Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing und Lispeln?

Zungenpiercing und Lispeln?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing und Lispeln?

verschlagwortet
20 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 15 Jahren, 1 Monat
  • Nurumia
    Teilnehmer
    @nurumia
    #2796524

    Hallo an alle!

    Ich überlege schon seit 3 Jahren, ob ich mir ein ZP stechen lassen soll und scheitere immer wieder an derselben Frage. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen:

    Seit ich 2 Jahre lang an der Spange einen Gaumenbogen hatte, lispele ich etwas, was auch nicht mehr ganz weggegangen ist. Nun habe ich die Befürchtung, dass es durch ein ZP wieder schlimmer werden könnte. Wie seht ihr das?

    Dass es anfangs Probleme geben kann mit dem Sprechen ist mir klar, aber wie sieht es auf Dauer aus? Man hört ja immer wieder mal, dass jemand dadurch mit Lispeln angefangen hätte, aber direkt bestätigen konnte mir das noch keiner.
    Es wäre wirklich schade, wenn ich das Geld aus dem Fenster hinausgeworfen hätte, weil ich es durch Sprachprobleme wieder rausnehmen muss =(

    Vielen Dank schon mal für Antworten!

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #3073819

    hmm. mein freund lispelt auch ein kleinwenig, das wurde durchs ZP weder besser noch schlimmer. ich denke, das kann man nicht voraussagen.

    tady
    Teilnehmer
    @tady-2-2-2-2
    #3224726

    ich vermute mit deinen bedenken gibt es einige die sich ein zp stechen lassen wollen . aus meiner erfahrung , und ich hab schon alle möglichen grö??en an kugeln ,stabdurchmessern und stablängen ausprobiert ist jedoch bei „normaler“ kugelgö??e von 6 mm ein sehr geringes risiko , da?? ein lispeln enstehen soll .
    garantieren kann das dir niemand ein wenig mut zum experimentieren gehört schon
    dazu ! bei mir hat man es nach dem abschwellen weder gesehen noch gehört ich denke das ist auch die mehrheitserfahrung … lg an die wc`s !

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2986415

    Das ist eine Gewöhnungssache, die ersten Tage kanns mal passieren. Wobei der kürzere Stab nach einiger Zeit da deutlich hilft.

    LCF
    Teilnehmer
    @lcf
    #2980672

    ich wüsste nicht, wie ein zungenpiercing am lispeln schuld sein könnte, wenn man bedenkt, WIE man lispelt. das piercing merkst du selbst ja eher nicht sooo dolle. ich lisple zumindest auch mit zungenpiercing nich 🙂

    simplyblack
    Teilnehmer
    @simplyblack
    #3145224

    ich kenn mich mit zungenpiercings nicht aus, habe aber vor 1 jahr eine hausarbeit über sprachentwicklungsfehler mit dem schwerpunkt lispeln geschrieben. wenn man lispelt (es gibt mehrere verschiedene sorten), dann liegt das entweder an einer fehlstellung der zunge oder der zähne. und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein zungenpiercing daran was ändert 😉

    Missmilk
    Teilnehmer
    @missmilk
    #3035295

    nach dem ich mir mein zp hab stechen lassen ein paar tage gelispelt, aber das hat sich nach einiger zeit gegeben. das gleiche hab ich bei meiner schwester beobachtet (bzw. gehört). ich kann dir natürlich nciht garantieren, dass das bei dir auch der fall ist, aber will dir mut machen!
    woran es liegst, dass man am anfang lispelt, kann ich nciht sagen. aber wenn simplyblack oben schreibt, dass das an einer fehlstellung der zunge liegen kann, vermute ich, dass das der fall bei einem zp sein wird.

    Anonym
    Gast
    @
    #3068390

    Also ich hab die komplette Spangenbehandlung über acht Jahre mitgemacht und dadurch auch ne Zeitlang gelispelt.
    Wenn die obere Kugel nicht zu Groß und die Stablänge richtig gewählt ist dürfts da nix brauchen.

    Chrissylicious
    Teilnehmer
    @Chrissylicious
    #2922992

    Ich muss sagen, dass sich mein Lispeln seitdem ich ein ZP habe, irgendwie verbessert hat.
    Bzw. ich habe das „s“ immer total scharf ausgesprochen, aber nun ist es besser.
    Vielleicht liegt es daran, dass der Luftstrom ein wenig anders verläuft, oder auch nur Einbildung.

    Eien Garantie gibt es allerdings nie 😉

    anni86
    Teilnehmer
    @anni86
    #3105748

    Ich selbst habe nur die ersten paar Tage gelispelt und genuschelt wie verrückt, wenn die Zunge erstmal abgeschwollen ist und der kürzere Stab drin ist sollte sich das aber legen.
    Bei mir hört man beim Sprechen gar nicht, dass ich da ein Piercing habe.
    Was Gaumenbogen etc. angeht hab ich persönlich keine Erfahrung, aber meine Schwester hat da das ganze Programm durch (lose Spange, feste, Gaumenbogen) und vorher ganz leicht gelispelt.
    Ob das ausgerechnet wegen dem ZP aufgehört hat oder sich von alleine erledigt hat kann ich dir aber auch nicht sagen.

    simplyblack
    Teilnehmer
    @simplyblack
    #3135438

    also wie schon von mir und anderen geschrieben: beim lispeln wird der luftstrom beim sprechen eines „s“ durch eine fehlstellung der zähne oder der zunge nicht richtig „durchgelassen“. ich denk mal, dass man am anfang schon lispeln kann, wenn die zunge angeschwollen ist o.ä., da eben der luftstrom vorübergehend anders weitergeleitet wird. wenn du nicht dauerhaft ne dicke zunge hast oder sich durch das piercing die stellung deiner zunge ändert (weil an den zähnen kann’s ja kaum was machen), dann dürfte eigentlich (!) nichts passieren… aber wie gesagt, sicher wissen kann man’s nie…

    simplyblack
    Teilnehmer
    @simplyblack
    #3036563

    btw ich lispel auch ein wenig, hat aber bisher kaum einer gemerkt bzw. stört keinen 🙂

    Nurumia
    Teilnehmer
    @nurumia
    #3136152

    Danke für eure Antworten!

    Ich denke mal, dann kommt es wirklich auf einen Versuch an. Meine Piercerin meint aber auch, dass es da nach dem Abschwellen der Zunge keine Probleme mehr geben dürfte.

    Habe am 7. August dann meinen Termin und bin schon gespannt. Auch wenn ich immer noch etwas Schiss deswegen habe …

    Das Lispeln kam bei mir übrigens durch den Gaumenbogen und der folgenden Fehlstellung der Zunge.

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2895063

    es kann durchaus sein, das dein Lispeln vom ZP besser wird, mu?? aber nicht. Es kann auch einfach gelich bleiben, da?? es sich verschlechtert ist eher unwahrscheinlich.

    Ausser natürlich in den ersten Tagen… :-p

    Pimmelz
    Teilnehmer
    @pimmelz
    #3054913

    Ich habe fünf Zungenpiercings und ich lispel auch nicht. Nur, wenn ich zu faul bin, deutlich zu sprechen, aber das habe ich auch schon vor den ZPs gemacht. Eine Garantie ist es nicht, aber ich kenne niemanden, der durch ein ZP anfing zu lispeln und ich kenne da schon ein paar Leute 😉

    Anonym
    Gast
    @
    #3181101

    gegen das lispeln gibts es spikes. ich hab die 3 wochen getragen und dann wars weg 🙂

    is natürlich die ersten tage nicht so der hammer, wenn man sich die ganze zeit piekt. aber lohnt!

    Nurumia
    Teilnehmer
    @nurumia
    #3063929

    el_timau,

    wie soll denn das funktionieren? Sorry, aber kann mir das echt nicht vorstellen… Ist sowieso sicher unangenehm, wenn da ständig was piekst.

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3240738

    das nennt sich Training………oder auch lernen durch Schmerz 😉

    Nurumia
    Teilnehmer
    @nurumia
    #3137347

    Hehe, jetzt musste ich grad lachen =)
    Ein guter Freund von mir hat nämlich den Spruch „Lernen durch Schmerz“ als Tattoo.

    Also meint ihr damit, dass man die Zungenfehlstellung automatisch korrigiert, wenn es weh tut, wenn du Zunge oben mit dem Spike am Gaumen anstö??t?

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2952193

    das kann funktionieren, ja. Mu?? aber nicht.

    Ich habe auch schon beobachten können das Stottern durch ein ZP besser wird…

    Nurumia
    Teilnehmer
    @nurumia
    #2914801

    Also nun mein Bericht:
    Habe das ZP seit Samstag vormittag und kann immer noch reden ohne Probleme. Hab meine Eltern angerufen im Urlaub und die haben null bemerkt *gg*
    Muss mich nur beim „s“ und „l“ konzentrieren, aber ansonsten klappt alles gut. Lispeln ist auch nicht schlimmer geworden und nuscheln tu ich auch nicht. Das wundert mich jetzt doch ein bisschen, da ich keinen kenne, bei dem das SO problemlos war.

    Nur beim Essen bin ich eingeschränkt und esse total langsam hihi. Aber ich glaube, ich habe mir echt zu viele Gedanken gemacht, vor allem wenn es weiterhin so gut läuft =)

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv