Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenspaltung mit Angelschnurr

Zungenspaltung mit Angelschnurr

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenspaltung mit Angelschnurr

verschlagwortet
10 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von kahless vor 14 Jahren, 7 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2790983

    Hallo, ich würde mir gern die Zunge spalten, ich hab gehört, dass wenn man ein komplett agbeheiltes Zungenpiercing hat, der Split auch mit einer Angelschnurr gemacht werden kann. Hat vielleicht jemand von euch da Erfahrungen mit, wie man es genau macht, was es für Risiken gibt und wie es mit dem Sprechen ist. Lispelt man mit einer gespaltenen Zunge oder so? Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen 🙂
    danke schinmal

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3198321

    Meins wurde zwar nicht mit Angelschnur, sondern mit Skalpell gemacht, aber ich kann was zum Sprechen sagen. Ich klang ein paar Tage, als hätte ich eine Socke im Mund. Das ging vorbei, aber angenehm ist anders.

    Und sorry, sowas würde ich doch lieber von einem Profi machen lassen. Auch wenn das Geld kostet.

    remllovmik
    Teilnehmer
    @fickelchen85-uboot.com
    #2964318

    Ich habe zwar keins (noch nicht) aber selber würde ich das auch nicht machen. da sind mir die euronen dann doch egal, sowas sollte jemand tun der das kann. lieber sparen und warten, dafür hat mans dann richtig.

    Anonym
    Gast
    @
    #3084652

    es geht mir nicht um das Geld, ich habe aber gelesen, dass es nicht das Problem mit dem wieder zusammenwachsen gibt, wenn man die Zunge mit der Schnurr spaltet

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3161741

    nö, das wächt genauso wieder zusammen

    Joni92
    Teilnehmer
    @Joni92
    #3144021

    1. Genauso wie Needlewitch schon sagte: es wächst genauso wieder zusammen

    2. Es tut sch**** weh (ich mein überleg mal, immer wenn du dich gerade an den Zug und den Schmerz gewöhnt hast, musst du die Schnur wieder enger spannen

    3. Es dauert länger

    4. Es wird höchstwahrscheinlich alles andere als ein gerader Split

    Lass es lieber von einem Profi mit Scheere machen. Die Abheilzeit umfasst nur 4 Wochen, es wird vernünftigt gemacht und alles ist gut. Lispeln oder sonstwas tust du eigentlich nur auf Grund der Schwellung die Anfangs vielleicht drin ist, das wars. Und das legt sich auch wieder sehr schnell. Wenn du schon ein Zungenpiercing hast (wie du ja meintest) dann hast du eigentlich alles Grundvorraussetzungen erfüllt ; )

    cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer
    #2888114

    wie viele schon sagten..angelschnur is pfui!
    skalpell ist da schon ne recht „sanfte“ methode! aber ne scheere? hallo?
    damit es aber net all zu stark zusammwächst gibt da auch den trick mit dem vernähen der wunden. glaub das wurde hier auch mal irgendwann vor ner halben ewigkeit gepostet

    bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2
    #3052579

    also meins wurde mit skalpell geschnitten und genäht, von den anfangs 4 cm sind noch gute 3cm übrig.
    beim verheilen konnte ich die ersten 2 wochen nur nuscheln, zwei wochen extrem gelispelt, aber danach war es wieder normal. von dem spalten mit schere oder schnur würde ich die finger lassen…

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #2990218

    Von der Angelschnurmethode halte ich nicht viel, denke mit Skalpell oder Schere schneiden ist besser, dann kann man die Ränder auch vernähen. Damit bekommt man dann auch besser einen Look hin der auch zwei Zungen entspricht.

    oipolloi
    Teilnehmer
    @oipolloi
    #3057143

    Wie bereits mehrfach geschrieben, die Prozedur dauert einiges länger was zugleich auch heiszt über eine relativ lange Zeit mit Schmerzen leben zu müssen.
    Dazu kommt wohl das die Zunge mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit gut anschwellen wird, womit zugleich das Essen für eine Zeit sehr unangenehm ist.

    Um ein Paar Sachen klar zu stellen, das Zweiteilen mit einer Schere ist ebenso möglich, wie mit einem Skalpell es wird ja auch nicht irgend eine Schere genommen. Am besten kann es wohl Needlewitch erläutern, wieso es sogar seine Vorzüge hat.

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3024184

    Ne Schere ist durchaus sehr gut geeignet um eine Zunge zu spalten, aber natürlich nicht irgendeine Schere!!!
    Es gibt spezielle chirurgische Scheren für solches Gewebe.

    Die Angelschnurmethode hingegen bietet sogar das Risiko eine netten Blutvergiftung, immerhin bringt man ja gezielt Gewebe zum Absterben…

    Ob man vernäht oder nicht hat vor allem einen Einflu?? auf die Form, die Neigung zusammenzuwachsen gibt es in beiden Fällen – genäht wie ungenäht und auch egal ob mit Schere, Skalpell oder Schnur gespalten wurde.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv