Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing, unerklärliche probleme

Zungenpiercing, unerklärliche probleme

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing, unerklärliche probleme

verschlagwortet
20 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von ShiningStar87 vor 15 Jahren, 9 Monaten
  • XentO
    Teilnehmer
    @punkhead69-googlemail.com
    #2780458

    Hallo Leute,

    ne Freundin von mir hat seit zwei Wochen n zungenpiercing und hat damit gewisse problemchen. Da sie kein Internet hat, schreibe ich hier.

    Sie reinigt und desinfiziert einmal täglich das Piercing incl. Stichkanal. Wenn sie das Piercing rausnimmt is alles OK, aber wenn sie das wieder reinsteckt, hat sie am unteren Ende des Stichkanals, also beim Zungengrund leichte schmerzen, die sich dann einseitig bis zur zungenspitze ziehen. Sie hat keine Verfärbungen der Zunge oder der stichkanalaustritte, keine Taubheitsgefühle und der Geschmackssinn ist auch unverändert.

    Jetzt die Frage: liegt das daran, dass das Piercing noch so frisch ist, oder ist vllt beim Piercen ein Nerv getroffen worden, der ni getroffen werden sollte?

    MfG

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2834243

    Man nimmt keine frischen Piercings raus!Drin lassen und in Ruhe lassen!

    Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy
    #2835726

    lol.. vielleicht liegts auch daran das sie das andauernd rinn und raus macht? ööhm hallo das isn frisches piercing warum zum teufel macht sie das?
    und das sie am rand son ziehn hat, das net schlimm, geht wieder weg, hatte ich auch, fast so oder wie musikelkater..
    wenn ein nerv getroffen worden wäre hätte se geblutet und so, abgesehn davon trifft ein kompetenter stecher kein nerv.

    PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly
    #2837225

    vielleicht sollte man sich vorher inforieren wie man das frische piercing zu pflegen hat und dazu gehört halt rausnehmen auf keinen fall !! -.-
    also das ding drinnlassen …. nich drann rummfrimeln … meine güte

    XentO
    Teilnehmer
    @punkhead69-googlemail.com
    #2838756

    @Anna16: ich weiß das auch und hab ihr das auch schon gesagt…


    @Punk_Laedy
    : Wenn ein stecher in der Zunge KEINEN nerv trifft, dann isser warscheinlich chirurg…in der zunge sind so viele milliarden nervenenden..da isses praktisch UNM??GLICH keins zu treffen. Außerdem ahben nervenstränge i.d.R. nix mit der Blutung zu tun, denn sonst müssten querschnittsgelähmte ja verbluten ^^

    Erstma danke, ich leit das weiter, wenn jemandem noch besser desinfektionsmittel als Octenisept und Wasserstoffperoxid einfallen, immer her damit ^^

    Anonym
    Gast
    @
    #2840303

    nerven kann auch ein kompetenter stecher nicht sehen und bluten tun sie noch lange nicht…

    Anonym
    Gast
    @
    #2841864

    HEXORAL maximal 4 mal täglich…

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2843437

    Der Titel ist irreführend, die Probleme sind sehr erklärlich…

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #2845040

    Denke die Schmerzen können schon von der ständigen Reizung durch das rausnehmen kommen. Also in Zukunft nicht mehr machen.

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2846643

    Ganz simpel: Ohne Schmuck zieht sich der Stichkanal wieder zusammen, wird also jedes Mal wieder gedehnt. Die Tatsache, dass das Piercing wohl kaum abgeheilt ist macht das Ganze nicht wirklich besser.

    Sorry, aber hier könnte ich fast mal Hans zitieren.

    BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227
    #2848243

    Also Octi und Wasserstoff ist ja nicht besonders lecker 😉 Es gibt dieses Chlorhexamed, dass hab ich benutzt um zu gurgeln, aber im Prinzip reicht auch ein antibakterielles Mundwasser wie Listerine oder sowas, den Rest erledigt normalerweise die gesunde Mundflora wenn das Piercing durch das Raus – und Reinnehmen nicht gereizt wird 🙂

    Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy
    #2849855

    *sfz* das die zunge voller nerven is weiß ich selber.. hab 2 ZPs -.-
    ich mein was andres.. normal wird doch die zunge einma durchleuchtet..

    anni86
    Teilnehmer
    @anni86
    #2851486

    Die Zunge wird durchleuchtet, um sehen zu können, wie die Blutgefä??e verlaufen.
    Einzelne Nerven sind mit blo??em Auge nicht sichtbar und auch nicht mit Lämpchen.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2853133

    Chlorhexamed is sicher nix falsches – das geben auch die oralchriurgen meines vertrauens ausdrücklich nach eingriffen für die orale wundpflege- und reinigung…“DAS ist für die näxten tage ihre zahnbürste!“ 🙂

    http://www.chlorhexamed.de/d/chlorhexamed/fuer_jeden_typ/fluid.jsp

    gibts 2 konzentrationen – ausprobieren ob man das forte verträgt.

    für unterwegs und so fand ich das hexoral-spray ganz passend – kann man lokal anwenden und ganz gezielt applizieren:

    http://www.apotheke-online-internet.de/images/product_images/info_images/1409300.gif

    tussi07
    Teilnehmer
    @tussi07
    #2854767

    ich hatte zungenmuskelkater den ganzen hals hinunter. aber ich wär nie im leben drauf gekommen, mein zp ständig rauszunehmen u zu säubern. hab nur mit antibakterieller mundspülung gegurgelt u mich in geduld geübt. bis meine zunge wieder kplt beweglich war, hats ewig gedauert. ist ja n muskel, der durchbohrt wurde. einfach regelmäßig gurgeln u auf jeden fall das piercing drinne lassen 😉

    Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2
    #2856420

    äähmm. da ist doch ein frisches piercing und frische piercings nimmt man einfach nicht raus ! ^^

    mainzels tipp wahrnehmen..chlorhexamed nehmen. hatte ich damals auch. UND: piercing drin lassen !!

    Anonym
    Gast
    @
    #2858083

    Der banalste Tipp, der am wenigstens kostet: abgekühlten Kamilletee – zum Spülen, oder Eiswürfel daraus machen.

    Kamille hat tolle entzündungshemmende/heilungsfördernde Eigenschaften 🙂

    Anonym
    Gast
    @
    #2859745

    sorry, aber unerklärliche probleme sind das nicht. solange sie immer wieder den stab rein und raus macht. *kopfschüttel*

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2861420

    Man kann die Zunge piercen ohne Nerven zu durchbohren, jede Nadel ist so geschliffen das Nerven davon abgleiten und eben nicht aufgespiesst werden!

    Ein NERV blutet natürlich nicht, das was blutet hei??t ADER…

    Octenisept und Wasserstoff sind keine guten Pflegemittel für ein ZP!
    Jede normale antibakterielle Mundspülung ist ok für die Pflege :-)))

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2863083

    Und natürlich sollte man den Stecker NICHT RAUSNEHMEN!!!

    ShiningStar87
    Teilnehmer
    @ShiningStar87
    #2864760

    Also das habe ich ja noch nie gehört…dass man nach so kurzer zeit das piercing zum desinfizieren rausnimmt…wenn sie es desinfizieren möchte, sollte sie vllt. lieber auf so lösungen wie odol oder sowas umsteigen…mir hat das geholfen, und ich hatte bisher noch nie probleme mit meinem zungenpiercing, und ich habs schon seit knapp vier jahren jetzt! Also rausnehmen zur desinfektion würd ich echt nich machen…lieber spülen und das ding solangs nich verheilt is drinne lassen

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv