Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing…oder: wie sag ichs meinen Eltern?

Zungenpiercing…oder: wie sag ichs meinen Eltern?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing…oder: wie sag ichs meinen Eltern?

verschlagwortet
10 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Steven vor 23 Jahren, 4 Monaten
  • jella
    Teilnehmer
    @jella
    #2806715

    Hey ihrs!

    Nach langer überlegung und viel viel informieren im Internet und bei Freunden hab ich mich entschieden: Ich will mir nächste Woche die Zunge piercen lassen! Mein Freund kommt auch mit, er will sich die Augenbraue durchstechen.
    Meine Ma und mein Dad sollen es nicht merken, aber das is kein Problem weil ich in ’nem Internat bin und wenn ich es Montag mache mü??te es doch bis Freitag einigerma??en gehen, oder?
    Is es eigentlich besser hinten oder vorne? Was esse ich am besten? Nur Aletebrei? Ich weiß schon, keine Milchprodukte und so…
    Wo is eigentlich der Unterschied zwischen normalem Titan und Blackline?
    Kann man auch ’nen Ring in die Zunge machen?
    Was kriegt man zuerst rein bei der Augenbraue, ’n Ring oder ’nen Stab?
    Tausend Fragen und mir fallen bestimmt noch mehr ein…
    Wäre supercool wenn ihr mir antworten würdet..
    MfG
    Jella

    Cruel_2001
    Teilnehmer
    @Cruel_2001
    #3070125

    Hi Jella!
    Hab mir auch letzte Woche die Zunge piercen lassen. Ideen, wie du das mit deinen Eltern machst hab ich leider nicht. Aber vielleicht akzeptieren sie es ja auch einfach. Musste mein Freund zum Beispiel auch. Er war nämlich total dagegen. Mit dem essen ist das glaub ich bei jedem anders. Ich konnte zwei Tage säter schon wieder alles essen was ich wollte. Aber ein Freund von mir konnte eine Woche lang nur Suppe essen. Ich hoffe, du hast genau so ein Glück wie ich. Der Unterschied zwischen normalem Titan und Blackline ist eigentlich nur der, dass Blackline schwarz ist. In Material tuen die sich nichts. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    MfG
    Cruel_2001

    Steven
    Teilnehmer
    @steven-2-2-2-2-2
    #3104825

    Hi Jella!

    ALso ich hab mein Zungenpiercing jetzt seit einem Jahr. Also ich würde es mir lieber etwas weiter hinten stechen lassen. Wenn du es zuweit vorne hast kann es sein das es beim Sprechen immer an die Zähne stöhst, das hört sich natürlich nicht so toll an. Also ich hatte am Anfang Große Probleme mit dem Essen. Das kam auch davon das ich nach dem Piercen gleich eine geraucht hab. Ich hab die ersten paar Tage nur Suppe und Brei gegessen. Du solltest am besten Eiswürfel aus Kamillentee lutschen. Das hilft wirklich super gegen die Schwellung. Gute Frage mit dem Ring. Normalerweise geht das schon. Ich stell mir das aber nicht besonders angenehm vor. Wenn du weitere fragen hast mail mir einfach mal.

    CU Steven

    Finnmeri
    Teilnehmer
    @michele
    #2929324

    Hm, es könnte sein, dass du bis Freitag wieder normal essen und reden kannst, muss aber nicht!Ich konnte zwar von Anfang reden wie zuvor, aber mit dem Essen hatte ich bestimmt 2 Wochen leichte Probleme (brauchte immer Stunden zum Essen, das fiel auf… ;)).Die ersten 3 Tage hab ich nur Hipp, Kartoffelbrei und kleingequetschte Bananen gegessen, danach hab ich es vorsichtig mit Pommes und ChickenMcNuggets von McDonalds versucht…
    Weiter hinten ist das ZP besser plaziert, denn zum einen ist es nicht so auffällig, zum anderen schlägst du dann auch nicht gegen die Zähne.
    Blackline Barbells sind halt schwarz und die Oberfläche ist etwas rauher als bei normalem Titan, als Ersteinsatz würde ich keine Blackline Barbell nehmen.
    Theoretisch geht ein Ring in der Zunge schon, gut für die Zähne ist das aber mit Sicherheit nicht (schlägst du unweigerlich ständig gegen).

    Ob Ring oder Stab ist bei der Augenbraue eigentlich egal.Mit Stab (gebogen) heilt das ganze aber besser, denn ein Ring dreht sich ständig von selbst im Stichkanal und befördert so Dreck und Krusten von der Wundflü??igkeit hinein.

    jella
    Teilnehmer
    @jella
    #3159333

    Hey ihrs!

    Danke schonmal das ihr so schnell geantwortet habt…wie ist das bei der Augenbraue, kann man da (weiche) Kontaktlinsen drinhaben?
    Und beim Mund spülen, ich find Listerine so eklig, kann man auch Odol Mundwasser nehmen?
    Wie lang is die Abheilzeit vom Augenbrauenpiercing?
    Wie schnell kann man wieder Alkohol trinken (haben ZK’s, da gibts immer Party)?

    Danke nochma,
    Jella

    Steven
    Teilnehmer
    @steven-2-2-2-2-2
    #3170953

    Was hat ein Augenbrauenpiercing mit Kontaktlinsen zu tun?

    Finnmeri
    Teilnehmer
    @michele
    #3157578

    wegen der Kontaktlinsen, wieso sollte man die nicht tragen dürfen…?
    Zum Mundspülen empfehlen sich Chlorhexamed oder Hexoral, musst halt schauen, was dir besser schmeckt ;).Ich find Chlorhexamed nicht schlecht,hat ganz entfernt was von Lebkuchen.
    Wie das mit dem Alkohol ist weiß ich nicht, trink selbst nie welchen (schmeckt mit nich und vertragen tu ich es auch nicht), ich würde es an deiner Stelle zumindest 2-3 Tage vor dem Piercen lassen und auch während der Tage wo die Zunge geschwollen ist.
    Was ist ZK, wenn ich mal ganz blöd fragen darf?

    jella
    Teilnehmer
    @jella
    #2942064

    ZKs sind Zentrale Klassenarbeiten, ne Art Mittlere Reife im Gymnasium, die zählen soviel wie zwei Klassenarbeiten.:-))

    Finnmeri
    Teilnehmer
    @michele
    #3047287

    Internat muss grä??lich sein, ich hab die mittlere Reife (aufm normalen Gymnasium) bei der Versetzung in die 11-te einfach so hintergeschmissen bekommen, da gab es weder Klassenarbeiten noch Party…
    Aber warte mal, das hei??t theoretisch, dass du so 16 bist, dann brauchst du doch die Unterschrift deiner Eltern fürs ZP und dann erübrigt sich das doch mit dem Verstecken vor den Eltern…

    rudi
    Teilnehmer
    @rudi-2-2-2-2-2
    #3154381

    wer weiß, vielleicht hat sie ja ein paar ehrenrunden gedreht ;o)

    komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2
    #3102095

    Wie schon gesagt Hexoral und Esedent sind am besten geeignet für die Nachpflege bei Zungenpiercings, aba auch nich damit übertreiben, weil du sonst nur deiner natürlichen Mundflora schadest…Ich hab aba auch am Anfang mit Odol Antibakteriell mit Kamille gespült, weil die Apotheken schon zu hatten ….
    Was du halt auch machen solltest ist Kamillentee Eiswürfel lutschen…
    Mit dem Alkohol solltest du aufpassen, genau wie man mit dem Rauchen ein paar Tage warten sollte…Am besten so lange damit warten bis zumindest die Schwellung weg ist…

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv