vorher.

    Wenn Du das Hexoral absetzt, wird sich der Mundgeruch innerhalb weniger Tage geben.

    LG, JB

    hgb21
    Teilnehmer
    @hgb21
    #3105679

    wenn ich nich völlig behämmert bin, hast du das piercing seit 2,5 wochen?!
    und schreibst dann „seit ein paar wochen“ stinkt das teil?
    *fragendAnDenKopfFass..

    das kommt in den ersten vier wochen durchaus vor, weil sich, wie jay-bee schon sagt, der organismus ans piercing gewöhnen muss, genau wie du dich an den fremdkörper in der zunge gewöhnen musst..
    und duch die umstellung kanns auch gut und gerne, weil eben die bewegung im mund anders is, zum nem weißen belag kommen..aber der, wie auch der geruch geben sich wieder..

    ich hab mittlerweile zwei, hatte dieses problem aber nur ganz leicht und auch nur die ersten tage..
    wie gesagt übertreibs mit dem spülen nich, damit erreichst du genau das gegenteil..
    das pendelt sich schon ein..

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3135371

    Hör mal mit dem ganzen pflegen auf und mach nur die normale Mundpflege,wie vorher auch.Ich hatte 5ZPs,ich kenne das Problem und das gibt sich.Wobei,frag nicht,wie schlimm das nachm Zungensplit is 😉

    average
    Teilnehmer
    @average
    #3036494

    @ hgb21: Nein, sorry. Hab mich verschrieben. Habs seit dem 07.01., also fast zwei Monate.
    Der Belag ist eigentlich weg. Nur der ekelhafte Geruch ist noch da.

    @ Anna16: Is ja nicht so, dass ich die ganze Zeit nur am spuelen bin. Ich nehm das Hexoral eigentlich nur morgens und abends. Zwischendrin normales Wasser, oder eben ab und zu noch Salzwasser.

    jay-bee
    Teilnehmer
    @jay-bee
    #3136088

    Wenn Du das Zungenpiercing jetzt schon eineinhalb Monate hast, la?? das Hexoral weg. Salzwasser schadet nicht, hilft Dir aber auch nicht. I?? normal, putz‘ Dir normal die Zähne. (Ab und zu auch mal die Zunge mitzubürsten schadet auch nicht.) Dann bist Du den Muffel schnell los…

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #2894998

    Hmmm, du könntest es auch zeitlang probieren mit 1% wasserstoffperoxyd – das macht die bakterien die für den unangenehmen geruch meistens verantwortlich sind recht schnell platt – die fiesen dinger setzen sich nämlich auch gerne in den stichkanal rein und fühlen sich dort super wohl weil sie da nix so schnell erreichen kann und da jeder mensch eine etwas andere zusammensetzung und konzentration der mundflora hat kann man es auch nicht generell sagen wie schnell oder langsam das problem weggeht.
    Hexoral ist dafür auch prima geeignet, leider verfärbt es auf die dauer die zähne ….
    Du kannst auch das wattestäbchen in das desinfektionsmittel reintauchen (nur einmal, versteht sich) und den stichkanal gezielt damit behandeln, so dass du nicht jedes mal den ganzen mund damit baden musst…..

    SoulSkin
    Teilnehmer
    @SoulSkin
    #3054843

    ähm

    die ganze zeit mit irgendwelchen desinfizierenden mittelchen spülen ist genau das falsche was du gerade tust!!
    mit dem dauernden desinfizieren verhinderst du das der körper wieder eine geregelte mundflora aufbauen kann.
    das es jetzt anfangs müffelt ist normal da so ziemlich jegliches bakterium das notwendig ist damit es NICHT mehr stinkt, mit allen anderen auch gekillt wird.

    somit sofort aufhören mit irgendwelchen desinfizierenden spülungen zu spülen und dafür zähne putzen und falls nötig kaugummi kauen.

    lass deiner mundflora zeit sich zu regenieren! und nein das geht nicht ruck-zuck

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3181032

    es gibt (für zwischendurch) auch chlorhexamed ( is das selbe wie hexoral) auch inner sprühpulle mit langem“ schnörpfel“ damit kann man zielgenau und feinst verteilt mal draufhalten. komtm also fast nur dahin wo benötig und knallt nicht gleic h mit der grossen keule über die gesamte mundflora wie beim gurgeln drüber.

    Pings
    Teilnehmer
    @pings
    #3063861

    Listerine…brennt und hilft;-)

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #3240667

    @Pings: Schmeckt aber furchtbar, vor allem darf man nicht mit Wasser nachspülen!

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv