Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › zungenpiercing trotz verbot ?
-
24. Mai 2007 um 19:50 Uhr #2783984
Hallo
also ich will mir schon seit ich 13 bin umbedingt nen zungenpiercing mache und hab sehnsuchtigst auf meinen 18 geburtstag gewarte um es mir endlich machen zu lassen da meine eltern es verboten haben … nun bin ich 18 aber hab jetzt ein verbot von meiner chefin mich piercen zu lassen …
meint ihr ich sollte es rieskieren und versuchen zu verstecken oder sollte ich warten !?
liebe grü??e happy angel 🙂
24. Mai 2007 um 19:54 Uhr #2882901Wenn Dus richtig anstellst, sieht das doch keiner..
Bei mir hats noch keiner gemerkt, ders nich auch merken sollte.
Wobei das bei mir egal is, ob das jemand merkt oder nich ^^Also machs..
24. Mai 2007 um 19:56 Uhr #2884616naja im grunde hab ich nichts dagegen wenn jemand mein piercing merken würde … wills halt nur nich weil sies verboten hat … deswegen denk ich mir wenn ichs einfach während er arbeits zeit versteck müsste dat do hin hauen … dann muss ich wenigstens nich mehr warten
24. Mai 2007 um 20:00 Uhr #2886351bei mir hats auch keiner gemerkt obwohl ich den ganzen tag drauf rumkaue… und als ich erzählt hab das ich eins habe kam „aber du hast das wärend der arbeitszeit drau??en??“ ich.“nöö“ dann kam nur ZEIG MAL *lol*
24. Mai 2007 um 20:06 Uhr #3150235ja wenns so laufen würde wärs ja optimal … *gg* … muss ja nur noch ein jahr da arbeiten un in der zeit würde ich einfach hoffen das es ihr nich auffält 🙂
Anonym
Gast@24. Mai 2007 um 20:16 Uhr #3072584eigentlich hast du dir deine frage ja schon selbst beantwortet… nach der ausbildung.
oder, nur falls du nicht mehr warten kannst *g*, legs so, dass du ein paar tage urlaub hast, damit du, wenn deine zunge anschwellen sollte, nicht unbedingt sprechen musst. dann dürfte auch deine chefin nichts merken.
mein rat wäre aber einfach. warten. dann gibts auch keinen stress und keinen ärger. läuft ja nicht weg sowas.
24. Mai 2007 um 21:21 Uhr #3189330hey du
also wenn deine chefin es dir ausdrücklich verboten hat, würde ich das fein bleiben lassen. ich denke mal, wenn du es dennoch machst und sie es raus kriegt/sieht, kriegst du sicher richtig ärger. und ich denke mal dass sich das dann auch auf das arbeitsklima und auf dein arbeitszeugnis auswirkt.
ich weiss ehrlich wie kacke das ist, ich darf mich auch nicht piercen lassen, weil mein chef das nicht will. ich werd mich dran halten und würde das auch dir raten. ich glaub den stress ist ein zungenpiercing nicht wert. du willst es seit deinem 13 lebensjahr? du hast also fünf jahre ausgehalten, da macht das eine doch nichts mehr aus….
dennoch ist es deine entscheidung. 😉liebe grüsse, ich
24. Mai 2007 um 21:44 Uhr #2952504wenn deine chefin was dagegen hat,dass du dir ein labret,bridge,septum o.ä. machst wär das (zumindest für mich) nachvollziehbar. aber ein zungenpiercing fällt ja nun wirklich nicht auf! mich würds ja interessiern was sie da für „tolle“ argumente hat.
ich würds machen,wenn meine chefin ansonsten voll in ordnung ist,und wenn sie das nicht ist würde ich sowieso nicht noch ein jahr für sie arbeiten 😉 vlg leen24. Mai 2007 um 22:43 Uhr #3007200ich denk auch, dass es kaum auffällt, wenn dus dir im urlaub oder so machen lässt, dass es halbwegs verheilt ist und du wieder sprechen kannst, wenn du wieder arbeiten musst.
meine hatte es mir auch mal verboten, ich habs trotzdem getan. als ich sie im urlaub auf ner party traf und nur wasser mit eis trank, dachte sie, ich sei schwanger…da war das piercing das kleinere übel 🙂24. Mai 2007 um 22:53 Uhr #2988654Solange es nicht Vertraglich irgendwo vereinbart ist,
kann sie dir nix wollen… Und Kündigung wegen Piercing??
Wohl kaum. Aber wenn sie dich rauswerfen will
wird sie andere Gründe finden.Mein Zungenpiercing hat bei mir im Geschäft auch keiner
bemerkt.. Bis heute nicht und ich habs schon 5 oder 6 Jahre…
Mach ne durchsichtige Kugel rein und gut is…25. Mai 2007 um 2:55 Uhr #3023679Persönlich finde ich das ein Piercing welches ohnehin kaum sichtbar ist deine Chefin garnichts angeht.
Wenn du das Piercing haben möchtest würde ich dir sogar empfelen es dir jetzt stechen zu lassen. Denn wegen einem Piercing kündigen kann man niemanden, aber bei einem regulären Beschäftigungsverhältniss kann man immer einen Grund suchen um jemanden los zu werden. Aber Auszubildende kann man nicht so einfach kündigen. Und wenn du dir das Piercing jetzt machen lässt hat sich deine Chefin bis zum Ausbildungsende vermutlich schon längst wieder beruhigt.
Und falls sie dich wirklich danach nicht übernehmen sollte, dann hätte sie dich, wenn du gewartet hättest und dir das Piercing erst nach der Ausbildung hättest machen lassen erst recht rausgeschmissen.
25. Mai 2007 um 5:28 Uhr #3005965Ein Aubildungsverhältnis zu kündigen stellt sich sowieso als recht schwierig dar!Kannst es ja drauf ankommen lassen, ob du ne Abmahnung bekommst, diese kann vorm Arbeitsgericht angefochten werden und man wird ja nicht mit einer oder keiner Abmahnung gleich gefeuert!
25. Mai 2007 um 6:47 Uhr #3008588Ich finde auch, dass das Piercing doch echt kaum sichtbar ist. Habe ja auch eins und ich weiß nicht, ob mein Chef es schon bemerkt hat. Ich glaube er ist auch ncith so dafür aber mein Tattoo am Bein kann ich auch „offen“ tragen und keiner sagt was, obwohl ich im „ach so strengen“ öffentl. Dienst arbeite 😉
Aber ich weiß nicht wie es ist wenn mir es ausdrücklich verboten würde. Vielleicht wartest du einfach noch das Jahr um allen ??rger aus dem Weg zu gehen. Obwohl du dann auch wieder von jmd. gebogen wirst und das mag ich ja mal gar net 😉
25. Mai 2007 um 7:39 Uhr #3221818Ich kann dich da auf der einen Seit total verstehen. Wenn man sowieso schon so lange gewartet hat, dann will man es auch endlich haben! Und ein Zungenpiercing muss man wirklich nicht zwangsläufig sehen. Ich würde mal in deinen Arbeitsvertrag bzw. Ausbildungsvertrag schauen, ob da nicht etwas vom äußeren Erscheinungsbild steht. Denn dann hätte deine Chefin wohl eine rechtliche Grundlage, soweit mir das bekannt ist (gab bei mir in der Ausbildung einen ähnlichen Fall allerdings mit einem Lippenbandpiercing). An deiner Stelle würde ich noch das eine Jahr abwarten um einfach nichts zu riskieren! Eine Ausbildung ist in der heutigen Zeit Gold wert!
25. Mai 2007 um 7:44 Uhr #3201032Hallo!
Was machst Du denn? Also zu was lä??t Du dich denn ausbilden?
Liebe Grü??e25. Mai 2007 um 9:35 Uhr #3096942Hello Kitty gucksu Profil sie is bzw wird Floristin. Aber ganz ehrlich: Stellst du nen Piercing über deine Ausbildung? Sry denk noch mal ganz genau drüber nach…-.- Ne Ausbildung findet man ja auch so einfach und wenn man scho 2 Jahre dort gearbeitet hat findet es sich ja was neues. Und Chefs finden immer nen Weg dich als Azubi zu kündigen wo du teilweise rein gar nichts gegen machen kannst. Aber das Piercing wird um einiges wichtiger sein als ne Ausbildung. *kopp gegen wand klatsch*
25. Mai 2007 um 10:03 Uhr #2927963Also ich bin hier die Meinung, wie die meisten schon geschrieben haben, würde ich es wahrscheinlich auch machen lassen, weil letzten Endes kann sie dir nichts, wenns nicht im Vertrag steht.
Aber wenns wirklich nur noch ein Jahr ist, dann bleib doch auf der absolut sicheren Seite und warte bis dahin 😉 … Bei mir hats auch kaum einer bemerkt, aber ich war auch nie gezwungen es rausnehmen zu lassen, weil ich immer kulante Chefs hatte 😉25. Mai 2007 um 10:05 Uhr #3233836Hmm wenn du dich dafür entscheidest würd ich dir ein gaaaanz langes Wochenende empfehlen, damit du bei der Arbeit normal sprechen kannst. Vllt kannst du ja kleine, durchsichtige Kugeln bekommen…
aber die Lieben hier haben schon recht: Du kannst froh sein dass du ne Stelle hast, einige warten lange darauf…
25. Mai 2007 um 10:07 Uhr #2999818ich würd auch dazu raten zu warten. denn WENN sie es bemerkt oder hintenrum irgendwie doch mitbekommt wird sie wohl ziemlich enttäuscht/angepisst/etc. sein und genug möglichkeiten finden dich das dann spüren zu lassen… dann gibt sie dir halt blitzschnell 3 abmahnungen wg. zum beispiel nicht pünktlichst geführtem berichtsheft oder weil du eine minute später aus der pause kamst, etc. ich würds echt nicht wegen einem zungenpiercing drauf anlegen… ausbildung geht in meinen augen vor schmuck…
25. Mai 2007 um 10:39 Uhr #3049797ohna alles gelesen zu haben: wenn sie es ausdrücklich verboten hat, ist das ein Grund zur Abmahnung…
Ansonsten würde ich sie direkt fragen: hat sie „allgemein“ Piercings verboten oder spezielle? Frag sie direkt nach dem Zungenpiercing und biete gleich Optionen an: Durchsichtige Kugel obendrauf – vielleicht hat sie nur Piercings verboten, weil sie da gleich nen 8mm Bullenring vor Augen hatte…
Ich denke ein offener Umgang ist in jedem Fall das sinnvollste – denn ein gestörtes verhältnis zwischen Azubi und Ausbilder ist echt nichts was ich irgendwem wünsche (ich habe es bei einem Azubikollegen gesehen – der bekam keine verantwortungsvollen Aufgaben mehr, weil der Chef ads vertrauen in ihn einfach verloren hatte – nicht aus Böswilligkeit)
25. Mai 2007 um 11:01 Uhr #3033805Also ich wüsste keinen Beruf in dem ein Zungenpiercing verbietbar wäre! Was wollen die dir als nächstes Verbieten? Mit welchen Leuten du dich triffst und wann du Sex hast? Ein generelles Piercingverbot ist ohnehin Kokolores weil z.B. ein Intimpiercing geht den Arbeitgeber (es sei denn Du arbeitest im Puff) GAR nichts an!
Nun soll man aber auch nicht gegen den Sinn seines Arbeitgebers handeln deswegen würde ich dir empfehlen das Gespräch zu suchen. Also zu deinem Chef hingehen und sagen das Du dir ein Zungenpiercing machen möchtest und ob da etwas dagegen spricht was Dein Arbeitsumfeld angeht. Wenn ein Verbot nachvollziehbar ist, dann solltest Du es sein lassen, wenn es jedoch nur der persönliche Geschmack des Chefs ist, ist das ne Frechheit und es liegt bei Dir ob Du auf Krawall gebürstet bist und riskierst das das Arbeitsverhältnis den Bach runter geht oder ob du immer lächelnd parallel zur gewissenhaften Arbeit ausschau hälst nach einer anderen Stelle 😉 …
Zum Zungenpiercing ist zu sagen das es ein Mittelding der Sichtbarkeit ist – also man kann es schon sehen wenn man sich bemüht … ebenso besteht die Gefahr der beeinträchtigung des Sprechens … also wenn Du z.B. im direkten Kundenkontakt stehst oder im telefondienst bist, dann kann ein verbot durchaus sinnvoll begründet sein!
Eine Alternative die dich befriedigen könnte wäre dann ein nicht sichtbares Piercing … das geht von Brustwaze über Bauchnabel bis intim!25. Mai 2007 um 13:50 Uhr #2956039Hallo Lagrima, danke für die Info…
25. Mai 2007 um 13:52 Uhr #3211253So da ich ja nu aufgeklärt bin und weiß was Du lernst würde ich sagen, warte bis Du die Abschlusspfrüfung in der Tasche hast. Deine Chefin hat sehr wohl ihre Gründe, Kundenkontakt usw. Normalerweise bin ich ja auch eher eine die sagt „Setz deinen Kopf durch…“, aber willst Du wirklich im letzten Lehrjahr noch ??rger riskieren? Wo heutzutage ne Ausbildung echt wichtig ist…
Liebe Grü??e
KittyAnonym
Gast@25. Mai 2007 um 14:10 Uhr #2931731Ich würde es wie ink halten und das Gespräch suchen. Sollte deine Arbeitgeberin allerdings keine beruflichen Gründe vorbringen können, dass sie das Piercing verbietet, würde ich mit ihr über das „Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz“ sprechen. Das Gleichbehandlungsgesetz (auch Antidiskriminierungsgesetz genannt) verbietet es dem Arbeitgeber u.a., den Arbeitnehmer in seiner Weltanschauung zu diskriminieren und das würde sie mit dem Verbot tun. Dabei geht es dann auch um die Benachteiligung, was das Aussehen eines AN oder Bewerbers angeht.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz
(bitte nicht mit dem „Allgemeinen Gleichstellungsgesetz“ verwechseln, auch wenn es sich ähnelt).25. Mai 2007 um 14:20 Uhr #3031530bei mir hams auch meine eltern nich gemekt… muss aber auch sagen, dass ich kaum ne schwellung habe, aber die leue, die es nich wissen, mit denen ich täglich inner schule reden, denen is nix aufgefallen… ich denke also auch, dass es schon geht, wenn man sich gut anstellt 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.