Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing und Zahnschmerzen

Zungenpiercing und Zahnschmerzen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing und Zahnschmerzen

5 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von jule2003 vor 12 Jahren, 3 Monaten
  • mostwantedx
    Teilnehmer
    @mostwantedx
    #2779264

    Hi. 🙂

    ich hab seit ca 3 Jahren ein Zungenpiercing mit Plastik – bis jetzt war auch noch nie was seit dieser Woche. Höllische Zahnschmerzen in der rechten oberen reihe, die ersten 3-4 Zähne tun extrem weh. Ich war schon beim Zahnarzt und er sagte auch das da nichts wäre und meine zähne soweit toal okay wären.

    Zurzeit trage ich oben die Standartkugel die Silberne (ca. seit 3-4 monaten unten die plastik, weil eine kugel einfach nach der zeit sich „ausgekugelt“ hat), meine mutter meinte es könnte an meiner Nickelallergie liegen das ich solche schmerzen habe, könnte da etwas dran sein?

    Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi
    #2821574

    Dann schraub doch einfach eine Titankugel dran 😉

    NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine
    #2822673

    welche zähne sind nun genau betroffen?warum sollte die allergie sich nur auf die zähne auswirken und erst nach so langer zeit?kann ich nicht glauben…ist mit den zahnnerven auch alles ok?hatte auch mal zahnschmerzen ohne offensichtlichen grund (backenzähne) und der zahnarzt hat vermutet, dass ich mit den zähnen knirsche und daher die nerven angegriffen sind…

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #2823831

    Das die Schmerzen vom Piercing kommen kann ich mir auch nicht vorstellen.

     

    Heftige Zahnschmerzen die nicht genau lokalisierbar sind klingen wirklich eher nach einen Problem mit dem Nerv. Könnte einerseits Karies von den Zahnzwischenräumen aus sein, das ist dann nicht immer ohne Röntgen sichtbar. Und es kann auch sein das einfach so Bakterien in die Pulpa einwandern dann eine Pulpitis verursachen, ohne das der Zahn einen äusserlich erkennbaren Schaden hat.

    Was du höchstens probieren kannst:

    a) wenn du wieder Zahnschmerzen hast den Mund mit Salzwasser spülen. Dann merkt man es oft eher welcher Zahn es ist, weil sich dann der Schmerz in ein Druckgefühl wandelt welches besser lokalisierbar ist.

    b) kräftig von unten (Oberkiefer) oder oben (Unterkiefer) gegen jeweils einen Zahn drücken, ob er dan eventuell schmerzt.

    Zahnarzt könnte auch einen Vitalitätstest der einzelnen Zähne machen. Bringt aber oft auch nicht viel, die der meist auch bei einem geschädigten Nerv noch positiv ausfällt.

    Jessdo
    Teilnehmer
    @Jessdo
    #2825046

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dein Piercing damit zusammenhängt, gerade wenn auch dein zahnarzt nichts feststellen konnte!

    Was aber sein kann, das Du Karies zwischen den Zähnen hast, da müsste dein Zahnarzt mal ein Röntgenbild machen, denn das sieht man so nicht, wenn die Zähne eng zusammen stehen.

    Ich habe auch ein Zungen- und ein Lippenbandpiercing und habe deswegen eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Die Piercings reiben bei mir doch ganz schön an den Zähnen (jedenfalls manchmal) und da bin ich dann wenigstens auf der sicheren Seite, dass ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe, wenn mal was ist!

    Also lass dich von deinem Zahnarzt nochmal untersuchen, bei Schmerzen steckt eigentlich immer was dahinter, nur dein Piercing ist es wahrscheinlich nicht unbedingt!

    jule2003
    Teilnehmer
    @jule2003
    #2826284

    Na, ob die Versicherung auch bei Behandlungen von Schäden zahlt, die auf die Piercings zurückzuführen sind??? Da wär ich mir nicht so sicher!

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv